"Zauberer Windelfutsch" - Erfahrungen?
kennt / hat jemand dieses Buch vom kleinen Zauberer Windelfutsch und kann
mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt? Anni zeigt hin und wieder Ansätze,
daß sie es eigentlich kann, aber irgendwie fehlt der letzte Reiz ;o) Und da wir
ab 12/04 einen KiGa-Platz haben, hätte ich sie ganz gern bis dahin trocken.
Danke und lG, Meike
Re: "Zauberer Windelfutsch" - Erfahrungen?
LG, Beate
danke für deine mail *freu*!
ausführliche antwort- wie immer- ein andermal...
ich weiß nicht, ob man mit büchern und anderem gedöns die windel schneller *und* dauerhaft *und* entspannt los wird.
kjell ging ja schon seit vielen wochen immer mal wieder begeistert auf die toilette und verrichtete sein großes geschäft seit längerem fast ausschließlich dort- ABER er bestand auf seine windel, was wir auch akzeptiert haben.
was schwung nach vorn brachte, war für ihn, zu sehen, daß seine freundinnen auch die toilette/ das töpfchen benutzen.
aber er wollte weiter seine windel behalten ;o)
und schwupps hat er dann von jetzt auf gleich beschlossen, er zieht keine windel mehr an und gut war's.
da war er einfach weit genug und wir hatten seitdem (ca. eine woche) nicht ein malheur, auch nicht während der durchfall- tage.
es ist wie bei allem, was kinder früher oder später lernen------irgendwann fluppt's auch von allein, dann aber richtig.
vielleicht ist das windelfutsch- buch ja schön und es gefällt anni! kauf es und zeig es ihr..., warum nicht?! :o)
und vielleicht ist ja wirklich ein anstoß für deine süße?!
keine ahnung!
aber mach dich nicht verrückt: bis dezember fließt noch sooo viel wasser den rhein (bzw. die elbe) runter...!
liebe grüße und mehr in bälde :o)
anke
ich möchte mich anke anschließen.
ellinor hat auch immer ihre beiden freundinnen als vorbild/vormacher. das war beim rollerfahren so und beim töpfchen/toilette nicht anders ;o)
die bücher aus dieser serie sind alle ganz schön, wir haben das süße buch von der schnullerfee....und wer schnullert noch?! *uah*
bis dezember ist noch viel zeit, der sommer (öhm, haben wir sommer??) unterstützt das trocken werden.
lieben gruß
ariane
den zauberer windelfutsch habe ich nicht, da das schnullerfee-buch auch nicht gewirkt hat *seufz*. carolin findet die geschichte zwar klasse - aber schnuller wegnehmen, das kann die fee woanders!
hast du mal versucht, anni einfach tagsüber windelfrei zu lassen? bei uns hat das nach zwei wochen fast ohne "unfälle" geklappt.
liebe grüsse,
sep
hier so ähnlich - ich wollte L. mal eine Kinderküche als Geschenk von der Schnullerfee anbieten, die den Babys doch den Diddies bringen kann - äääääähhhhhh..... Drama sag ich nur - das haben wir schnell gelassen. Im Ernst meinte sie dann einige Tage später, die Fee kann die Küche behalten - und sie ihre Diddies ;-))
Vom Trockenwerden sind wir meilenweit entfernt ;-))
lG Martina
auch von hier keine erfolgsmeldung bezgl. des buches*g* die figur wurde eingesackt, dann erklärte sie, dass der zauberer nicht zu ihr kommenmüsste und gut:o) kommt zeit, kommt rat! lg katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen