@alle Hobbyinnenarchitektinnen wg.KiZi!!!!!Help!
Es geht um Sophies Zimmer was ja jetzt bald für Leon und Sophie da sein muß. Bisher ist es so das der Raum 4eckig ist und rundrum stehen die Sachen aufgereiht an der Wand und in der Mitte ist viel Platz zum spielen aber es sieht total doof aus um ehrlich zu sein. Also der Raum ist viereckig wie gesagt und ganz normal ohne Schrägen oder Erker etc. Ich beschreibe den Raum mal mit oben,unten,rechts und links,so wie man ihn von oben sehen würde,ja?
Also, unten ist links 70cm Wand,dann Tür,dann 190cm Wand. Rechts ist 400cm Wand, oben ist 70cm Wand dann ein großes Fenster, dann 80cm Wand. Links ist 400cm Wand. Folgende Sachen müssen untergebracht werden:Der Kleiderschrank und Aufbewahrungsboxen,die stehen hinter der Tür praktisch unten links wo die 70cm Platz sind weil der Schrank 63cm tief ist dann ist er auf der linken Wand incl. Boxen 170cm lang. Der soll da auch stehen bleiben weil die Tür auch nach links aufgeht und der Schrank passt da einfach perfekt hin. Bleiben auf der linken Wand also noch 230cm. Auf der rechten Wand ganz oben muß ein Regal stehen weil da die einzige Steckdose im ganzen Zimmer ist und im Regal eine Lampe steht und ein Kassettenrecorder.Das Regal ist 75cm lang das heißt auf der rechten Wand bleiben 325cm übrig.Damit ist das Wandstück das oben ist neben dem Fenster mit 70cm auch verbraucht durch das Regal und das muß wie gesagt da stehen bleiben. Dann muß noch untergebracht werden: Ein Bett 145cm lang und 80cm breit, noch ein Bett 125cm lang und 70cm breit, eine Kommode 100cm breit und 45cm tief, eine Spielküche die auf jeden Fall an einer Wand angelehnt stehen muß da sie sonst umkippt! 90cm lang und 40cm tief und eine Kindersitzgruppe mit Tisch, Banketc. Die insg. So 120cm mal 90cm an Platz beansprucht.
Das wars an großen Sachen die reinmüssen. Ich fänd es schön wenn nicht alles so an der Wand aufgereiht steht und es wäre toll wenn jedes Kind so ein wenig sein eigenes Eckchen hätte. Wo Sophie zum Beispiel ihr Puppenbettchen hätte oder so. So das jedes Kind trotz gemeinsames Zimmer irgendwie so ein wenig was für sich hat. Ich hoffe ich habe das alles verständlich erklärt und es ist auch absolut nicht eilig!!! Wie gesagt ich bin jedem von Herzen dankbar der sich mal damit beschäftigt und was vorschlägt!!!! Das wäre echt super! Danke und LG Sandra
Re: @alle Hobbyinnenarchitektinnen wg.KiZi!!!!!Help!
also ich hab echt den Willen Dir zu helfen, aber ich blick bei Deiner Zimmerbeschreibung nicht so ganz durch. Kannst Du nicht mal ne Skizze machen, wie'sim Moment aussieht und dann ins Profil stellen oder mit zumailen? Manchmal hab ich schon recht brauchbare Ideen, aber ich kann mir im Moment einfach nicht so gut vorstellen,wie das Zimmer im Augenblick aussieht!
LG Nicole
vielleicht steh ich ja auch nur aufm Schlauch:o)
Versuch doch bitte nochmal, das Zimmer zu beschreiben. Ich komm irgedwie mit dem Fenster und wo das Regal steht überhaupt nicht klar. Vielleicht hat ja jemand in Eurem Bekanntenkreis einen Scanner? Ne Skizze wäre echt hilfreich!
LG Nicole
ich würde den großen Schrank doch verrutschen, und zwar als Raumteiler rechts neben die Tür, Schranktüren Richtung Tür. Dann müsste zwischen rechter Wand und Schrank-Hinterwand (die man ja verkleiden kann oder mit einem hübschen Poster bekleben) genau noch das kleine Kinderbett quer hineinpassen. Das andere Kinderbett würde ich links oben in die Ecke stellen, das passt genau zwischen Wand und Fenster. Das Regal rechts oben in der Ecke würde ich wie gewünscht lassen. In den toten Winkel hinter der Tür würde ich die Aufbewahrungsboxen stellen und daneben die Kommode. Der Platz zwischen Kommode und Bett-Fußende wäre Sophies persönliches Reich, hinter'm Schrank Leons.
Die Puppenküche würde ich dann an die rechte Wand mit ranstellen und die Kindersitzgruppe mittig vor's Fenster, dass man noch gut an das Regal auf der rechten bzw. das Bett auf der linken Seite heran kommt, aber auf jeden Fall so, dass es möglichst wenig ins Zimmer hineinragt.
Je nachdem, wie breit der Schrank ohne die Aufbewahrungsboxen ist, bliebe damit immer noch ein schöner Platz zum Freispiel, es wäre nicht alles rundrum angeordnet und jedes Kind hätte ein Plätzchen um die eigenen drei Puppen usw. abzulegen.
Lieben Gruß
Alethia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen