Suchen Menü

@Wichtel - Aktion Solidarität

Hallo liebe Wichtel,
mich bedrückt etwas sehr und lastet schwer auf meiner Seele :-( Ich weiß, ich bin es z.T. selbst Schuld, aber die Post hat auch Schuld. So! Aber wenn ich hier lese, dass Päckchen von Samstag bis heute unterwegs sind, hat ja meins gar keine Chance noch rechtzeitig anzukommen ;-(
Bärbel und ich hatten weiter unten die Idee, das Auspacken der Geschenke zu verschieben. Denn es sind richtig viele Geschenke, die ihre Ziele noch nicht erreicht haben. Wichteln heißt ja, laut Definition, Beschenken in der Vorweihnachtszeit und nächste Woche oder Mitte nächste Woche ist ja auch noch Vorweihnachtszeit, oder? *fg*
Was haltet ihr von der Idee? Aus Solidarität können diejenigen, die ihre Geschenke schon haben noch ein paar Tage warten, oder? *bettel* *fleh* oder sollen wir auf morgen warten, denn schließlich kommt da noch einmal die Post an?
Was meint ihr? Seit ihr dafür? Schreibt mal. Aber bitte nur Positives *beschämt lächel*
LG
Wichtel von tifa22
Bisherige Antworten

Schäm Dich! ;0)

Hallo Wichtelchen,
ehrlich gesagt solltest du in die Ecke gehen und dich schämen. Man weiß doch, dass ein Paket in der Vorweihnachtszeit länger unterwegs ist, oder?
Tztztz....Ich würde das Wichteln deswegen nicht verschieben.
Mal sehen was die anderen so sagen :0)
lg
lani

Re: Schäm Dich! ;0)

Liebe Lani,
ich muss gestehen, ich habe Dein Päckchen auch erst Mittwoch zur Post gegeben und hier seitdem gezittert, ob es auch rechtzeitig ankommt.
Zum Glück hab ich Dein "Jubel-Posting" heute gelesen...
LG, Dein Wichtel

Re: @Wichtel - Aktion Solidarität

Hallo, ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir warten, bis alle das Päckchen haben.
Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass alle Päckchen morgen noch ankommen :-)).
Und falls alle Postboten morgen frei haben oder krank im Bett liegen, dann wird halt gewartet.
Lieber Wichtel von tifa22, nicht traurig sein, wir kriegen das schon hin :-)
LG
Birgit

Re: @Wichtel - Aktion Solidarität

Hallo Wichtel von tifa22, von mir aus können wir gerne warten, bis alle ihre Geschenke haben. Da ich Sonntag leider den ganzen Tag nicht da bin, kann ich eh erst abends mitwichteln und somit habe ich gar nichts gegen eine Verschiebung ;-)
vlG Susanne

Re: Bin dafür...

Hallo Wichtel von tiffa22,
... ich habe nichts gegen eine Verschiebung, auch wenn mich mein Päckchen hier schon megamäßig interessiert *g*
Jetzt haben wir sooo lange gewartet, sodass es auf einpaar mehr Tage nicht mehr ankommt, finde ich.
Gruß++
Laubfrosch.

Klar...

Ich bin sonst auch so ein Kandidat der viel vergisst bzw. zu spät erledigt also habe ich vollstes Verständnis.
Also von mir aus können wir verschieben.
LG Melle

Mir egal, sollte vielleicht nur jemand offiziell m

machen, damit ich nicht "aus Versehen" mein Paket öffne ;o)
LG Claudia

Re: @Wichtel - Aktion Solidarität

Holla,
erst einmal will ich Dir Mut machen: Nicht alle Päckchen brauchen so lange, wie die, die von Samstag bis heute unterwegs waren.
Ich habe das Päckchen an einem Tag gegen 4 zur Post gebracht, da sagten die, das gehe erst am nächsten Tag raus, weil alles, was nach 2 abgegeben wird, erst am nächsten Tag rausgeht. Es ist also am nächsten Tag rausgegangen und am übernächsten schon angekommen.
Und das, obwohl es doch den einen oder anderen Kilometer zurückgelegt hat (also nicht von Berlin nach Potsdam oder so ;)).
Also besteht doch Hoffnung, dass Dein Päckchen morgen noch ankommt.
Wenn ich aber weiter oben sehe, dass am Samstag keine Post kommt und damit die Chance im Prinzip schon vorbei ist, dass das Päckchen rechtzeitig ankommt, dann bin ich dafür, morgen Nachmittag mal eine Umfrage zu machen, ob noch Teilnehmerinnen ohne Päckchen da sind, und falls ja, dann den Öffnungszeitpunkt zu verschieben.
Kurz: ich wäre dabei bei der Aktion Solidarität.
LG
Alethia

Re: Schliesse mich Alethia an!

Lasst uns bis morgen 15 Uhr warten (danach kommt ja mit Sicherheit kein Paketbote mehr) und wenn dann NICHT jeder sein Päckchen hat, kann man das Öffnen ja noch kurzfristig auf z.B. Mitte der Woche verschieben.
LG Luci

Re: @Wichtel - Aktion Solidarität

Hmmm,...also ich weiß nicht...sind es denn wirklich sooo viele? Ich glaube eher, dass es rundum laut knallen wird, weil hier aus dem Forum einer nach dem anderen vor Neugier platzt. Außerdem wüsst ich schon gerne, ob meinem Wichtel gefällt, was ich ausgespiezt habe...
Fazit: dagegen! Die mit den verschlafenen Briefträgern müssen halt die Woche nach und nach nachziehen...LG tine

Re: @Wichtel - Aktion Solidarität

na wegen mir können wir es gerne verschieben. :-) aber sag mal mein wichtel hast du denn schon post von deinem wichtel?? *interessiert bin
lieben gruß
*silke*

Re: @Wichtel - Aktion Solidarität

Wir wollen doch zusammen Freude haben! Der Wichtel der noch kein Päckchen hat, kann ja nix dafür!
Ich bin für warten bis alle auspacken können!
(Auch wenns schwer fällt ;-))
Grüße Carmen

Re: @Wichtel - Aktion Solidarität

Hallo, ich kann eh immer noch wochentags ins Netz. Da zudem mein Wichtel auch etwas spät war und zu viel Vertrauen in die belgische Post hatte *ggg* muss ich sowieso noch warten.
PS ich bin auch so eine Schlafmütze ...
VG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen