Suchen Menü

@alle Mütter von ehem. beißenden Kindern

Mein Tageskind Weda ist, was das beissen angeht, wirklich recht schlimm...sie hat Lina, als auch anderen Kindern, die zu Besuch waren, schon diverse wirklich schlimme Bißwunden verabreicht.
Klar wir dann mit ihr geschimpft, aber im Eifer des Gefechtes vergißt sie das...zumal Kinder ja eh ein Gedächtnis wie ein Sieb haben ;-)
Geht das von allein wieder weg oder wie kann man da gegenwirken ?
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: @alle Mütter von ehem. beißenden Kindern

Hallo Bronte,
bei Anni war es eine Phase und ist von allein wieder weggegangen, zum
Glück, denn die Beißerei ist wirklich ätzend :o( So richtig was tun kann
man nicht, außer ihr immer wieder erklären, daß das Beißen nicht in
Ordnung ist, es weh tut und sie ja auch nicht gebissen wird. Ich habe
mich dann immer von Anni entfernt und das gebissene Kind getröstet.
Wenn ich selber gebissen wurde, bin ich aus dem Zimmer gegangen und
habe ihr gesagt, daß ich wieder mit spiele, wenn sie sich überlegt hat,
daß sie wieder lieb sein möchte. Irgendwann hat es gefruchtet,
insgesamt hat es etwa ein halbes Jahr gedauert (ich will Dich nun ja nicht
desillusionieren...) Das Beißen hatte auch bei Anni selten einen bösen
Hintergund, meist war es im Überschwang, manchmal aber eben auch
aus Bock - und dann gab es eben wie beschrieben "Ärger". Ich drück'
Euch die Daumen, daß es bald vorbei ist! LG, Meike

Hi Bronte,
Ellinor war ein paar Monate lang der Schrecken der Spielgruppe. Wenn eins der Kinder weinte, konnte ich mir sicher sein, dass Ellinor wieder mal den Terrier gemacht hat...
Was hab ich getan? Ich hab, wie Meike schon beschrieben hat, sie in ein anderes Zimmer gebracht oder bis selbst rausgegangen (wenn ich das Opfer war), habe immer wieder erklärt, dass das weh tut...
Ich denke aber eher, dass es von allein wieder weg ging. Ellinor hat das meist gemacht, wenn sie ihren Unmut noch nicht verbal ausdrücken konnte, wenn sie müde oder überreizt war und manchmal war es auch einfach im Eifer des Gefechts beim Spielen mit den anderen Kids.
LG Ariane

sorry, bronte, aber ich hab da nur meine erfahrung mit meiner großen damals:
sie biß, lange faselte ich stets und ständig "nein" und "du bist doch kein hund" (das kannte sie, weil wir ja damals schon einen hatten), doch es half nix.
von dem moment an, wo ich sie, nachdem sie mir gaaaaanz übeln in die unterseite des oberarmes gebissen hatte, zurückbiss, hörte es auf - schlagartig! sie biss nie wieder!
ich habs ja, wie du vielleicht noch weißt, nicht so mit der bibel, doch mir fällt da immer wieder der spruch ein: aug um aug, zahn um zahn ;-).
is nur meine erfahrung, hörte ich aber auch schon von einigen anderen mamas.
viel glück.....weißtschonwer ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen