Suchen Menü

@alle Mamas mit Nasenstecker..

Hallo zusammen!
ich hab mir gestern nen längjährigen Wunsch erfüllt und nen Nasenstecker rein machen lassen. Sieht klasse aus, bin total stolz drauf. Hat auch den ganzen tag gestern und heute gar nicht weh getan (außer ich kam blöd dagegen oder so).
Aber heute abend tut meine nase höllisch weh *schnüff*
Hat jemand von euch nen Tipp, was ich machen kann?
Bisher hab ich fleissig Arnica Globulis genommen und immer wieder die Salbe die ich mitbekommen hab drauf gemacht...
(wobei ich das schwierig find, in den Stichkanal kommt davon ja nix, da komm ich gar nicht ran...)
*aua* :-(
jessi
Bisherige Antworten

Re: @alle Mamas mit Nasenstecker..

Hallo Jessi,
besorge Dir doch mal "Rescue-Tropfen" (Notfalletropfen) aus der Apotheke, die sind mit Bachblüten und da kannst Du einfach regelmäßig über den Tag verteilt (ruhig auch öfter bei Schmerzen) ein paar Tropfen auf die Stichstelle geben, die Tropfen dürften auch an die entscheidenden Stellen fließen.
Wünsche Dir viel Spaß und bald weniger Schmerzen mit Deinem neuen Nasenstecker!
LG Uta

@uta..

...die hab ich noch irgendwo, aber die halten nicht so lang, oder?
Jessi

Re: @uta..

Hi Jessi,
Verfallsdaten weiß ich leider nicht, aber ich glaube, das steht auch drauf. Notfalls vielleicht mal in der Apotheke fragen, wie lange sich sowas hält. Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Geht es denn inzwischen etwas besser?
LG Uta

ja, viel besser,...

...nachdem ich den Verschluss innen abgemacht hab, saß er nicht mehr so Bombenfest und hatte spielraum, dadurch tats weniger weh.
Hab jeden abend mit eiswürfeln gekühlt, und die schwellung innen geht langsam zurück.
wenn die weg ist, kann ich den anderen stecker einsetzen, dann muss ich nicht mehr so aufpassen, das der hier rausfällt, und nachts kein Pflaster mehr drauf machen *lol*
Jessi

Hi Jessi!
Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, daß ich mir den Stecker habe machen lassen, aber ich bekam damals ein Antisept-Spray, das ich auf den Stecker sprühen sollte, und das "lief" dann mit in den Stichkanal hinein...
LG, Kelly

Hallo,
dieses Spray (Octenisep o.ä.??) habe ich auch regelmäßig drauf gesprüht. Und vor allem, nicht so viel dran rumfummeln ;o)
Die ersten Wochen war die Nase ganz schön empfindlich. Ich hab den Stecker jetzt seit einem Jahr und war damals auch sooo stolz drauf (mag ihn auch immer noch *g*).
LG Ariane

Genau: Octenisep(t)! LG!:-)

@ariane

...wann hast du denn den anderen Stecker rein gemacht?
Dieser Gesundheitsstecker is ja nicht grad der tollste! *lol*
Jessi

Re: @ariane

Hi Jessi,
erstmal ne Frage vorweg: das wurde bei Dir auch gepierced, nicht mit Pistole gemacht, oder?
Ich hatte einen richtig hübschen Anfangsstecker mit nem Glitzerstein und sehr klein, nur der Steg war dicker als der, den ich jetzt habe.
Ich habe 2 Monate gewartet mit dem Wechsel, weil ich Entzündungen vermeiden wollte, was gut geklappt hat.
Lieber nicht zu früh wechseln!
Hast Du keinen Info-Zettel mitbekommen??
LG Ariane

Re: @ariane

ich wollte ihn beim HNO rein machen lassen, also piercen.
aber dann hatten die keinen Stecker, und haben mich losgeschickt einen kaufen.
Im Juwelierladen hat die dame mich dann überredet ihn doch schiessen zu lassen.
Da das 35 Euro billiger war (und ich im Mo. doch sehr aufs geld gucken muss) und ich ja auch so schiss vorm piercen hatte...*lol* hab ich ihn dann von ihr schiessen lassen.
sie hat mir keinen zettel mitgegeben, nur so paar Tipps gesagt.
Sie meinte ich könnte frühstens in 2 wochen wechseln, lieber erst in 4 Wochen...
Jessi

Hallo,
Kelly und Ariane haben recht, besorg dir in der Apo Octenisept. Ist zum sprühen und kannst auch nachher zum desinfizieren von Wunden hernehmen. Nicht zuviel dran rumfummeln, vielleicht tuts deshalb weh ;o) Stecker würd ich erst wechseln, wenn die Wunde richtig schön verheilt ist und ne Zeitlang Ruhe hatte. Aber ich hatte eigentlich von Anfang an einen normalen Stecker *glaub*
LG Claudia

ja, kenne ich...

...hab ich sogar noch da, vom bauchnabelpiercing, was übrig...
habs gleich heute morgen drauf gemacht.
außerdem hab ich den Verschluss innen versucht zu lockern, weil der stecker so bombenfest saß.
der ist dabei abgegangen, und ich bekomm ihn nicht mehr drauf, aber das hat erleichterung gebracht...
muss halt aufpassen, das er jetzt nicht rausfällt. nachts mach ich ein Pflaster drauf...
Jessi

Hallo,
ich habe nun nicht die Antworten der anderen gelesen. Aber Frage: Was für einen Stecker hast Du drin? So einen wie man zum Ohrring stechen benutzt? Dann kann es sein das deine Nasenwand zu dick ist und der Stecker von hinten drückt, weil das Loch auch ien bißchen anschwellen kann. Laß den Verschluß weg und pass auf das der Stecker nicht rausfällt. Und lass dir so schnell wie möglich einen angefertigten Stecker mit individueller Länge aber ohne Verschluss einsetzten.
LG Sybille mit 10 jahre Nasensteckererfahrung ;-)

@sybille

Huhu!
ja, genau so einen Stecker.
Ich hab gestern den Verschluss schon weg gemacht, weil der stecker einfach so bombenfest saß.
Danach hat der Schmerz nachgelassen. hab ich ja instinktiv das richtige gemacht ;-)
das Loch ist innen noch etwas geschwollen. Hab mir dann heut nacht ein Pflaster drüber gemacht, damit er nicht rausfällt.
wenn es einigermaßen abgeheilt ist, dann mach ich den anderen Stecker rein, der ist gebogen, also ohne verschluss, den hängt man im Prinzip ein ;-)
Jessi

Nix. Weiss gar nicht mehr so genau wie es war, ist schon 11 Jahre her seit ich ihn hab stechen lassen.
Weiss nur, dass ich nix gemacht habe, denn das Ohrlochantiseptikum was ich bekam, hatte ich verloren.
Beim Zungenpiercing half kühlen (Eiswürfel).
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen