Suchen Menü

@Windelkind-Mütter wg. Unterwäsche

Hallo Ihr,
ich habe für Leon gerade mal noch 5 Bodies, die passen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich noch ein paar Bodies kaufen soll oder doch gleich Unterhemden, falls der Meister (was ich nicht so recht glauben mag) demnächst doch trocken werden sollte (da sind Bodies ja eher blöd)...
Wie habt Ihr das gemacht?
LG und danke von Carmen
Bisherige Antworten

Re: @Windelkind-Mütter wg. Unterwäsche

hi carmen,
jesco trägt schon länger keine bodys mehr,jetzt im sommer eh nicht und sonst trägt er boxershort und t-shirt...is doch cool, und auch für die noch etwas wärmere nacht, aktzeptabel..
ich würd an deiner steller keine bodys mehr kaufen,lohnt doch nich.. wie gesagt t-shirts mit boxershort find ich schon ganz gut :-)passt auch problemlos ne windel drunter
Lg chazy

@chazy

Du bist ja locker drauf - jetzt im Sommer??? Ich hab gerade ein paar Schlafanzüge gekauft, da ich es für T-Shirt und Slip etwas frisch fand :-).
Wusste gar nicht, dass es Boxershorts schon für Minis gibt *g*, aber hast sicher recht...
LG Carmen

Re: @chazy

lach,verschrieben, meinte im sommer trug er eh keine mehr..ich glaub bei dem wetter hätt ich eher jetzt im winter geschrieben...lol... ja für nachts trägt er langärmlig schlafanzug, aber manchmal auch boxershort und t-shirt...
unsere boxershort sind größe 98-104, also genau passend, menne hat nun welche von snoopy in 116 gekauft, die sehen aber auch recht gut aus bei ihm... ich denk,bei kurzen hosen sowie boxershort is egal ob eher zu groß oder zu klein, da sieht man keinen unterschied, ausser am bund, eng sitzen sollte es natürlich nich..
ich liebe boxershort und slips find ich doof,mein mann trägt leider keine boxershorts*jammer* da muss mein großer her halten..lol
Lg chazy

Re: @chazy

Tja, ich bin auch kein Boxershort-Fan for Man :-). Finde das so luschig, wenn Du mich verstehtst. Mags auch lieber eng :-). Bei Leon bin ich froh, wenn irgendwas passt! Oben nix hängen bleib, weil nix da....
LG Carmen

Hi Carmen, Fabian trägt seit Frühjahr Unterwäsche. Ich finde sehr praktisch, da wir im Stehen wickeln und so das Gefummel wegfällt.
Ich finde es auch einfacher, wenn er bald zur Toilette geht.
Bei H&M gibts windelangepasste Slips.
LG diana

Hallo Diana, was sind denn windelangepasste Slips? Ich habe nur die von Aldi... Und wie kann man im Stehen Windeln wechseln? Oder habt Ihr diese Easyup? Die sind mir Ehrlich gesagt zu teuer, da sich hier gar nix tut...
LG Carmen

Hi Carmen, das sind Slips wo der Platz für die Windel schon eingerechnet ist.
Wir wickeln mit normalen Baby Dry, Kind steht vor dir, Du legst die Windel um, hältst fest und klebst zu.
Fabi war ziemlich krank und hat sich deshalb nicht mehr im liegen wickeln lassen. Außerdem ist er riesig (98 cm) und passt schon lange nicht mehr auf den Wickeltisch.
LG Diana

@Diana

Und wo bekomme ich diese im-stehen-wickel-Windeln? Sind das die von Pampers? Ich finde die so sch... teuer... Leon passt auch ewig lang nicht mehr auf den Wickeltisch, er tut mir immer leid, weil er abknickt und ich wickel total oft auf dem Boden - super für Mutters Kreuz :-(..
LG Carmen mit Leon 102 cm

Re: @Diana

Hi Carmen, nene ich nehme ganz normale Babydry von Pampers oder Babylove, so Höschen mag ich nicht da die nicht so lange dicht halten. Wie geschrieben, zwischen die Beine schieben, festhalten und mit der anderen Hand zukleben und danach die andere Seite zukleben, dauert keine Minute. Fabi steht dabei meist an seinem Kindertisch und guckt sich ein Buch an, er hält ruhig, meine Nerven werden geschont und es geht schnell.
LG Diana

Hallo, meine Tochter trägt schon immer Unterwäsche, sie mochte es so, weil wir ja auch welche anhaben:-) Da wir vom Trockenwerden auch noch meilenweit entfernt sind, kauf ich immer noch die Unterhosen, die noch Platz für ne Windel bieten (die Sets bei Aldi oder so, da sind die Hosen sooooo klein), kaufe meist bei ernstings family, Hemden und Slips im 3er Pack. Abgesehen davon mochte ich Bodies eh noch nie:-) LG Susanne.

Mal 'ne Lanze für Bodies brech'... ;o))

Hi Carmen!
Jamie ist auch noch meilenweit vom Trockenwerden entfernt. Wir haben immer noch Bodies (kaufe gerne den 3er-Pack von Woolworth) und werden die nun gerade über den Winter auch noch behalten. Da rutscht nix raus und er ist noch schön warm verpackt. Im nächsten Jahr ist das dann ganz sicher vorbei - solange ändere ich nichts mehr. Aber die Idee von Chazy, mit den Boxershorts, finde ich auch ganz klasse!! Habe allerdings auch noch nie welche gesehen für die Knirpse! LG Anja

gabs bei marktkauf :-) und bei kik!! LG

Re: Mal `ne Lanze für Bodies brech`... ;o))

Hi,
ja, ich stehe auch auf das "rutschnix", denn meine Tochter rennt grds. mit freiem Bauch rum ...
Liebe Grüße
Katrin, die auch noch ewig windelt udn Bodies zuknöpft ;o))

Hallo Carmen,
ich habe auch noch ungefährt 5 Bodies die passen und habe mich im Sommer dagegen entschieden neue zu kaufen. Ich habe stattdessen Unterhemdchen und Unterhosen gekauft. Lisa ist zwar noch Windelkind, aber sie bekommt jetzt eben über die Windel eine U-Hose an und ein Unterhemd. Sie will sowieso manchmal auf Toilette und da ist das schon viel praktischer. Auch wenn es noch dauern sollte, Bodies kaufe ich jetzt keine mehr. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Lisa es dieses Jahr noch schafft, vor allem weil ich im Dezember keine 2 Wickelkinder haben möchte!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen