@ Umfrage
Habt ihr schon Wörter von euren Kinder Übernommen, ich meine es so:
Justin sagt zu Julia "Aja" und nun sagen schon alle "Aja" zu ihr :o)
Dann heißt unser Hamster eigendlich "Blume" und Justin hat ihn auf "Wiewie" Ungetauft und nun heißt er auch "Wiewie" für alle.
Gibt es bei euch auch solche Wörter?
LG Diana
Re: @ Umfrage
kjells puppe heißt "putte" *g*.
mittlerweile sagen auch wir das, es ist ihr name geworden :o)
liebe grüße,
anke
Seitdem ist Majorka eben Joghurt!
die Katze heißt eigentlich Schnuup und im Moment ist es nur der Nuba ...
LG Claudia
ein Wort von meiner großen Tochter sie ist mittlerweile 11 Jahre Ketchup=Difta keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist das ist aber geblieben bis heute.und Leon wenn wir ihn fragen was er denn gerade so macht dann antwortet er "auch nich"(weiß ich auch nicht) nun heißt das bei uns auch so und der enge Freundeskreis antwortet auch schon so. Socken heißen bei uns Jocken
ja, bei uns gibts auch sowas.
tino hat seinen nucki auf mono umgetauft *weiss der geier wie er darauf gekommen ist*
und nu sagen wir auch immer mono dazu *g*
vlg tina
ellinor sagte anfangs statt "oma" "muja", jetzt bleibt der name für meine mutter so, die andere oma hat elli nun "oma katze" getauft ;o)
lg ariane
bei uns heißt die Nagelbürste seit Jahren schon 'Schrubbchen'.
Ist von Hannah und hat uns so gut gefallen, dass wir es fest in den Sprachgebrauch übernommen haben.
Lieben Gruß
Alethia
LG Melle
ja, juliane haben wir schon oft jula genannt, so wie caro dies tut. die fernbedienung ist auch eine wortkreation von carolin und heisst nun auch bei uns "der nipps" (der knips).
viele grüsse,
sep
haaajoooo!
hajo heisst hallo, das sagt schon die nähere und weitere familie
so:O)
ausserdem gibt es beispielsweise "mima" (mina, die hündin
meiner mama), baba - frei nach dem polnischen "babcia" zu ihrer
oma, "papo" zu meinem bruder, der paul - pawel heisst.
und eine ganze menge mehr, die die absolut vernarrte famile
übernimmt:O)
lg
agnieszka
"Pullerlette"
Nico sagt zur Toilette passenderweise "Puller-Lette", das sagen wir mittlerweile auch manchmal :-)
LG Janet
Ogga....
Lade: Kinderriegel
Diese beiden Begriffe landen auch so auf dem Einkaufszettel *lol*, da weiß jeder von uns was genau gemeint ist.
LG, Birgit
jolina sagt von jeher MINI zu ihem schnuller - naja, wir nun auch *g*.
manchmal rutscht uns ein NINA heraus, weil sie sich selbst eine zeitlang so genannt hat, nun sagt sie immerhin schon sonina.
lg, dorit
Nö
LG Katrin
Tschüssi und LG Danny
Meine Schwester (seine Patentante) nennt ihn zu meinem Leidwesen hin und wieder schon mal "Nonah", so nennt Jonah sich selbst (und alle Babys, die er zu Gesicht bekommt).
LG
Anja
Lui-Lui
Lui-Lui steht für Rosinen, dann gibt es noch die (große) Lette (Toilette), gulgal für heruntergefallen und, und, und...
Ich bemühe mich aber, nicht zu viel zu übernehmen - aber manches ist einfach zu süß!
LG, Meiki
sag mal, hattest du neulich nicht was von krankenhaus geschrieben, muß justin hin?
lg zeno
zum Schnuller sagenn alle "Dudi" - immer!
LG
Sabine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen