Suchen Menü

@ alle Daumendrücker -- Zahnarzt war der Horror !

Hallo Ihr,
ich danke den lieben Daumendrückern !
Hätte ich gewußt, was mich erwartet, wäre ich wohl gar nicht erst hingegangen ... (bin doch absoluter Zahnarzt-Schisser) !
Nicht nur die erwarteten Toturen (2 Std. Mund offenhalten, diese "Plane" im Mund haben etc.), sondern viel schlimmer. Das Loch ZWISCHEN den Backenzähnen war nicht nur viel größer, sondern vor allem viel TIEFER als erwartet. Er hat mir Unmengen von Zahnfleisch weggebrannt (bääääääh, der Geschmack von verbranntem Fleisch im Mund) -- O-Ton Zahnarzt "ganz tief runter, bis auf den Kieferknochen".
Er hat auch mehrfach nachgespritzt, teilweise IN den Nerv hinein.
Und beim Loch mußte er bis in die Wurzel runterbohren --
O-Ton hier "Wenn ich noch einen Zehntel-Millimeter mehr runterbohre, wäre ich GANZ im Nerv !"
Die ganze Prozedur hat 2,5 (!!) Std. gedauert und ich bin fix und alle. Nun hat auch die Betäubung nachgelassen ... *aua*
Das beste war der Satz zum Schluß -- er hofft, daß mir nicht doch später noch der "Nerv hochgeht". Das müsse nicht jetzt passieren -- könnte auch erst in ein paar Jahren oder GAR NIE sein. Keine Ahnung, was DAS wieder heißen sollte ...
Auf jeden Fall bin ich froh, daß es rum ist !
Danke @ alle, die mir die Daumen gedrückt haben ! Wie wär´s nur OHNE Euer Daumendrücken geworden ? *garnichtdrandenkenwill*
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: @ alle Daumendrücker -- Zahnarzt war der Horror !

Hm, tolle Vorstellung....
*schauder*
Das schlimmste bei mir war, als mir ein Nerv gezogen wurde. Tat zwar nicht weh wegen unmengen von Betäubungsspritzen (ich merk noch was, spritzen sie lieber nochmal nach....), aber das Gefühl als er den Nerv da rausgezogen hat. Ua. Nicht schön.
Und die Wurzelbehandlung, um die mich auch keiner beneidet hat, war völlig easy und schmerzlos. Echt.
Und darum (weil ich nie Schmerzen dabei habe) habe ich auch keine Angst vorm ZA.
Aber jetzt zu Dir?
Wieso Fleisch weggebrannt??? Womit? Das hört sich eklig an.
*kotzwürg*
Mel

@ Mel

Hi Mel,
danke Dir, bei so viel Mitleid gehts mir doch gleich viel besser *schwachlächel* ...
Wurzelbehandlung war ein Spaziergang ?! Uaaaaaaah ... Ich hab diesbezüglich (noch ?) keine Erfahrung *schnellaufholzklopf*, hab aber schon 1 Million Horrorstories darüber gehört !
Willst Du die Story mit dem Zahnfleisch wegbrennen wirklich hören ?! Will ja keine Schwangere schocken bzw. akuten Brechreiz auslösen ;o)) ... Also gut: das Loch war wesentlich tiefer als sonst; ging also noch UNTER das Zahnfleisch. Und um da richtig dranzukommen, mußte er das Zahnfleisch dort "großflächig" wegmachen. Wird mit einem "heißen Haken" gemacht; da fließt Strom durch und wenn man Pech hat, bekommt man obendrein noch eine "gewischt". Ich hatte dieses Pech :o(((
Der Geruch ist oberfies, verbranntes Fleisch eben *würg* und der Gestank ist fast noch schlimmer.
Aber jetzt isses rum und ich hoffe, daß ich nun Ruhe habe. Ich werf jetzt noch ne Schmerztablette ein und dann werd ich wohl früh ins Bett gehen -- in der Hoffnung, ich kann schlafen ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Mel

*loooooooool*
>> Der Geruch ist oberfies und der Gestank noch schlimmer
Hihi....
Geschmack meintest Du??
So arg war es bei mir dann doch noch nie. Da wurde nur mal das Zahnfleisch angebohrt und mittels dickem Faden auf Abstand gebracht, damit Doc dadrunter in den Zahn bohren konnte.
Tat aber nicht weh dank Spritzen. Nur als die Betäubung nachliess, eben der Schmerz von wundem Zahnfleisch. Aber erträglich.
Wurzelbehandlung war echt easy. Nur das Röntgen war doof mit den tausend Pieksern im Zahn. Man kann ja den Mund nicht schliessen und ich hab gesabbert wie ein....ja wie was denn?? Wie ein zahnendes Kind!
LG Mel

*übelwerd*

Arme Moooon!
Alles, was mit Zähnen, Zahnarzt und Schmerzen in der Region zu tun haben, sind für mich ein Graus!
Ok, Du hast es immerhin hinter Dich gebracht, aber mein Mitleid hast Du nachträglich trotzdem noch!
LG Ariane

@ Anis -- danke ! Da gehts mir gleich viel besser!

Re: @ alle Daumendrücker -- Zahnarzt war der Horro

Oje, du arme. Das hab ich acuh mal mitgemacht. Der GEstank ist wirklich nicht schön. Aber (vorsicht, weglesen), noch schlimmer finde ich Lnochen feilen!!
LG
Ike (die sich noch auf Private die Zähne renoviert hat ;-))

@ Ike -- danke ! Knochen feilen ?! Iiiiiiih :o//

Re: @ alle Daumendrücker -- Zahnarzt war der Horror !

Liebe Moon, ich kann es Dir gut nachfühlen, Zahnarzt finde ich auch immer wieder fürcherlich. Hab auch schon solche Behandlungen hinter mir, ein Graus. Du hast es hinter Dir, sei froh und genieße den Abend.
LG
Birgit

@ Bibbi -- danke Dir !!! oT aber GGGVLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen