Suchen Menü

@ Umfrage

Hallo und guten Tag!
Habt ihr schon Wörter von euren Kinder Übernommen, ich meine es so:
Justin sagt zu Julia "Aja" und nun sagen schon alle "Aja" zu ihr :o)
Dann heißt unser Hamster eigendlich "Blume" und Justin hat ihn auf "Wiewie" Ungetauft und nun heißt er auch "Wiewie" für alle.
Gibt es bei euch auch solche Wörter?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: @ Umfrage

hallo diana,
kjells puppe heißt "putte" *g*.
mittlerweile sagen auch wir das, es ist ihr name geworden :o)
liebe grüße,
anke

Re: @ Umfrage

Wir erzählten im Sommer, daß unsere Oma nach Majorka fliegt...Johanna sagte " Oh, Oma weg, Oma Joghurt fliegt"
Seitdem ist Majorka eben Joghurt!

Re: @ Umfrage

ja ;-) und huhu Diana....
die Katze heißt eigentlich Schnuup und im Moment ist es nur der Nuba ...
LG Claudia

Re: @ Umfrage

Mein Kleiner sagt zu Turnhalle immer "Arabi", weil wir beim Babyturnen immer ein Kinderlied singen, in dem das Wort vorkommt. Nun verbindet er das Wort immer mit der Turnhalle. Mittlerweile sagen bei uns schon alle in der Familie: Wir fahren zu Arabi (wir fahren in die Turnhalle).

Re: @ Umfrage

Hallo
ein Wort von meiner großen Tochter sie ist mittlerweile 11 Jahre Ketchup=Difta keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist das ist aber geblieben bis heute.und Leon wenn wir ihn fragen was er denn gerade so macht dann antwortet er "auch nich"(weiß ich auch nicht) nun heißt das bei uns auch so und der enge Freundeskreis antwortet auch schon so. Socken heißen bei uns Jocken

Re: @ Umfrage

huhu diana :o)
ja, bei uns gibts auch sowas.
tino hat seinen nucki auf mono umgetauft *weiss der geier wie er darauf gekommen ist*
und nu sagen wir auch immer mono dazu *g*
vlg tina

Re: @ Umfrage

hallo,
ellinor sagte anfangs statt "oma" "muja", jetzt bleibt der name für meine mutter so, die andere oma hat elli nun "oma katze" getauft ;o)
lg ariane

Re: @ Umfrage

Hallo Diana,
bei uns heißt die Nagelbürste seit Jahren schon 'Schrubbchen'.
Ist von Hannah und hat uns so gut gefallen, dass wir es fest in den Sprachgebrauch übernommen haben.
Lieben Gruß
Alethia

Re: @ Umfrage

Nö, eigentlich bin ich so eine penetrante Mutter die ihr Kind ständig verbessert. Mein Neffe, 5 Jahre, sagt heute noch zu meinem Mann Mella (früher waren wir beide Mella, wohl zusammengesetzt aus Melle und Andre). Alle haben dann über Andre mit Tom nur noch als Mella geredet. Ich finde es irgendwie blöd. Ganauso wie meine Schwimu unbedingt will das Leon "Anki" zu Andre sagt, weil Andres Bruder ihn immer so genannt hat als er klein war. Manchmal ist es ja ganz süß, aber ich verbesser Leon trotzdem. Allerding muss ich zugeben das ich anstatt schlafen oft "heia" sage.
LG Melle

Re: @ Umfrage

hi,
ja, juliane haben wir schon oft jula genannt, so wie caro dies tut. die fernbedienung ist auch eine wortkreation von carolin und heisst nun auch bei uns "der nipps" (der knips).
viele grüsse,
sep

haaajoooo!

hallo,
hajo heisst hallo, das sagt schon die nähere und weitere familie
so:O)
ausserdem gibt es beispielsweise "mima" (mina, die hündin
meiner mama), baba - frei nach dem polnischen "babcia" zu ihrer
oma, "papo" zu meinem bruder, der paul - pawel heisst.
und eine ganze menge mehr, die die absolut vernarrte famile
übernimmt:O)
lg
agnieszka

Re: @ Umfrage

Tobias sagt zu seinem Stoffhund immer "Hau" statt Hund und zu Bob Baumeister immer Bob Meister, daß haben wir auch inzwischen übernommen.

"Pullerlette"

Hi Diana!
Nico sagt zur Toilette passenderweise "Puller-Lette", das sagen wir mittlerweile auch manchmal :-)
LG Janet

Ogga....

ist die Billigversion vom Aldi für die Fruchtzwerge, also der Joghurt...
Lade: Kinderriegel
Diese beiden Begriffe landen auch so auf dem Einkaufszettel *lol*, da weiß jeder von uns was genau gemeint ist.
LG, Birgit

Re: @ Umfrage

hi!
jolina sagt von jeher MINI zu ihem schnuller - naja, wir nun auch *g*.
manchmal rutscht uns ein NINA heraus, weil sie sich selbst eine zeitlang so genannt hat, nun sagt sie immerhin schon sonina.
lg, dorit

Hallo Diana, wir haben noch keine Worte übernommen. Aber das liegt daran, daß Marie gerade erst los legt mit dem Sprechen. In einen halben Jahr kann ich Dir sicher eine Antwort geben ;-o)
LG Katrin

Re: @ Umfrage

Och jooo, da gibt es einiges, auch was die Betonung anlangt und die Gestik - z. B. beim Verabschieden eine "tüssssiiiii" und dazu mit geöffneter Hand aus dem Hangelenk hin und herdrehen - ich finde immer es wirkt so erhaben wie Queen Mum auf der Kutsche .... dann reden wir alle von Tamaras Heia und Nulla (Schnuffeltuchfetzen und Schnuller), Oppamatz ist der Opa Max, den ich normalerweise nur beim Vornamen nenne, aber jetzt ist er eben der Oppamatz .... bei Namen passiert es mir leicht, daß ich die auch übernehme, z. B. auch bei Leonie = Loni und Falk = Falki und gaaanz gern sag ich auch "mama abbat" bedeutet natürlich Mama geht zur Arbeit, aber wer hat schon soviel Zeit um soviele Worte zu sagen .... ist nett, die Umfrage sollten wir in festen Abständen wiederholen *g*
Tschüssi und LG Danny

Re: @ Umfrage

Nein. Bei uns haben seine Sprechversuche noch keinen bleibenden Schaden hinterlassen! ;o)
Meine Schwester (seine Patentante) nennt ihn zu meinem Leidwesen hin und wieder schon mal "Nonah", so nennt Jonah sich selbst (und alle Babys, die er zu Gesicht bekommt).
LG
Anja

Lui-Lui

Hallo,
Lui-Lui steht für Rosinen, dann gibt es noch die (große) Lette (Toilette), gulgal für heruntergefallen und, und, und...
Ich bemühe mich aber, nicht zu viel zu übernehmen - aber manches ist einfach zu süß!
LG, Meiki

Re: @ Umfrage

eigentlich nur die falsche aussprache einiger wörter, wo ich mich manchmal ertappe, dass ich sie jetzt genauso sage. also pielen statt spielen, guckema statt guck mal. ansonsten versuche ich gerade von anderen leute kopierte falsche oder erfundene ausdrücke zu korrigieren. cedric sagt zu spazieren gehen nämlich teita, das hat er von der oma und immer wenn er das verwendet, sage ich ihm wie es richtig heißt. und mein mann "tut" immer alles...er sagt oft "ich tue aufräumen!" u.ä. und cedric hat das kopiert und ich sage jetzt immer :nein cedric du tust nicht aufräumen, du räumst auf!" also wir haben da andere prioritäten.....
sag mal, hattest du neulich nicht was von krankenhaus geschrieben, muß justin hin?
lg zeno

Re: @ Umfrage

Ja:
zum Schnuller sagenn alle "Dudi" - immer!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen