Suchen Menü

"ZwiebelaufsOhrlegen"-Ärzte Vertrauen? Ratlos bin

Morgen zusammen
Was haben wir für eine Nacht hinter uns! *heul*
Julian wurde gegen 22.30 wieder wach und schrie sich fast die Seele aus dem Leib. Immer "aua Ohr" uns "aua Bauch".
Habe ihm dann ein Zäpfchen und Ohrentropfen gegeben. Dazu hustete er wieder kräftig. Die ganze Nacht wurde er ständig wach und weinte. Heute morgen hörte er dann nicht mehr auf und schrie immer wieder "AUA BAUCH"...
Da unser lieber Kinderarzt grad Urlaub macht und dort nur eine richtig blöde Vertretung ist, sind wir zu einem anderen Arzt hier in der Nähe gefahren. HORROR!!!
Julian soll eine Mittelohrentzündung haben (seine Erste!)
Blinddarm soll es nicht sein (hat aber Abwehrspannung meiner Meinung nach). Soll Antibiotika geben, Nasentropfen und halt Schmerzzäpfchen. Soll auch Zwiebelsäckchen aufs Ohr legen. ?????? Habe gehört, das soll HUMBUK sein?!
Weiß nicht, ob ich ihm glauben soll (ist auch noch ganz jung und neu hier). Unser KA sagte zumindestens mal, das mit der Zwiebel ist quatsch. Und wenn er doch Blinddarm oder so hat??? Den Husten hat der Typ garnicht beachtet.
Soll ich doch lieber heute Nachmittag noch mal zu der Vertretung gehen?
Ich kann nicht mehr. Julian liegt grad ruhig in Papas Bett und schaut TV. Hab ihm ein Zäpfchen gegeben und hoffe, er schläft gleich noch ne Runde.
Lg Tanja *gähn*
Bisherige Antworten

Re: "ZwiebelaufsOhrlegen"-Ärzte Vertrauen? Ratlos bin

Nein, das ist ganz und gar kein Humbuk. Die Dämpfe befreien das Ohr, und nehmen den Schmerz. Da die MOE aber ja schon fortgeschritten zu sein scheint und er auch schon AB bekommt würde ich es nicht mehr machen. Ist nämlich garnicht so einfach diesen blöden Zwiebelsack am Ohr zu befestigen. Übrigens sind Zwiebeln auch toll bei nächtlichem Husten, habe Leon schon mal nachts zerkleinerte Zwiebel verpackt auf die Brust gelegt. Das befreit die Atemwege.
Wenn Du absolut unruhig bist, gehe halt nochmal zum Arzt.
LG und gute Besserung
Melle

Re: "ZwiebelaufsOhrlegen"-Ärzte Vertrauen? Ratlos

Hi,
Zwiebelsaeckchen auf dem Ohr haben bei uns schon wahre Wunder bewirkt, mach das auf jeden Fall.
Gruss
Ingrid

Re: "ZwiebelaufsOhrlegen"-Ärzte Vertrauen? Ratlos

Hallo,
wir machen das dann auch immer, egal ob er schon Medis bekommt.
bei Reizusten geschnittene neben das Bett stellen, oder ins Ohr (Hendrik hat viel mit MOE und geröteten Ohren zu tun)
und ich muß sagen, daß es wirklich hilft.

Re: "ZwiebelaufsOhrlegen"-Ärzte Vertrauen? Ratlos

Doch, Zwiebel aufs Ohr ist gut. Auch bei dem Husten. Aber wenn du dem Arzt nicht vertraust, geh liebe nochmal zu einem anderen. Sonst bist du unruhig und dei Kind wird es auch.
LG & gute Besserung
Ike

Re: "ZwiebelaufsOhrlegen"-Ärzte Vertrauen? Ratlos bin

hallo,
zu den anderen sachen kann ich nichts sagen, aber das mit dem zwiebelsäckchen ist kein quatsch! als joshua seine MOE hatte, haben wir das auch gemacht, und es hat ihm prima geholfen.
LG, fine

Re: "ZwiebelaufsOhrlegen"-Ärzte Vertrauen? Ratlos

Nein Zwiebelsäckchen aufs Ohr ist kein Humbug. Ich selbst mußte es glücklicherweise noch nicht ausprobieren, aber es soll bei Ohrenschmerzen ziemlich gut und schnell wirken. Wenn Die Ohrenschmerzen weg sind kannst Du auch die Bauchschmerzen besser eburteilen, wenn es ihm dann immer noch so schlecht geht kannst Du ja noch mal zum Arzt.
Viele Grüße,
Christine

Re: "ZwiebelaufsOhrlegen"-Ärzte Vertrauen? Ratlos bin

Hallo,
nein Zwiebelsäckchen helfen wirklich ware Wunder. Das, was Du die letzte Nacht durchgemacht hast, hatten wir letzte Woche. Mitten in der Nacht größtes Geschrei, ich konnte machen, was ich wollte, sogar die Wunderwaffe Stillen half nicht. Dank eines tollen Großmutter-Hausmittel-Buches haben wir es dann mit Zwiebelwickeln versucht. Es dauerte keine 10 Minuten, da hat der Süße wieder geschlafen (zwar nicht Tiefschlaf, aber er war beruhigt). Also wir haben super Erfahrungen damit gemacht. Und außerdem: ich glaube, mit alten Hausmitteln kann man nichts falsch machen, die haben sich früher bewährt, also wird schon was dran sein. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Wenn´s nichts nützt, egal, dann kann man immer noch auf Medikamente zurückgreifen, oder?
Euch alles Gute und gute Besserung
Duffy

Re: "ZwiebelaufsOhrlegen"-Ärzte Vertrauen? Ratlos bin

Hallo,
also bevor ich Antibiotika gebe, versuche ich es erst mit den Zwiebeln, meist klagen die Kleinen ja sowieso schon in der Nacht und man kann erst am nächsten Morgen zum Arzt. Zwiebel ist _das_ Heilmittel bei Ohrenschmerzen und Husten. Hab ich auch schon an mir selbst festgestellt... also Humbug ist das auf keinen Fall. Und Hustensaft gibts bei uns sowieso keinen mehr, weil der nur unterdrückt und nicht heilt. Wegen der Bauchschmerzen würd ich aber nochmal nachhaken, das passt ja gar nicht zur Mittelohrentzündung, ich hoffe, euch gehts schon wieder besser.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen