Suchen Menü

@alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken

Hallo Ihr,
aus "aktuellem Anlaß" (denn Lena braucht auch abends noch ihre Flasche (Kuhmilch)) wollte ich mal hören, wo Eure Kinder (in sofern sie auch zu den abendlichen "Fläschchen-Junkies" gehören) ihre "Pulle" zu sich nehmen ?
Im Bett liegend ? Im Sessel sitzend ? Auf Eurem Schoß ? In ihren KiZi oder im Wohnzimmer ?! Seid Ihr dann dabei oder machen sie das alleine ?
Würde mich mal interessieren ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken

Hallo Moon,
Anni trinkt ihre "Laschle" (Pre-Milch-Schorle) nach dem Essen und
Zähneputzen (Asche auf mein Haupt) allein im Bett, wenn sie noch ihre
Gute-Nacht-Cassette hört und ein wenig Bücher guckt. Es gehört zu
ihrem Abendritual und wir sind weit entfermt davon, das wir demnächst
mal darauf verzichten können. LG, Meike

Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken

Hi Moon, nach dem Abendessen, während mein Mann und ich noch die letzten Krümel essen, trinkt Gwenaelle am Tisch ihre Milch. Diese wird immer lautstark verlangt, sobald sie keinen Appetit mehr hat...neuerdings will sie die letzten Schlucke mit dem Löffel essen, aber sie hat ja noch ihre Nuckelflasche mit Wasser im Bett (mea culpa). LG Doro

Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken

Hallo Moon,
Sophia trinkt vor dem Einschlafen (und nach dem Buch gucken) noch ihre 100 ml Premilch - bereits im Bett liegend -, reicht mir anschließend die Flasche *g*, dreht sich auf die Seite und schnorchelt innerhalb weniger Minuten selig vor sich hin... ;-)
Liebe Grüße
Uta

Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken

Früher kam Leon auf den Schoß, jetzt ist er so groß, da bekommt er die Pulle mit ins Bett. Er legt sie aber sofort nach dem trinken weg. Er ist alleine im Bett.
LG MElle

Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken

Hi Moon,
ich hab das Ritual (mal wieder) umgestaltet. Die Flasche gibts jetzt im Wozi auf dem Sofa, Ellinor lehnt sich dabei meist an mich und wir schauen ggf. noch ein Buch. danach werden dann die Zähne geputzt. Ich will halt so langsam mal von der Flasche weg.
LG Ariane

Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche tri

Hallo,
Joseph sitzt auf meinem Schoß, nuckelt und wir "erzählen den Tag". Dann wird alles Schöne und nicht so Schöne nochmal durchgegangen. Zum Schluss frage ich "Und was war das Schönste heute?" und wir haben einen ganz positiven Ausklang des Tages. Er braucht nicht nur dir Milch (sonst trinkt er nämlich keine), sondern besonders die Nähe und das Nuckeln. Er nimmt keinen Daumen und hatte noch nie einen Schnuller. Aber auf jeden Fall putzen wir DANACH die Zähne! Das muss sein und er würde mir später Vorwürfe machen, denke ich, dass ich nicht darauf bestanden habe.
Liebe Grüße
Astrid

Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken

Davi bekommt eine Falsche mit verdünnter Milch mit ins Bett. Das braucht er und es gehört zusammen mit seinem Schnupfeltuch zum Ritual. Die Flasche stellt er dann irgendwann weg (fast noch voll) und ich tausche sie aus mit einer nur mit Wasser. Morgens trinkt er dann den Rest der Milchflasche.
LG Schicki

Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken

jolina (im juni 2 geworden) bekommt ihr 150 ml-vollmilch-pulle am tisch sitzend zu ihrem brot dazu. aus dem becher/glas schmeckt sie ihr aus welchen gründen auch immer nicht so gut - also pulle!!
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen