Suchen Menü

"Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Häh? Den Spruch mußte ich mir heut anhören von einem Handwerker der da war und allen ernstes behauptet hat seine Söhne seien mit 11 und 12 Monaten trocken gewesen. Er habe sie eben so lange in der gleichen Windel laufen lassen, bis es ihnen selber unangenehm wurde. Was soll denn DIE Quälerei?
Bin ich jetzt echt ein Spätzünder oder wie denkt ihr darüber? Meine Tochter macht absolut KEINE Anstalten aufs Töpfchen zu gehen oder anzukündigen, daß sie mal muß.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

David (25 Monate) geht zwar bei fat jedem Windelwechseln
aufs Töpfchen, aber trocken werden ist noch nicht in Sicht.
Von delber meldet er sich nicht, erst wenn die Windel schon
voll ist.
Viele Grüße,
Christine

Ja, ja und die Erde ist eine Scheibe.... mT

Hallo Melanie!
Tja, der Beweis das die beiden mit unter einem Jahr trocken waren kann er Dir ja nicht geben, also würde bei mir so ein Spruch nur Kopfschütteln hervorrufen.
Cedric ist nun auch fast 26 Monate und von Trockenwerden keine Spur, aber ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm, im Gegenteil. Die Tochter meiner Freundin ist drei Monate älter als Cedric und ist nun Trocken, aber innerhalb von einer halben Stunde wird auch viermal gefragt: Johanna mußt Du auf's Töpfchen ... sollen wir Pipi machen ... mußt Du nicht auf Toilette ... etc. etc. bla bla. Auf so ein Theater habe ich keine Lust, da wechsel ich doch lieber dreimal am Tag die Pampers und gut ist die Sache.
Wenn Cedric meint, er müßte jetzt auf die Toilette ist es Okay, aber vorher dieses Tamtam und evtl. noch Töpfchendrill. Ich habe mal gelesen "Gras wächst nicht schneller wenn man es zieht", Kinder haben eben ihren eigenen Rhythmus im Leben.
LG und nicht madig machen lassen
Tanja

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

AB ich buchstabiere A-B dem 27. Monat macht es sinn, damit a n z u f a n g e n.
Handwerker sind anscheinend so.
Mich hat neulich einer angeherrscht, was ich meinem Kind denn frühmorgens ein Eis gebe, es würde krank davon ;-). Das war an einem der derzeit so häufigen 35° Tage in Bayern.
Ich hab mich dann gefragt, ob er seiner Frau auch dauernd dreinredet - das stell ich mir ganz schröcklich vor ...
Außerdem ist "der" Handwerker grundsätzlich neidisch auf "die" Hausfrau.
LG Gala

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Jaja, und bei so einem Wetter hat mich doch mal jemand
gefragt, ob es meinem Baby (im Tragetuch!) ohne Söckchen
nicht zu kalt wäre ...
Viele Grüße,
Christine

ohne Socken ist strafbar *lol* oT

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Naja, das mit den 27 Monaten, da bin ich mit meiner Schwiegermutter einig, ist vielleicht auch Propaganda der Firmen Henkel & Co, wer auch immer hinter Pampers, Fixies usw. steckt...
Sophia ist jedenfalls jetzt 25 Monate alt und sagt zuverlaessig Bescheid, auch unterwegs. Zum Schlafen kriegt sie eine Windel (und wenn sie tagsueber eine will, natuerlich auch -- bis jetzt klappt's naemlich nur mit Pipi).
Aber das soll nicht heissen, dass Du Dich von dem Handwerker beeindrucken lassen sollst. Immer mit der Ruhe und jedes Kind wie es will. Es gibt ja auch noch den Unterschied zwischen "Kind ist sauber" und "Mama/Papa hat den Rythmus kapiert".
LG, Baerbel

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Also das stimmt so nicht. Klara läuft derzeit tagsüber zu Hause und im Schwimmbad immer nackt rum und geht weitgehend sicher aufs Klo (aber bloss nicht aufs Töpfchen oder gar auf so einen blöden Sitzverkleinerer). Die ist jetzt 25 Monate und sagt eigentlich immer bescheid, wenn sie gerade macht.
Aber wen's nen Jahr später wäre, wär's auch normal.
LG
Ike

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

.. der 27er Rahmen ist nat. nicht für die Genies gedacht ;-))... das war bloß ( Laubfrosch glaube ich hat die Texte ) das Untersuchungsergebnis einer *renommierten* Studie, die eben zu dem Schluß kam: so ab 27 Monaten macht es Sinn, das Ganez in angriff zu nehmen. Vorher und nachher sind die Volltreffer eher selten ;-)
Mein Kind ( 23 Mo) pieselt gerade mit Vorliebe in hohem Bogen in der Gegend rum - gibts sowas wie die phallische Phase bei Mädels??? - jedenfalls will ich sie GERADE JETZT!!! - nicht stören und ihr einen Topf vor das Bisi knallen. Aber ich glaube eh nciht, daß Du da generell anderer Meinunng bist ;-)
LG Gala

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Dann lass sie in Ruhe...
Meine Leah hat mit 26 Monaten angefangen und ist jetzt erst so weit, dass sie nur noch eine Nachtwindel braucht, Judith hatte damals mit knappen 30 Monaten angefangen und es hat schlappe 10 TAge gedauert und sie war Tag und Nacht trocken...
Lass sie!!!
LG
Peanut

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Hallo! Bei Sarah (25Mo) ist Trockenwerden auch noch kein Thema. Ich habe auch das Gefühl, dass sie einfach noch nicht merkt, wenn etwas kommt. Auf ihr Töpfchen wird alles draufgesetzt, nur nicht sie selbst.... Ich mache mir da, trotz anderslautenden Äußerungen meiner Umwelt, noch keinen Kopf. Ich denke, die Kinder haben einfach ihren eigenen Rythmus. LG Chris

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Hallo Melanie,
mein Sohn ist mit 33 Monaten trocken geworden, und das quasi über nacht. Er fand das Kinderklo auf dem Campingplatz so cool! ;o)
Ich hatte auch schon angefangen zu zweifeln...
Aber irgendwann ist jedes Kind so weit, auch wenn man manchmal nicht mehr dran glaubt! ;o)
Kinder um den ersten Geburtstag "trocken" zu bekommen ist wirklich einfach nur Quälerei (und höchstens zu entschuldigen wenn man in einer Zeit gelebt hat ohne Wegwerfwindeln und Waschmaschine.
Gruß, Nelly

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Hallo Melanie!
Ich finde gar nicht,das es mit 26 Monaten ZU SPÄT ist.Mein Sohn machte erst mit 33 Monaten die ersten anstalten auf Toilette zu gehen.Dafür war er dann aber innerhalb von 5 Wochen trocken.Tag und Nacht.Das Kinder mit 1 Jahr schon trocken sind,glaube ich nicht.Ich halte auch nichts von den Methoden,die Kinder den ganzen Tag in derselben Pampers zu lassen.Die armen Kinder.Mach dir keine Gedanken.Deine Tochter ist auf keinen Fall zu Spät dran.
LG Silke

Ja und mit 2 Monaten ist Beikos nötig...

und solchen Unsinn bekommt man tatsächlich noch zu höhren! Naomi ist 28 Monate und glückliche gelegenheitstopfbenützerin, wenn sie gerade Lust und Zeit hat geht sie da drauf, aber sonst ist es ihr sehr wohl in der Windel und ich lebe auch hervorragend damit. Ach ja wir vermögen die Windeln, müssen also unsere Kinder nicht quälen, das ist das was ich da drauf geantwortet hätte.
Gruss
Karin mit 2 Windelkinder

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Hallo Melanie!
Meine Tochter ist nächsten Monat 2,5 Jahre alt also fast 30 Monate alt und jetzt ganz ganz langsam geht sie schon mal aufs Klo aber auch nur wenn ich sie drauf setze. Ganz ganz selten kommt sie mal von alleine und sagt das sie Pipi muß. Seit ein paar Tagen lass ich sie bei der Wärme nackig rumlaufen unten rum damit sie mal merkt wenn sie Pipi macht. Heute morgen kam sie schon einmal an und meinte Pipi aber da war die Pipi auf der Couch gelandet. Seit dem habe ich sie so alle halbe Stunde aufs Klo gesetzt und sie hat auch gemacht. Ich denke irgendwann werden alle mal trocken auch unsere Kinder. :-)
LG Kati mit einer auch nicht trockenen Vanessa und Nick der noch in die Pampers machen darf!

Re: "Was immer noch eine Windel? Mit 26 Monaten?"

Hallo Melanie, unser Großer wird in 2 Wochen 3 und seit der Geburt unserer Tochter von 4,5 Monaten ist es mit Klo-gehen erst mal total vorbei. Mach Dir keine Sorgen, es heißt zwischen 3 und 4 sollten sie trocken sein. Und die Sache mit diesen Wunderkindern kommt meistens davon, daß die Leute im Laufe der Jahre vergessen wie es war. Frag mal Deine Mutter, die erzählt Dir bestimmt auch Dinge von Dir, die alle viel früher und besser waren. Die Zeit zerstört das Erinnerungsvermögen. LG SilkeB
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen