Suchen Menü

****WOCHENBILANZ****

Hallo und morgen zusammen
Neue Woche neues Glück?
Naja...
Ich war letzte Woche wieder erfolgreicher mit immerhin
-300g jetzt 73,5kg.
Ich finde es jetzt besonders schwer,weil ich unter Zeitdruck stehe :o(
Ich wollte meine 68kg bis ende Juni haben,schaffe ich glaubig nicht :o(
Da wir aber erst ende Juli heiraten habe ich ja noch ein paar Wochen mehr :o)
Also heißt es jetzt energisch "RAN AN DEN SPECK"
Es sind noch 5,5kg,die sich sooooo wenig anhören,
aber so schwer runter zubekommen sind.
Ich hoffe das ihr alle weiter mitmacht,denn ohne euch schaffe ich es bestimmt nicht.
Bin wieder gespannt wie es bei euch gelaufen ist.
Also weiterhin viel Erfolg.
LG Ramona
Bisherige Antworten

Re: +/- 0

hallo ramona,
ich lasse es im moment zu sehr schleifen...- immerhin habe ich nicht zugenommen. nach wie vor 82, 8 kg.
ich hänge!
da ich aber nicht ewig so dick sein will, schmeiße ich nicht das handtuch, sondern werte das eben als flaute.
mein ziel, bis zum urlaub (in 5 wochen) die 80kg- grenze zu knacken, haut ja vielleicht doch noch hin.
ich gelobe besserung und werde diese woche keine schokokußorgien zulassen ;o)
bin gespannt auf die anderen berichte und wünsche euch einen schönen tag :o)
liebe grüße,
anke
p.s.: und die 5,5kg schaffst du- bestimmt!

Re: ****WOCHENBILANZ****

guten morgen
habe mal wieder etwas abgenommen....600 gramm letzte woche, insgesamt nun 5,8 kilo. es läuft schleppend, aber immerhin.
lg andrea

fast 6 Kilo ist doch der Hammer!
LG Gala

Hallo Ramona,
ich bin vor vier Tagen von low fat und vollkorn auf "south beach diät" umgestiegen, daß heißt: ich essse mich richtig satt und nehme trotzdem ab *g* .
Viel Salat, Gemüse, Eier und Fisch - nur Brot und Nudeln spar ich mir.
Allerdings war das so erfolgreich, daß ich nur noch ein Kilo zum Wunschgewicht ( Vorschwangerschaft = 58 Kilo ) habe!!!
Ich bleibe aber auf jeden Fall dabei: denn auch für mcih gilt - ohne die ständige Erinnerung an die Forenabnehmerinnen hätte ich es nicht geschafft, mich zu disziplinieren.
LG Gala ( gespannt, ob ich nächste Woche 58 hab *träller*)

south beach???

huhu gala,
hast du da nähere infos drüber, vielleicht auch einen link?
liegrü claudia

Re: south beach???

.. gib einfach south beach diät ein in google , der Typ heißt Dr. Arthur Agatston.
LG Gala

spiegelei zum frühstück... kein brot, reis, kartoffeln und obst :-(... hm, ich glaube, das ist nix für mich...
dir viel erfolg!
liegrü claudia

Hi Claudi,
ist in der Tat nicht für jeden was. Für mich aber ideal. Ich esse morgens ein Ei, Gurke*Radieschen& Zuccini. Dazwischen Käse und Nüsse. Mittags einen großen Salat mit Putenstreifen und abends weiß ich noch nicht, wahrscheinlich Gemüse ( Blumenkohl) mit Käse überbacken.
Man kann sich absolut satt essen und Brot&Nudelnhatte ich zuletzt immer zuviel im Vergleich.
Die Botschaft ist: Kohlehydrate schaden auf Dauer eher mehr und peitschen ständig den Insulinspiegel hoch.
South beach machst Du nur 2 Wochen ( fast ) ganz ohne Kohlehydrate, danach darf/muß man wieder Vollkornbrot und höherwertiges Zeugs essen.
Ich finde es ideal: man ist grundsätzlich satter, ich pers. habe keine Fressattacken mehr ( wie ich das bei Nudelgerichten schon bekomme) sondern fühle mich einfach wohler auch beim Essen.
Aber zum Umstellen auf eine grundsätzlich gesündere und ausgewogenere Kost ist es denke ich gut.
Ist auch nicht neu, Montignac-Methode und Atkinson ( alledings ist der s e h r fleischlastig) gehen in die gleiche Richtung.
Ich hab sp. jahrzehntelang kaum mehr Eier gegessen, weil ich dachte, sie schaden ( Eigelb-Cholesterin). Das scheint aber eben nach neuen Forschungen nicht zu stimmen.
Und Agtaston ist pur amerikanisch: die essen lauter Fertiggerichte mit ewig viel Zuckerzusätzen und Kohlehydrat"andickern" - das muß man bei south beach vergessen.
LG Gala

Ich bin noch grundsätzlich dabei, setze nur diese Woche aus. Wir kaufen eine neue Waage (die alte analoge war mehr schätzen als wiegen) und dann lege ich komplett neu los. Irgendwie stagnierts aber im Moment seit zwei oder drei Wochen - ich bin etwas disziplinlos ...
LG, Beate

Hi,
wie die letzten Wochen, +/- 0.
Habe einfach keinen Elan mehr, meine 67kg bis Juni werde ich sicher nicht schaffen. Ich esse wieder recht viel, auch Schokolade. Wenigstens nehme ich nicht zu...
Und Sport wird eh nix mehr, die paar Minuten ohne Kinder nutze ich einfach anders. Wir (meine Freundin+ich) haben uns immerhin wieder zum Aqua-Power-Fit-Training angemeldet, darauf freue ich mich sehr. Geht allerdings erst im September los...
Viele Grüße
Maika

+ 0,5 *heul*

Bin aber selbst Schuld - nahezu jeden Abend ein oder zwei Gläschen Wein,
noch ein Schokokuss mehr, hier mal ein Rest vom Essen der Kinder, da mal
ein Weingummi nebenher.... Und wieder mal zu faul gewesen, jeden Tag alle
Punkte aufzuschreiben. Da verliert man wirklich die Übersicht, nun habe ich
mir erst mal neue Pläne ausgedruckt und werde wieder ganz genau darauf
achten. Na ja, das wird nächste Woche schon wieder runter sein, ich weiß ja,
woran es lag. LG; Meike (mit "nur noch" -9,5 Kilo gesamt *seufz*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen