@alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken
aus "aktuellem Anlaß" (denn Lena braucht auch abends noch ihre Flasche (Kuhmilch)) wollte ich mal hören, wo Eure Kinder (in sofern sie auch zu den abendlichen "Fläschchen-Junkies" gehören) ihre "Pulle" zu sich nehmen ?
Im Bett liegend ? Im Sessel sitzend ? Auf Eurem Schoß ? In ihren KiZi oder im Wohnzimmer ?! Seid Ihr dann dabei oder machen sie das alleine ?
Würde mich mal interessieren ...
Liebe Grüße
Moon
Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche trinken
Anni trinkt ihre "Laschle" (Pre-Milch-Schorle) nach dem Essen und
Zähneputzen (Asche auf mein Haupt) allein im Bett, wenn sie noch ihre
Gute-Nacht-Cassette hört und ein wenig Bücher guckt. Es gehört zu
ihrem Abendritual und wir sind weit entfermt davon, das wir demnächst
mal darauf verzichten können. LG, Meike
Sophia trinkt vor dem Einschlafen (und nach dem Buch gucken) noch ihre 100 ml Premilch - bereits im Bett liegend -, reicht mir anschließend die Flasche *g*, dreht sich auf die Seite und schnorchelt innerhalb weniger Minuten selig vor sich hin... ;-)
Liebe Grüße
Uta
LG MElle
ich hab das Ritual (mal wieder) umgestaltet. Die Flasche gibts jetzt im Wozi auf dem Sofa, Ellinor lehnt sich dabei meist an mich und wir schauen ggf. noch ein Buch. danach werden dann die Zähne geputzt. Ich will halt so langsam mal von der Flasche weg.
LG Ariane
Re: @alle, deren Kinder abends noch ne Flasche tri
Joseph sitzt auf meinem Schoß, nuckelt und wir "erzählen den Tag". Dann wird alles Schöne und nicht so Schöne nochmal durchgegangen. Zum Schluss frage ich "Und was war das Schönste heute?" und wir haben einen ganz positiven Ausklang des Tages. Er braucht nicht nur dir Milch (sonst trinkt er nämlich keine), sondern besonders die Nähe und das Nuckeln. Er nimmt keinen Daumen und hatte noch nie einen Schnuller. Aber auf jeden Fall putzen wir DANACH die Zähne! Das muss sein und er würde mir später Vorwürfe machen, denke ich, dass ich nicht darauf bestanden habe.
Liebe Grüße
Astrid
LG Schicki
lg, dorit
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen