Suchen Menü

@alle, die auf mein jammerposting geantwortet ....

haben.
erst einmal möcht ich euch danke sagen.
mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt.
im prinzip ignoriere ich solche sachen schon, denn ich möchte mich auf keinen fall auf machtspielchen einlassen.
aber das heute konnte ich halt nicht ignorieren, eine zeitlang ging das , aber dann war es einfach zuviel. ich hab nix dagegen, wenn er bei mir auf dem schoss sitzt. das bin ich wirklich gewohnt. aber als er dann anfing nur noch rum zu jammern oder zu schreien, das war einfach zu viel. erstens konnte ich mich selbst nicht mehr entspannen, geschweige denn eine unterhaltung führen, zudem waren die anderen gäste schon angenervt. das hab ich gemerkt. benjamin hat ne laute stimme, wenn er am kreischen ist. er hat alles übertönt.
dass ich mich schäme wegen meines sohnes stimmt nicht, das hatte ich heute mittag in meiner wut geschrieben, da geht sowas schnell.
zudem ist benjamin ja nicht nur mal einen tag so, sondern das geht seit wochen schon, dass er so extrem an mir hängt, bei der kleinsten kleinigkeit anfängt zu weinen und fast nicht mehr mit kindern spielt.
dass ich so schlecht damit umgehen kann oder es zumindest meine, liegt vielleicht daran, dass benjamin ein extremes schreibaby war.ich wurde durch diese zeit sehr geprägt. ich war unendlich froh und erleichtert, als irgendwann der zeitpunkt kam, wo ich wusste....gott sei dank, jetzt ist benjamin wie alle anderen kinder auch. diese zeit war abgeschlossen, so dachte ich.
Bisherige Antworten

Re: @alle, die auf mein jammerposting geantwortet ....

HI Andrea,
ich hab Dein erstes Posting gerade erst noch gelesen ( schnell, bin schon sehr müde).
Ich wollte Dir auch bloß sagen: laß keinen Keil treiben zwischen Dich und Deinen Sohn.
Er hatte einfach Angst auf dem Fest, ist wahrscheinlich schüchtern.
Er ist nicht abnormal oder extrem-klammenrnd.
Das ist wie bei Co-Alkoholikern, deren längst cleaner Partner plötzlich wieder "nervös" ist: sie reagierend extrem ängstlich und ablehnend.
Dein Ex-Schreikind war einfach nur mal nervös ( Gewitter im anzug?) und vielleicht echt nervig - Du mußt aber kein schlechtes Gefühl dabei haben, ihn in den Arm zu nehmen, wenn nötig, die ganze verdammte Party lang, und ihn zu stärken.
Darum geht es doch: das eigene Kind zu akzeptieren und sich einen Teufel darum zu scheren, ob alle anderen gerade super funktionieren.
Also, zweifel nicht an Dir, Du und Er, ihr seit die "Bande" und da steht man schon mal souverän in der Scheisse ;-)
LG Gala

Re: @alle, die auf mein jammerposting geantwortet ....

Hallo Gala!
Das hast Du aber wirklich gut geschrieben. Ich pinne mir das irgendwohin, gestern dein Kommentar zu Beas Posting wegen Sauberwerden hat mir auch schon so gut gefallen.
Talsohlen müssen durchmessen und Gefühle gelitten sein, damit man erstarken kann und da gibt es auch Tage wie solche. Aber wenn die Quintessenz von dem dann das ist, was Du da gerade beschreibst, dann lohnt sich der Ritt.
Eine schöne Nacht wünsche ich Dir, tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen