@ Umfrage
Wart ihr schon mit euren Kindern beim Zahnarzt?
Wir waren schon 3mal und heute das 4.mal.
Einmal zum Einpinseln, einmal nur so zum Schauen und einmal weil er auf einen Zahn einen Belag hat.
Da meinte sie aber es wäre nicht so schlimm und deshalb will ich es heute noch mal nach schauen lassen.
LG Diana
Re: @ Umfrage
Wir haben im Januar unseren ersten gemeinsamen Termin beim Zahnarzt. Ich bin schon sehr gespannt ....
LG
Anja
nein, wir waren noch nicht, aber Anfang nächsten Jahres. Und dann auch noch das erste Mal zum Augenarzt.
LG Ariane
was und warum wird da gepinselt?
Maxi geht mit ihrem Vater zum Zahnarzt, da ich solche Angst davor habe, dass sich das nur übertragen würde. Und sie war neulich erstmals mit, aber nicht zum sich in den Mund schauen lassen, sondern einfach um beobachten zu können, was da passiert. Unser Zahnarzt will sie auch erst später auf dem Stuhl haben.
LG Croco
ich weiß zwar nicht, warum du solche Angst vor dem Zahnarzt hast und wie schlimm es ist, aber ich würde einfach mal den Zahnarzt wechseln. Auch wenn der bisherige noch so nett und fachlich kompetent ist. Das hat bei mir prima geholfen.
Ich bin jetzt in einer Praxis in Ammersbek und so ein nettes freundliches Klima in einer Zahnarztpraxis habe ich noch nicht erlebt. Und der Zahnarzt ist supernett und auch noch recht jung, so dass ich dort wohl lange hinfahren kann. Ich finde es z.B. immer sehr nett, wenn sich die Arzthelferin mit dem Arzt während der Behandlung "normal" unterhalten, also auch mal über das Wetter, den letzten Urlaub usw. und nicht nur Zange, Bohrer....
Aber das nur mal so am Rande.
Susanne
nein, ich werde erst anfang nächsten jahres mit carolin zum kinderzahnarzt gehen.
viele grüsse,
sep
ja, im August zum ersten Mal, weil Anni sich einen Schneidezahn
angeschlagen hatte und nun demnächst auch wieder zu Kontrolle. Unser
Kinderzahnarzt empfiehlt vierteljährliche Vorsorgen und wir halten uns
brav dran ;o) LG, Meike
Demian war bisher immer zu meinen Kontrolluntersuchungen mit. Das letzte Mal hat er es das erste Mal bewusst miterlebt. In seinen Mund wurde da noch nicht geschaut - mein ZA meinte, wenn die Milchzähne alle durch sind würde er mal reinschauen wollen. Es fehlen noch 2 bei uns.
Jedesmal, wenn wir beim ZA vorbeilaufen, kommt dann die Bemerkung: "Da ist der Zahnarzt und der hat dir in den Mund geschaut" :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Nein. Bei uns hier geht man das 1. Mal mit ca. 2,5 Jahren.
LG Maja
LG Melle
Leon gehört nicht dazu, also wurde nciht eingepinselt. Zähne alle okay, Leon war lieb. Bekam zur Belohnung eine Zahnbürste und eine Tube Kinderzahnpasta und Ende :-)
LG Mel (erste Füllung im Alter von 19 Jahren, bis dahin alles top *freu*)
ich habe Annika im Sommer mal mitgenommen als ich dort war. Unser Zahnarzt meint, daß es eigentlich noch nicht nötig ist, sie sich aber ruhig schon einmal daran gewöhnen kann, daß ihr jemand in den Mund schaut... und deshalb werde ich sie auch weiter zu meinen regelmäßigen Kontrollen einfach mitnehmen.
LG Claudia
Nina geht mit mir mit und war dieses Jahr zum ersten Mal mit mir zusammen zur Kontrolle. Die Zahnärztin hat ihr auf meinem Schoss in den Mund geschaut und meinte, soweit alles okay.
Dieses Jahr geht sie wieder mit mir, und ich gehe auch jetzt zweimal im Jahr mit ihr mit zur Kontrolle, kann mir auch nicht schaden. LG tine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen