@alle die ein Laufrad haben
Ein Thema das wohl langsam jeder für überflüssig hält, da es schon tausendmal durchgenommen wurde. Ich habe aber trotzdem noch eine kleine Frage und hoffe auf ein paar Antworten. Yanick hat zum Geburtstag ein Laufrad geschenkt bekommen. Aussehen tut es supergut. Es ist auch aus Aluminium und superleicht. Es hat allerdings keine Lenkereinschlag (gibt es das Wort überhaupt???) das heisst man kann den Lenker herumdrehen und er stoppt nicht. Jetzt habe ich schon des öfteren gehört, dass das gefährlich werden kann. Jetzt bin ich ein wenig am zweifeln. Einerseits kann ich das Geschenk ja kaum zurückgeben aber anderseits habe ich ein wenig Angst. Ich will ja meinem Sohn nicht etwas gefährliches zum spielen geben. Wie ist das bei euren Laufrädern??? Ist sowas wirklich so schlimm???
LG Sandra mit Yanick
Hab keine Sperre u. finde nichts Gefährliches dran
Re: @alle die ein Laufrad haben
so viel wie ich weiß, haben die Holzräder diese Lenkersperre, aber nicht die Alu-räder (z. B. Puky, Kettler usw.).
Die Frage selbst würde ich auch interessieren, will nächste Woche ein Laufrad kaufen für meinen Kleinen.
LG Ninna
Wir haben ein Like-a-bike, da ist das ausgeschlossen.
Kann man das nicht irgendwie nachrüsten? Frag doch mal im Fahrradladen.
LG
Anja
wenn der Lenkereinschlag nicht begrenzt ist, ist die Sturzgefahr halt höher. Kann man sich ja auch vorstellen, wenn das Vorderrad auf einmal quer gestellt wird. Das einfache Kettler hat übrigens eine Begrenzung.
LG, Susanen
unser Laufrad wird sehr genutzt und mein Sohn ist alles andere als zurückhaltend!
Das Lenkrad hat ebenfalls keinen Einschlag (oder wie sdas heißt), aber die bisher kleinen "Unfälle" lagen nie daran!
Eher so ein "guckwasdapassiert" und "bonggegeneinparkendesAutogedonnert).
Liebe Grüße
Katrin
Leah lebt noch und ist noch nicht gefallen..
Lg
Peanut
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen