@alle Senseo-Besitzerinnen und Antworterinnen!!!
1. Ich benutze pro Tasse ein Pad. Muss ich die Maschine dann extra sauber machen oder wird sie nicht schmutzig?
2. Es werden ja oft 18-er Packs angeboten. Das kostet z.B. 1,99 Euro. Heisst: pro Tasse 11 Cent. Ich weiss zwar nicht, wieviele Tassen normalen Kaffees ich mit einer 500 g-Packung bekomme, aber so extrem teuer erscheint mir das nicht, zumal ich nix wegschütten muss und nur nach Bedarf koche, oder?
3. Es gibt soooo viele Sorten. Woher soll ich wissen, was lecker ist und was ich nicht mag? Dann hab ich 18 Pads und muss die aufbrauchen, obwohl mir der Kaffee nicht schmeckt....
Drama, wie Ihr seht, aber ich will sichergehen, dass ich die richtige Entscheidung treffe (getroffen habe).
Also nochmals danke für Eure Erfahrungen, Tipps etc.
LG Carmen
Re: @alle Senseo-Besitzerinnen und Antworterinnen!!!
1. Wir machen sie nicht nach jeder Tasse sauber
3. Na ja, es sind ja nur 18 Pads in einer Packung, die sind schnell weggetrunken ;-) Dann gibt's mal den, mal den anderen Besucher und dann ist die Packung auch schon leer.
2. Ganz einfache Mathematik liebe Carmen ;-)
130 g = 18 Stück
500 g = 69 Stück - Denn in den Pads ist ja auch nur der vergleichbarer Kaffee drin.
1,99 / 18 = 0,11 ? - wo gibt's die so regulär günstig? Die Originalen?
2,49 / 69 = 0,04 ? - angenommener 500g Kaffeepreis
Gruß++
Laubfrosch, die Kaffee nie wegschüttet ;-)
LG Carmen
Re: Na ja ...
1,99 ? ist ja dann auch nicht so ganz richtig ;-) Da kommen ja noch mindestens 4,10 ? Versandkosten drauf. Da kommt eine Packung schon auf 2,40 ?, falls du bis zu 10 nimmst. Was trinkst du denn für Kaffee? Ich habe da zwar wenig Ahnung, aber im Angebot gibt's doch Melitta & Co. für 2,49 ? Na ja, mir soll's egal sein :-)) Viel Spaß damit :-)
Gruß++
Laubfrosch.
och Laubi
Jetzt sei nicht so. Ich kann eh nicht rechnen. Hatte mein Lebtag ne 4 in Mathe, ausser in der Grundschule, und da gabs Ebay und Senseo noch nicht :-).
Ganz lieben Gruß von Carmen
Viel Spaß beim Kaffee trinken und guten Durst!
P.S. Ich glaub ich mach mir jetzt einen!!!
LG Ivonne
~~ kein Leben mehr ohne Senseo ~~
1) nein, Maschine wird NICHT schmutzig, brauchst also nach gebrauch nur das benutzte Pad entfernen
2) ich sag nur, ebay :o) oder hier übers Forum Damen an der Grenze zu NL einkaufen lassen ;o) --> original-Senseo-Pads 1,79, andere NOCH billiger! oder aber, wenn Du Deinen alten Pulverkaffee nehmen magst, gibt es auch so Dauerfilter (auch ebay...wo sonst)
3) ich trinke am liebsten Senseo entkoffeiniert, der schmeckt mir besser als der dark-roast und der normale. sanft fand ich unangenhem. Ne tolle Crema bekommt der Kaffee wenn Du VOR dem Kaffeedrücken in die Tasse bereits Kaffeesahne (und Milchmädchen, süsse Kondensmilch) gibst...mniammmi!
LG vom Senseo-Junkie Mélanie
Re: Mische mich noch mal ein :-)
Original Senseo Pads in NL für 1,59 ? und andere für 1,29 ? (schmecken gleich, aber ohne Geschmacksrichtung)
Der Dauerfilter soll lt. Meinungen bei dooyoo und ciao die Maschine zerstören. Würde ich also nicht riskieren.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Mische mich noch mal ein :-)
Achtung, schwarze Senseo II und liebe Besitzerin suchen kleine Wohnung irgendwo an der Grenze zu Holland *g*
Den Filter will ich auch nicht haben, basteln tu ich auch nicht gerne - habe aber via ebay ein Grosspaket Pads erstanden, da kommen mich die Original auf 2,07 incl Porto, das ist ok jetzt gerade (weil mich mein Herbsturlaub nach NL führt...KAUFENKAUFENKAUFEN)
LG, Mélanie
2. ähm? ich habe einige bei ebay gekauft und einige im laden und mir ehrlich gesagt, keine gedanken über teuer oder nicht gemacht. ich wollte senseo-kaffee und dann bezahle ich halt auch dafür ;o). allein koch ich mir einen aber senseo geht halt schnell und einfach, grad auch wenn man allein trinkt.
3. ich trink gern entkoffeiniert und mocca ist auch gut. und genauso der tipp mit der milch vorher rein. die kurz in die micro, damit sie warm ist und dann den kaffee drüber. göttlich!
ach ja und wenn du eine sorte nicht magst, her damit *gg*.
liegrü claudia, senseokaffeegeil *lol*
Also ist ja eh schon fast alles gesagt.
1. Padhalter und Auslaufstutzen ab und zu mal in den Spüli.
2. Ich habe mir Pads bei Ebay für 1,71 Euro pro Packung gekauft. 6 Euro Versand, weil 20 Päckchen, 2 Gläser, 1 Dose etc. Mann kauft ja schließlich nicht jede Woche! Und man könnte ja auch eine Guiuiuichinger-Bestell-Versand-Gemeinschaft gründen.
3. Und zum Thema welche Sorte am besten ist: Kannst ja erst mal zum schnorren kommen ;)
Viele Grüße
Chrissie mit Hexenschuß-Männe
Was ist nu mit Rainer? Sagst ja nix....
LG Carmen, die so gerne bald so ne schicke "ich mach uns mal eben einen tollen Kaffee"-Maschine rum stehen hätte....
Re: :-)))
Da passt nicht jede Tasse drunter ;-) Die hohen Tassen muss man etwas kippen, um sie wieder rauszubekommen. Dann muss man aber aufpassen, dass der Kaffe nicht ausgeschüttet wird - v.a. wenn man den Kaffee mit Milch streckt.
Statt der Originaldose kannst du natürlich jede beliebige luftdichte Dose nehmen, aber Original ist doch hübscher ;-) Es sind immer 18 Pads in einer Packung drin. Ebay drückt natürlich den Preis, je mehr Packungen man kauft.
Gruß++
Laubfrosch, die es vielleicht doch noch schafft, dich von der Senseo abzubringen ;-)
Also es sind entweder 18 oder 10 Pads je nach Sorte drin:
18 Pads haben die folgenden Sorten: Regular, Dark Roast, Mokka Gorumet, Coffeeinfree.
10 Pads sind in folgenden Sorten:
Vienna, Milano und Rio De Janeiro.
Klar Carmi, es passen alle Tassen drunter! Hatte aber schöne Glastassen für Meik bestellt und eine super schöne Brabatia Dose so zum Geschenk abrunden. Muß man nicht haben, Tupper geht genau so, schaut aber eben nicht so schniecke aus! ;)
Rainer nach wie vor noch Schmerzen, kann aber schon wieder gehen, sitzen usw. Bandscheiben sind es ja zum Glück nicht, nur eine Muskelzerrung.
Liebe Grüße
Chrissie die schon wieder Mokka trinkt *süchtel*
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen