Suchen Menü

@Zeno und Nicky

Jetzt hat mich's auch erwischt... Da schreib ich so einen neuen Beitrag unten, was Sophia so sagt, und hab so halb im Ohr, dass das doch nicht alle Welt interessiert....
Aber irgendwie... Wo soll ich sonst meinen Mutterstolz befriedigen? Wenn nicht hier und anonym und wo man sicher immer irgendein "ach wie suess" von irgendwem als Antwort kriegt!?
Ok, aber ich kann Euch jetzt nachfuehlen...
Nachdenkliche Gruesse,
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: @Zeno und Nicky

Hallo Baerbel,
*gähn* ich bin noch auf *g* Mich interessieren solche Beiträge zum Beispiel :-) Und solange mindestens einer den Beitrag liest, ist doch alles in Butter ;-) Nicht so viel grübeln, davon gibts Kopfschmerzen.
Wirklich drollig, Deine Kleine, mein Sohn lügt mich nur an LOL Wenn er müffelt, frag ich ihn, ob er die Windel voll hat und wir Popo sauber machen wollen und er schüttelt frech den Kopf. Letzt hab ich mal gefragt, da waren wir am See und er hatte gar keine Windel an, ich dachte, dann antwortet er mal richtig, aber Pustekuchen, da sagt der Bengel doch "ja" LOL
LG
Nicky

Re: @Zeno und Nicky

Hi Nicky, ja, mich interessieren solche Beitraege auch! ;-)
Ganz schoen raffiniert, unsere Kinder. Freches Angeluege hatten wir hier im Haus noch nicht, aber das Grinsen dazu stell ich mir ganz drollig vor.
Nee, eigentlich gehoere ich auch nicht zur Grueblerfraktion, kam mir nur gestern so. Manchmal hab ich so einen Empfindlichkeitsflash ;-)
LG, Baerbel

Re: @Zeno und Nicky

Huhu Baerbel!
Du machst Dir Gedanken wegen Deines Sophia-sagt-Danke-Postings? Wieso denn? Nur weil ein paar geäussert haben, was sie nervt... Ich find solche kleinen Geschichten immer witzig und les sie sehr gern, also schreib auch weiterhin, was Dir grad so einfällt ;o)
LG Claudia

Re: @Zeno und Nicky

Hi Claudia! Nee, so eigentlich mach ich mir selten solche Gedanken, weil ich schon dahinter gekommen bin, dass man es nie allen recht machen kann (und wozu auch!?). Bloss manchmal ueberkommt es mich doch, und da ich gerade weiter unten Nicky und Zeno in dem Sinne gentwortet hatte, fiel es mir jetzt besonders auf...
Klar schreib ich weiter, auch wenn ich momentan ziemlich knapp bin mit der Zeit.
LG von und an Sophias Mama ;-)
Baerbel

@Beaerbel

Hi Baerbel!
Du wirst es niemals der ganzen Welt recht machen können - weder hier im Forum noch im RL. Wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, ist man viel entspannter, weil es einem nämlich ziemlich egal ist, ob es die anderen interessiert. Ich gehe davon aus, daß es immer einige interessiert (und die antworten dann vielleicht), und andere, die es nicht interessiert, und die können das dann getrost überlesen. Es ist nicht mein Problem!!
Ich habe durchaus auch auf die Umfrage geantwortet, welche Beiträge ich nicht gerne lese. Und? Das wiederum ist mein Problem, aber nicht das der Postingverfasser. :-) Ich werde nicht gezwungen, solche Beiträge zu lesen, und im Zweifelsfall überlese ich sie dann auch einfach. Fertig. Wo ist Problem?:-))
Und nebenbei: Du kannst nie genau wissen, ob mich Dein Beitrag interessiert, denn obwohl ich nicht auf "Tagebuch" stehe, hängt es doch sehr vom Stil des Geschriebenen ab, ob ich es amüsant finde! Und von vorneherein zu denken, Dein Beitrag interessiert jetzt aber nicht, ist falsch. Denn nur ich weiß, ob er mich interessiert, also mach Dir nicht meinen Kopf!:-)))))
Und nebenbei: Ich fand ihn seeeehr süß!!!:-)))))
Also laß das Gegrübel und tippe drauf los! Wer was gut findet, entscheidet jeder selbst. Und wenn etwas nicht so interessant sein mag für einige, dann wissen die schon damit umzugehen! Vertrau´ mir!:-)))))
Ganz liebe Grüße,
Kelly

@Kelly

Hi Kelly, ja, das weiss ich, wenn man sich staendig Gedanken darueber macht, wie dies und jenes bei der Welt ankommt, dann kommt man arg ins Trudeln. Hab ich vor vielen Jahren schon "rausgefunden" und bin seitdem eigentlich sehr entspannt in der Beziehung!
Ich hatte besagte Umfrage nur halb verfolgt, weil ich irgendwie da schon so wenig Zeit hatte, und fand die Frage eigentlich ganz witzig. Ich hatte nur gestern weiter unten Nicky und Zeno geantwortet, eigentlich genau das, was Du mir jetzt auch geschrieben hast, und dann fiel mir kurz danach mit Erstaunen auf, dass ich doch auch nicht ganz "immun" gegen solche Gruebeleien bin ;-)
Wusste gar nicht, dass Du nicht auf "Tagebuch" stehst ;-) Obwohl, wenn ich da geantwortet haette, haette ich das wahrscheinlich auch als "nervig" beschrieben, wobei Du schon richtig schreibst, es kommt auf den Stil an und ausserdem, wenn es mich nicht interessiert, dann vielleicht wen anders?
Nu is gut -- wer haette das gedacht, dass eine so harmlose Umfrage so lange Nachwirkung hat?
LG, Baerbel

@Zeno und Nicky

Huhu Zeno!
Na sowas! So hätte ich Dich nun gar nicht eingeschätzt, daß es Dir so wichtig ist, ob Dein Beitrag Interesse findet oder nicht!? Ich hatte Dich als sehr selbstsicher (auch in solchen Dingen) eingeschätzt, deswegen bin ich jetzt doch etwas irritiert, daß Du Dir solche Sachen so zu Herzen nimmst und Dich nun zurückhälst.:-(( Ich finde das sehr schade!!!
Wie ich Baerbel schon schrieb: Es kann Dir doch echt egal sein, ob es Leute hier nervt. Nicht Dein Problem! Viele andere (ich wette, die Mehrheit) nervt es halt überhaupt nicht, sondern die freuen sich über Postings von Dir (mich eingeschlossen!). Du weißt doch, daß man es nie allen Recht machen kann, oder? Doch, doch, bei Deinen vielen Lenzen, Zoma, weißt Du das bestimmt schon!:-))) Also hack bitte wieder einfach drauf los, ja? Büüüüddeeeeee!!!!:-))
Liebe Grüße,
Kelly
Achja, Nicky: Dir schreibe ich jetzt nicht nochmal dasselbe, weil ich (gottseidank) nicht den Eindruck habe, daß es Dir so nahe geht. Ich glaube, daß Du wesentlich entspannter bist und die Ablehnung einiger Leute auf z.B. Kaffeepostings besser wegzustecken weißt, nämlich unter die Kategorie "Nicht mein Problem".?:-)) Jedenfalls hoffe ich, daß es so ist!!:-)
Dir auch ganz lieben Gruß!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen