Suchen Menü

@ Umfrage

Hallöschen!
Wart ihr schon mit euren Kindern beim Zahnarzt?
Wir waren schon 3mal und heute das 4.mal.
Einmal zum Einpinseln, einmal nur so zum Schauen und einmal weil er auf einen Zahn einen Belag hat.
Da meinte sie aber es wäre nicht so schlimm und deshalb will ich es heute noch mal nach schauen lassen.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: @ Umfrage

Hallo Dianan!
Wir haben im Januar unseren ersten gemeinsamen Termin beim Zahnarzt. Ich bin schon sehr gespannt ....
LG
Anja

Re: @ Umfrage

Hallo,
nein, wir waren noch nicht, aber Anfang nächsten Jahres. Und dann auch noch das erste Mal zum Augenarzt.
LG Ariane
was und warum wird da gepinselt?

Re: @ Umfrage

Hi
Maxi geht mit ihrem Vater zum Zahnarzt, da ich solche Angst davor habe, dass sich das nur übertragen würde. Und sie war neulich erstmals mit, aber nicht zum sich in den Mund schauen lassen, sondern einfach um beobachten zu können, was da passiert. Unser Zahnarzt will sie auch erst später auf dem Stuhl haben.
LG Croco

Re: @ Umfrage

Hi Croco,
ich weiß zwar nicht, warum du solche Angst vor dem Zahnarzt hast und wie schlimm es ist, aber ich würde einfach mal den Zahnarzt wechseln. Auch wenn der bisherige noch so nett und fachlich kompetent ist. Das hat bei mir prima geholfen.
Ich bin jetzt in einer Praxis in Ammersbek und so ein nettes freundliches Klima in einer Zahnarztpraxis habe ich noch nicht erlebt. Und der Zahnarzt ist supernett und auch noch recht jung, so dass ich dort wohl lange hinfahren kann. Ich finde es z.B. immer sehr nett, wenn sich die Arzthelferin mit dem Arzt während der Behandlung "normal" unterhalten, also auch mal über das Wetter, den letzten Urlaub usw. und nicht nur Zange, Bohrer....
Aber das nur mal so am Rande.
Susanne

Re: @ Umfrage

hallo,
nein, ich werde erst anfang nächsten jahres mit carolin zum kinderzahnarzt gehen.
viele grüsse,
sep

Re: @ Umfrage

Hallo Diana,
ja, im August zum ersten Mal, weil Anni sich einen Schneidezahn
angeschlagen hatte und nun demnächst auch wieder zu Kontrolle. Unser
Kinderzahnarzt empfiehlt vierteljährliche Vorsorgen und wir halten uns
brav dran ;o) LG, Meike

Re: @ Umfrage

Hallo Diana,
Demian war bisher immer zu meinen Kontrolluntersuchungen mit. Das letzte Mal hat er es das erste Mal bewusst miterlebt. In seinen Mund wurde da noch nicht geschaut - mein ZA meinte, wenn die Milchzähne alle durch sind würde er mal reinschauen wollen. Es fehlen noch 2 bei uns.
Jedesmal, wenn wir beim ZA vorbeilaufen, kommt dann die Bemerkung: "Da ist der Zahnarzt und der hat dir in den Mund geschaut" :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @ Umfrage

Hallo,
Nein. Bei uns hier geht man das 1. Mal mit ca. 2,5 Jahren.
LG Maja

Re: @ Umfrage

Oh ja :-) Leon ging auch ganz bereitwillig in das Untersuchungszimmer, aber sobald der Arzt reinkam war Ende. Dabei war der Arzt so nett. Es haben dann noch die Arzthelferin und die Azubine versucht ihn zu bezirzen und die duften dann mal einen kleinen Blick auf die Zähne werfen. Sehen konnte man da natürlich nicht viel. Ich will jetzt nochmal mit ihm hin. Ich erzähle jetzt die ganze Zeit wie nett und lieb der Zahnarzt ist und das er dann wieder Zahnpasta geschenkt bekommt.
LG Melle

Re: @ Umfrage

Einmal nur so zum Nachschauen und eigentlich wollte ich auch einpinseln lassen, aber die Kinderzahnärztin macht das nur bei gefährdeten Kindern (Karies-Veranlagung bzw. wo schlechter Schmelz zu erkennen ist).
Leon gehört nicht dazu, also wurde nciht eingepinselt. Zähne alle okay, Leon war lieb. Bekam zur Belohnung eine Zahnbürste und eine Tube Kinderzahnpasta und Ende :-)
LG Mel (erste Füllung im Alter von 19 Jahren, bis dahin alles top *freu*)

Re: @ Umfrage

Huhu Diana,
ich habe Annika im Sommer mal mitgenommen als ich dort war. Unser Zahnarzt meint, daß es eigentlich noch nicht nötig ist, sie sich aber ruhig schon einmal daran gewöhnen kann, daß ihr jemand in den Mund schaut... und deshalb werde ich sie auch weiter zu meinen regelmäßigen Kontrollen einfach mitnehmen.
LG Claudia

Re: @ Umfrage

Hallo!
Nina geht mit mir mit und war dieses Jahr zum ersten Mal mit mir zusammen zur Kontrolle. Die Zahnärztin hat ihr auf meinem Schoss in den Mund geschaut und meinte, soweit alles okay.
Dieses Jahr geht sie wieder mit mir, und ich gehe auch jetzt zweimal im Jahr mit ihr mit zur Kontrolle, kann mir auch nicht schaden. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen