Suchen Menü

@ all: so viele antworten .. und rezeptwünsche :-)

guten morgen,
ich bin ja hell begeistert über die resonanz auf die umfrage :-) - _das_ muss man also machen, um ganz viele antworten zu bekommen *andenkopfschlag*. ich fand es jedenfalls sehr spannend zu lesen!
die entspannungsvarianten gleichen sich doch sehr, heiße bäder und gläser mit rotwein/prosecco und alternativ tee scheinen dabei eine recht große rolle zu spielen ;-)
bei euren kochberichten habe ich direkt appetit bekommen - ich hätte jetzt soo gern ein paar rezepte aus der thaiküche , creolische ideen von sep und polnische anregungen von agnieszka *malgroßebettelaugenmach*. erstaunt hat mich, wie viele doch auch an hausmannskost und deftigerer küche gefallen finden - ich hätte gedacht, dass sei gar nicht mehr so aktuelle. finde ich aber gut, ich finde es immer schade, wenn die regionale küche völlig in vergessenheit gerät.
ich wünsche allen einen schönen tag und ein gutes wochenende gleich dazu! gute besserung an alle kranken kinder und mamis!
lg von terra (bei der es heute abend indisch gibt :-))
Bisherige Antworten

muß dich leider enttäuschen ;-)

liebe anja,
ich muß dich in bezug auf kreolische rezepte vorerst enttäuschen. bisher war ich immer nur kreolisch essen, und habe nie selbst gekocht (aus mangel an rezepten & entsprechend exotischen gewürzen). ich hoffe aber, meine schwiemu schenkt mir nächste woche rückwirkend zum geburtstag das auf der wunschliste ganz oben stehende kreolische kochbuch. dann werde ich dir beizeiten mal ein rezept nachreichen.
falls ich das buch nicht geschenkt bekomme, werde ich es mir dann eben selbst kaufen.
liebe grüsse,
sep

Re: muß dich leider enttäuschen ;-)

Hallo Sep!
Darf man denn fragen, wie kreolische Gerichte schmecken? Ich kenne es gar nicht. Wo kann man so was essen?
LG Katrin

kreolisch

hallo,
soweit ich weiß, stammen kreolische gerichte aus folgenden ländern: karibische inseln, südsee-inseln, inseln des indischen ozeans. auch einflüsse aus brasilien sind vorhanden. die gerichte setzen sich oftmals aus fleisch & fisch verfeinert mit exotischen früchten und entsprechenden gewürzen zusammen. ich bin ein absoluter fan von solchen mischungen, die z.b. fruchtig-scharf schmecken. auch die salate (u.a. mit frischer ananas und mango sind DER hit!). kreolisch essen kannst du z.b. in brasilianischen restaurants. manchmal bieten auch mexikaner kreolisch-angehauchte gerichte an. wir haben in münchen eine kneipe, die usa-südstaaten-gerichte anbietet. auch dort findest du unter umständen kreolische einflüsse.
viele grüße,
sep *die jetzt sooooo nen hunger hat ;-)*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen