***WOCHENBILANZ***
Es ist mal wieder Montag und die Wochenbilanz ruft.
Bei mir sind es diese Woche 300g die geschmolzen sind.
So habe ich jetzt 73,4kg(Anfang 77,6kg).
Insgesamt habe ich jetzt 4,2kg abgenommen :o))))
Wie ist es bei euch gelaufen?
Bin gespannt auf eure Bilanzen.
LG Ramona
Re: ***WOCHENBILANZ***
LG, Beate
letzte Woche -1, insgesamt sind nun 9 runter...
;o) Nun müssen nur noch sechzehn runter, aber das schaffe ich auch noch. So
langsam kann man es gut sehen, daß ich (endlich!!!) wieder schmaler
geworden bin und Leute, die mich länger nicht gesehen haben, überhäufen
mich mit Komplimenten *guttutdasundmehrdavon* ;o) Einzig unangenehme
Nebenwirkung des Abnehmens ist, daß mein Zyklus wohl total durcheinander
sein muss, ich hatte jetzt wirklich wochenlang Schmierblutungen. Aber im
Moment ist das wurscht, denn wir wollen jetzt noch nicht wieder an einem
weiteren Geschwisterchen basteln. Und mein FA meinte, das pendelt sich
sicherlich bald wieder ein. LG, Meike
@Meike
Viele Grüße
Maika
@ Maika
sowas von g r o t t e n f e t t (95 Kilo nach der SS mit Carl bei 176 cm), jetzt
sind es "nur" noch 86, ich möchte aber gern wieder 70 haben und Größe 40
tragen können. Mit Weight Watchers geht es wie ich finde gut, außerdem hat
man dabei nicht dauernd das Gefühl, etwas entbehren zu müssen. Außerdem
geht es in einem gesunden, langsamen Tempo voran - für den langfristigen
Erfolg sicherlich auch ein weiterer Pluspunkt. Und endlich einmal habe ich das
Gefühl, es wirklich schaffen zu können :o) LG, Meike
Re: @meike
ist es nicht toll, wie wir langsam, aber *sicher* weniger werden?!
hach, ich bin heute ganz glücklich und zufrieden und habe einen der tage erwischt, an denen ich fest davon überzeugt bin, daß es so weitergehen wird...!
schlimm sind bei mir die tage vor der mens--- da drohe ich jedesmal zu scheitern und *muß* einfach schokoküsse und solch abnehmfreundliche dinge wie l e b e r w u r s t (immerhin die von du darfst *g* essen ;o)
aber sag mal: meinst du tatsächlich, daß von der langsamen und gesunden abnehmerei dein zyklus durcheinandergeraten ist?
das wär' ja ein ding...
naja, du hattest ja auch aufregende und leider auch rückentechnisch schmerzhafte wochen, da kam vielleicht einiges zusammen.
und: der zyklus pendelt sich schon wieder ein, so wild ist das ja nicht.
ich funktioniere *immer* wie ein uhrwerk, selbst die hammer- cortisongaben nach dem bsv änderten nix. dafür bin ich seit kjell alle 25 tage fällig und das *nervt*!
liebe grüße,
anke
@ Anke
Deine Abnahme kann sich aber auch sehen lassen, klasse! Dir auch
herzlichen Glückwunsch zu so viel Disziplin! Wegen der Zyklusschwierigkeiten
bzw. wegen der andauernden Blutungen hatte ich mir letzte Woche einen FA-
Termin geholt, weil ich ja Mirena-Verwenderin bin und ehrlich gesagt einen
ziemlichen Horror hatte, trotz Spirale schwanger zu sein. Und da ich mit
dieser Verhütungsmethode bislang höchsten mal alle acht Wochen für ein bis
zwei Tage leichte Schmierblutungen hatte, kam mir das dann doch spanisch
vor. Mein FA schiebt es nachdem er mich gründlich durchgecheckt hat auf die
Abnahme, die Produktion der Sexualhormone ist wohl eng an die
Insulinproduktion gekoppelt. Sei's drum, solange alles gesund ist, ist es mir
wurscht, solange ich nur leichter werde :o) Zum Mailen bin ich leider noch
nicht gekommen, melde mich aber ausführlicher die nächsten Tage. Nur
soviel: es war superschön :o)))) Bis bald und liebe Grüße, Meike
hurra, ich hab mein erstes etappenziel erreicht....letzte woche nun minus 0,5 kilo, insgesamt 5 kilo :O)) ich merks deutlich an den hosen, aber ich sehe es eigentlich noch nicht, dass 5 kilo runter sind. glaube, das sieht man erst ab 10 kilo etwa.
dann auf zur nächsten runde, die nächsten 5 kilo in angriff nehmen und immer so weiter.....
lg andrea
Re:@andrea
siehste, es läuft doch...!
auch wenn wir etwas mehr abspecken müssen als das gros der teilnehmerinnen: sei stolz auf die geknackten 5 kilos und weiter so :o)
und wenn du es deutlich an den hosen merkst, dann ist es doch suuuuper...!
wieviel kg willst/ mußt du denn noch insgesamt loswerden?
liebe grüße,
anke *noch mind. 15, eher 20 kg vom wunschgewicht entfernt- und trotzdem mit mehr wohlbefinden als vor einigen wochen*
Und ich empfehle weiterhin die "IchrenovierehundertJahrealteWohnungenganzalleineundzwarnachtswenndasKindschläft".
Ich hab jetzt seit fünften April insgesamt etwas über vier Kilo gelassen. Die spüre ich deutlich an den Hosen.
Bin jetzt bei 54 Kilo, was immer schon mein Wunschgewicht gewesen wäre.
Ich freue mich für Deine Bilanz Andrea, das liest sich doch super. LG tine
ich bin ja die wenig-abnehmen-wollens und so langsam gehts auch. Bislang 1,5 Kilo. Aber ich esse auch ganz normal, allerdings konsequenter als früher gesund, grünlastig und fettarm. Da es aber nicht SOOO viel Unterschied zu vorher macht brauche ich halt für meine gewünschten knapp 4 Kilo Abnehmen 3 Monate;-)
Finde ich aber toll, was hier schon teilweise runter ist!!
LG Gala
LG Bettina
plus 0,5kg -> 72 kg nach einem kalorienreichen Wochenende
bin etwas frustriert, muß aber auch zugeben, daß ich die Gymnastik zu Hause fast eingestellt habe, aus Zeit- und aus Faulheitsgründen
außerdem ist die Kleine grade superanstrengend, vor allem nachts, weshalb ich meist nicht sonderlich gut drauf bin und schon wieder beginne aus "Frust" zu essen, nur um mal was für mich zu tun...Ach Mist!
Hoffe, nächste Woche positiveres berichten zu können!
Maika
Re: -1,2 kg
endlich fluppt's mal wieder richtig schön: pms und mens vorbei (bei meinem kurzen 25- tage- zyklus seit kjells geburt bin ich quasi dauer- pms- geschädigt *g*) und die waage zeigte heute morgen 1200g weniger als letzten montag- wiege 83,4 kg.
insgesamt sind nun seit unserer aktion 4,9 kg runter.
ich hatte ja schon kurz vorher wieder mit dem abnehmen begonnen und wiege insgesamt 7 kg weniger- schön!
ich merk's auch deutlich, warte aber noch vergebens auf komplimente von außen ;o)
bin schon heilfroh, daß die 44er- hosen passen und habe vier niegelnagelneue esprit- hosen bei ebay geschossen (und nur 105 anstatt 270 euro bezahlt *freu*).
allerdings werden die klamotten mittlerweile wohl auf längere frauen zugeschnitten (bin 1, 69 groß): früher paßten die längen immer, nun sind zwei hosen in der änderungsschneiderei und auf die anderen zwei warte ich noch. aber ich schweife ab *g*
sport läuft nicht dolle, da ich außer ein bißchen gymnastik und kieser- training wegen meines bsv nichts machen kann, nichtmal schwimmen :o/
auf jeden fall bin ich superglücklich über die schwindende masse :o)))
und es freut mich, daß es hier auch bei so vielen so toll läuft!!! weiter so :o)
liebe grüße,
anke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen