Suchen Menü

@ all Kindergarten

Hallo,
ich hatte je letzten Donnerstag schon geschrieben, das Yannic ganz kurzfristig schon am Donnertsag, also übermorgen, in den Kindergarten kommt. Wir waren dann gestern da und haben alles unterschrieben und uns nochmal genau angeschaut. Ich kann nur sagen: Traumhaft! Der Kindergarten ist funkelnagelneu (Eröffnung war im Februar) alles ist hochmodern eingericht (sogar einen Fahrstuhl für Behinderte). Das Aussengelände wird diesen und nächsten Samstag in Zusammenarbeit mit den Eltern fertig gestellt, alles wird sehr naturbelassen (Weidentippis, eine Holzhütte, Wasserspiel und und und).
Dazu kommt dann noch, das Yannics bester Freund auch angenommen wurde und auch gleich am Donnerstag mit reinkommt.
Ich hatte Euch ja wegen dem Beitrag für unter 3 Jährige gefragt, Antwort: Wir müssen den ganz normalen Kindergartensatz bezahlen (je nach Einkommen).
Dann müssen wir morgen früh noch schnelle zum Kia und eine Kindergartenuntersuchung machen lassen, die uns sage und schreibe 20 Euro kostet, aber was muss das muss...
Achja und sämtliche Sachen mussten wir auch noch besorgen: Regenkleidung, Gummistiefel, Hausschuhe, Sportsachen und und und.
So wir werden jetzt das super Wetter ausnutzen und auf den Spielplatz gehen.
Liebe Grüße
Ela+Yannic
Bisherige Antworten

Re: @ all Kindergarten

Hallo Ela,
sag mal, wuerd mich mal interessieren, wie ist das mit Essen in eurem Kiga?
Wir geben immer was mit und um 10.00 wird das dann gegessen.
lg bila
P.S: finde kiga einfach suuuuuper

Re: @ all Kindergarten

Danke fürs neidisch machen.....
Nee, eigentlich wäre es mir sogar zu stressig wenn Leon dieses Jahr in den KiGa käme. Wegen dem Baby. Nächstes Jahr ist die Kleene dann auch schon ein Jahr und hat hoffentlich einen festen Schlafrhytmus so dass Hinbringen und ABholen kein Thema wird.
Dieses Jahr müsste ich sie wohl meistens wach machen müssen.
LG Mel & Leon (der erst "kurz vor vier" in den KiGa kommt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen