Suchen Menü

@ alle, die´s interessiert -- mein Tag heute ...

... war viiiiiiiiiiiiiiiel besser als der gestern !!! ;o))
Hallo Ihr alle,
so besch*** mein Tag gestern war -- so gut war er (überraschend) heute.
Nicht nur, daß ich bisher (noch) keine Schimpf-Mails mehr bekommen habe ;o)), auch sonst war der Tag durchaus gelungen.
Lena´s erster Tag in der Zwergengruppe war sensationell !!!! Sie hat sich morgens nach dem Aufwachen gleich gefreut wie verrückt (als ich ihr sagte, daß wir HEUTE in die Zwergengruppe gehen) und kam SOFORT mit ihrem Rucksäckchen angerannt. Dabei waren wir beide noch im Schlafklamotten *gggg*
Ich hab ein Foto von der Strahlemaus gemacht, bevor wir losgegangen sind -- ich stells die nächsten Tage in mein Profil, dann könnt Ihr mal gucken.
Ich hab ihr aber versprochen, daß ich heute dabeibleibe (und nicht weggehe); so zur Eingewöhnung am ersten Tag.
Dort angekommen hab ich mein Kind (sonst eher zurückhaltend, speziell in fremder Umgebung und mit anderen Kindern) nicht wiedererkannt -- sie hat sich in die Singrunde zu den anderen Kids dazugesetzt, mitgesungen, geklatscht, getanzt etc.
Ich saß auf einer Bank ein ganzes Stück dahinter -- und sie hat nicht einmal nach mir geguckt. Ich hab mich aber auch GANZ im Hintergrund gehalten, nichts gemacht oder gesagt, sondern sie und die Erzieherinnen machen lassen.
Nach dem Singen gab´s Frühstück und danach ging´s raus zum Spielen. Mein (sonst zurückhaltendes) Kind fuhr Rennen auf den Rutscheautos mit 5 anderen Kindern, rutschte, rannte, schaukelte, kletterte etc.
Um 11 Uhr kam sie mal bei mir vorbei, drückte sich kurz an mich und sagte "Lena hat ihre seine Mama". Als ich sie dann auch knuddeln wollte, sagte sie "Neiiiiin Mama, Lena will lieber rumflitzen !" Sprachs, verschwand und spielte weiter.
Zuhause war sie dann dementsprechend fertig und ist nach einem kurzen Mittagessen auch gleich ins Bett verschwunden -- hat allerdings "nur" gut 1 Stunde geschlafen. Aber okay ... bin ich durchaus zufrieden mit !
Außerdem hatte ich heute Untersuchung im KH wegen meiner Schilddrüse. Und so schlimm und ätzend die Trulla (die Endokrinologin) am Montag war -- im KH heute hatte ich das genaue Gegenteil davon. Eine Ärztin, wie man sie sich wünscht -- lieb, verständnisvoll und menschlich. Sie hat mir nicht nur alle (!!!!) meine Werte genau erklärt und auch die US-Aufnahme meiner Schilddrüse ("Gucken Sie mal, das ist die Luftröhre ... und das die Schilddrüse" etc.) -- sie hat mir auch angeboten eine Kopie des Schreibens, das an meinen Doc geht an MICH privat zu schicken. Dort wird dann auch drinstehen, welche Tabletten ich weiterhin nehmen soll und sie wird auch gleich ein Rezept über ebendiese Tabletten beilegen.
Nun weiß ich auch, daß mein Hashimoto-Syndrom gar nicht so schlimm ist wie angenommen, da die letzten Werte (die aktuellen bekomme ich ja erst in ca. 1 Woche) erstaunlich niedrig sind (der eine Wert liegt z.B. bei 180; bei anderen Hashimoto-Patienten bei 6000 oder sogar 7000). Sie meint, daß meine Schilddrüse EIGENTLICH nicht "schuld" dran sein kann, daß es mit dem Geschwisterchen bisher nichts geworden ist. Also alles weit weniger schlimm als angenommen ... *freu*
Morgen gehen wir wieder in die Zwergengruppe und dann werden wir mal sehen, wie sich mein Schneckenkind im "Alleingang" so macht, denn dann will ich nach dem morgendlichen Liedchen singen verschwinden. Vermutlich sitz ich dann hier am PC und heul Euch die Ohren voll *gggg*
Am frühen Abend sind wir dann morgen auf dem Geburtstag von meinem Schwieger-Tiger (bäääääääääääh), später geben wir das Schneckenkind bei meinen Eltern ab (die 5 Minuten von dort entfernt wohnen) und haben mal wieder ein Kind-freies Wochenende (ich hol Lena erst Sonntag nachmittag wieder). Allerdings wird das Wochenende anstrengender, als es sich anhört (neiiiiiiiin, nicht was IHR jetzt wieder denkt !!! *ggg*) -- wir machen hier die Garten-Großkampf-Aktion und mein Dad hilft uns netterweise (Büsche rausreißen, Beete umgraben, Pflanzen umsetzen -- kurz: den Garten komplett umgestalten).
So, auch mal ein "Sinnlos-Posting" von mir .... ! War jetzt vielleicht ein bißchen konfus, aber ich hoffe, trotzdem okay (hab´s mir jetzt nicht nochmal durchgelesen).
Liebe Grüße
Moon (die heute zum Glück auch nicht mehr PMSig ist ...;o)))
Bisherige Antworten

Re: @ alle, die´s interessiert -- mein Tag heute ...

Hallo liebe Moon!
Das freut mich so sehr, dass der erste Kigatag so gut verlief. Ich hatte es am ersten Tag genauso gemacht und Alessa benahm sich wie Lena. Am zweiten Tag war ich dann für eine Stunde weg und am 2 Tag 2 Stunden und ab da blieb sie dann den Vormittag alleine, was überhaupt kein Problem war. Was meiner Meinung nach wichtig ist, dass man sich vom Kind offiziell verabschiedet und sagt, dass man später kommt zum Abholen und vor allem viel Spaß wünscht. Das verstehen sie schon gut und wenn man sich rausschleichen würde, wäre das für das Kleine eine Art Vertrauensbruch. Morgen hätte ich meinen ersten Arbeitstag, aber ich muß zum Gericht, obwohl es sich morgen früh rausstellen wird, ob ich gehe oder nicht, da Alessa eine starke allergische Reaktion hatte und am ganzen Körper Quaddeln hat die stark jucken. Obendrein sieht sie aufgedunsen aus (Schlitzaugen und Elefantenbeine und Arme), aber morgen wäre der 3. Tag und sie dürfte dann wieder in den Kiga gehen können. Das mit der Schilddrüse klingt doch auch gut! :-) Ich hatte auch vor Jahren einmal Probleme damit, aber es war bei mir psychisch bedingt. Sobald ich das Problem gelöst hatte, hatte ich auch wieder normale Schilddrüsenwerte. Ich hatte auch nichts vorher gewußt, bis zu dem Tag als ich beim Frisur zur Haaranalyse ging und er mir sagte, dass ich zum Arzt zur Blutuntersuchung gehen muß. Bingo so war es dann auch und meine Werte waren wirklich verrückt. Drücke Dir für alles die Daumen. Lie Grü Anke

Re: @ alle, die´s interessiert -- mein Tag heute ...

Hi Moon,
wie schön, Deine Sterne haben sich heute wieder zurecht gerückt ;o)
Toll, dass es mit dem Schneckchen so gut lief! Und morgen wird das auch ganz toll, bestimmt!! Ich drück die daumen, dass sie weiterhin so viel Spaß hat ;o)
Und Dir und Deinem Mann wünsch ich ein schönes WE.
LG Arinane

Danke Dir, "Arinane" ;o))) oT aber GVLG

Re: @ alle, die´s interessiert -- mein Tag heute ...

Hallo Moon,
schön, dass es heute mit allem besser lief als die letzte Zeit. Ich hoffe, es geht so weiter :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @ alle, die´s interessiert -- mein Tag heute ...

Na, hab ich's nicht gesagt? Von wegen Lena ist ein schüchternes Kind. Ich glaube, unsere können sich die Hand reichen, Gina ist momentan auch wieder super ängstlich und zieht im Umgang mit anderen oft den kürzeren, sprich sie läßt sich alles abnehmen und schubsen ... NAch unserem Urlaub geht sie auch in so einen "Vorkindergarten", hoffe mal, dass das gut geht.
Ach ja, und PMS ist sowieso was fieses.
LG
Birgit

Re: @ alle, die´s interessiert -- mein Tag heute ...

heeey prima! nur gute nachrichten von dir!
und nun will ich aber wissen wie es heute ohne dich lief?!
also heute abend bitte wieder posten!
gruß zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen