Suchen Menü

"Umfrage" zum Thema Ekel + Hilfe erbeten !

Hallo Ihr,
lange keine Umfrage mehr gestartet ... ;o)
Sagt mal, wie ist das denn bei Euren Kids -- ekeln die sich auch vor bestimmten Dingen ?
Lena ekelt sich eigentlich vor wirklich ekligen Sachen -- Popel, Rotz und dem "großen Geschäft" (bei uns "Stinki" genannt) inklusive der damit verbundenen (zugegeben nicht gerade schönen) Gerüche. Allerdings auch (um nicht zu sagen besonders !!) vor IHREN EIGENEN !!!!
Es ist echt jedesmal haarscharf, wenn Lena entweder einen Popel bei sich entdeckt (was beim Nasebohren auch nicht ausbleibt ;o)), ihr die Nase läuft oder aber die Windel gestrichen voll hat. Denn dann "hebt" es sie richtig, sie würgt dann und es ist oft sehr knapp, daß sie nicht wirklich richtig ko**t.
Aber -- Stinkis riechen nunmal so (auch bei Mama und Papa, oder eben die der Kids in der Zwergengruppe) und auch der eine oder andere Popel wird ihr in ihrem Leben wohl nochmal begegnen.
Ich hab auch das Gefühl, daß es immer schlimmer wird -- inzwischen hält sie den Stinki sogar schon ein, aus "Angst", daß es dann ja wieder stinkt. Super, hier fingen schon die Verstopfungsdramen an -- dabei lobe ich sie immer besonders, wenn sie einen Stinki gemacht hat und mache mich schnellstmöglich daran, ihn dann zu beseitigen (damit sie den Geruch nicht länger als nötig aushalten muß).
Sie den Stinki ins "große Klo" machen zu lassen ist auch keine Lösung, denn da "drückt" sie erst gar nicht richtig ab.
Naseputzen ist auch ein Drama ...
Und heute fing sie beim Baden an, daß sie sich vor ihren (!) Haaren ekelt, die an den Spitzen etwas naß geworden sind.
Hilfe, wo soll das denn bitte hinführen ?? Und wie soll ich darauf reagieren ??
Wovor ekeln sich Eure ?? Und wie reagiert ihr darauf ?
Bin gespannt auf Eure Antworten ...
Liebe Grüße
Moon (die sich als Kind vor allen Arten Klebeschildern geekelt hat; am schlimmsten waren Preisschilder und die wiederum waren am ekligsten, wenn sie NASS waren -- auf Shampooflaschen oder ähnlichem *iiiihhhhhhh*)
Bisherige Antworten

Re: "Umfrage" zum Thema Ekel + Hilfe erbeten !

Hi Moon,
hmm, Yannick ekelt sich eigentlich nur vor dem Jibbel am Corned Beef und da verzieht er dann nur das Gesicht und holt es wieder aus dem Mund raus, das wars dann.
So extrem wie Deine Lena, das hab ich ja auch noch nicht gehört. Ich würde auf alle Fälle versuchen, immer ruhig zu bleiben und ihr trotz des Würgens zu sagen, daß es einfach etwas ganz normales ist. Inwieweit das dann durchdringt, ist natürlich eine andere Frage, aber ich geb hier auch nur einen Schuß aus dem Dunkeln ab ;-)
LG
Nicky

Re: "Umfrage" zum Thema Ekel + Hilfe erbeten !

Leon ekelt sich vor gar nix. Er sagt zwar "iiih Popeeeeel" oder "iiiihhhh Rotze" oder "Iiiiiih, AA stinkt", aber so wirklich ekelt er sich nicht.
Im Gegenteil, wenn ich auf dem Klo throne um ein grosses Geschäft zu machen, kommt er an und möchte gucken.
Also ins Klo. Das AA angucken. Ja genau.
Wenn ich dann sage "Nein, Leon, das stinkt doch", zieht er eine Schmoll-Lippe und bettelt "Och bippe Mami" (Och bitte Mami)....
Wenn er sich nen Popel rausgepopelt hat, zeigt den während seiner "iiih Popeeeeel"-Ausrufe auch immer stolz umher....
Das Einzige was ihm unangehem ist, ist wenn er das Gesicht mit Essen verschmiert hat oder Flecken auf der Kleidung. Da ist er ganz pingelig. Aber Ekel ist das auch nicht.
LG Mel

Re: "Umfrage" zum Thema Ekel + Hilfe erbeten !

Nee, Sophia ekelt sich auch vor nichts.
Und das AA begucken kenn ich auch, sowohl ihr eigenes ist hoechst interessant als auch das aller anderen Familienmitglieder. Neulich kam sie an, wollte bei mir gucken, verzieht dann das Gesicht und sagt mit einer Grimasse dazu:
"schnick"
Sollte heissen "stinkt", hatte sie nur irgendwie vergessen das Wort.
Das war sooo suess, schade nur, dass die Vorgeschichte dazu nicht gesellschaftstauglich ist... ;-)
LG, Baerbel
und gute Besserung an Lena!

Echte Männer ekelt nichts:o)))

Jedenfalls nicht viel. Er hat da keine Berührungsänghste an sich, mag es aber nicht wenn er schmutzig ist. Also kucken usw. sehr interessant, nur will er popel, a-a usw. nicht an sich haben. Verständlich...

Re: Echte Männer ekelt nichts:o)))

Nein, Ekel habe ich bei meinem Sohn noch nie festgestellt.
Das Einzige, was ihm unangenehm zu sein scheint, ist, wenn nach dem Essen seine Hände total verschmiert sind, dann hält er sie solange hoch, bis ich mit dem Lappen gerannt komme.
War heute bei der Pizza besonders spaßig, nach jedem Stück musste ich abwischen kommen.
Der Sohn von Bekannten meiner Eltern war als Kind aber auch so, der musste sogar würgen, wenn sein Papa ihm, nachdem er einen Kaffee getrunken hatte, einen Kuss geben wollte.
Du musst ihr halt immer wieder sagen, dass solche Sachen völlig normal sind und dass sie sich beim großen Geschäft einfach die Nase zuhalten soll. Oder so :-)
Grüße, C.

Re: "Umfrage" zum Thema Ekel + Hilfe erbeten !

Hallo!
Die richtig "ekligen" Dinge stören Leon nicht:Er zeigt seinen Stinker im Topf rum(allerdings hauptsächlich seinem BobbyCar,Roller,Stofftieren) und auch pipi wird gern mit den Händen erforscht.Popel stören einfach nur"Da Mama wegmachen!".Eklig sind so Sachen wie Butter oder Joghurt an den Händen,Fingerfarbe,Knet,Matsch,...Komisches Kind:-)
LG Petra

ach ja.....

....der Rosenkohl gestern war pfui-deifel!
LG Petra

Re: Mein Kind ist ein Schwein :-o)

Denn Lina ekelt sich (noch) vor nix...kein Popel ist ungenüßlich, kein Stinker zu stinkig...nur beim Hundestinker sagt sie "bah", aber es hindert sie nicht daran, mit der Schuhspitze darin herumzustochern :-o)
Ich habe echt ein Ferkelchen geboren ;-)
LG Bronte (die sich selber von nur einer Sache ekelt, aber DA RICHTIG !!! HAARE, sofern sie nicht am Körper sind....also in Abflüssen, Bürsten, Kragen etc. *bahschüttelkotzbrechwürg*

Re: "Umfrage" zum Thema Ekel + Hilfe erbeten !

Hallo Moon,
mußte etwas schmunzeln bei Deiner Umfrage, denn Lena hat wohl etwas, nämlich genau dieses *lol* von Dir geerbt *huhahohoho*
Hmm, mal überlegen, wovor Luca sich ekelt ????
Mir fällt nichts ein, außer, daß er immer gleich beim Essen seine Finger mit dem nassen Waschlappen sauber macht, sobald da was dran kommt, er mag also kein Essen an den Fingern...
Popel findet er gut und Naseschnäutzen ist er auch ganz wild drauf...
LG Maja

Gemüse, Salat und Hundepupse

*hihihi* musste ja eben seeehr lachen, ich hasse seit je her, (nasse) Preisschilder auf irgendwelchen Sachen *lol*, auch wenn ich mich nicht unbedingt davor ekel. Dachte schon, ich sei die einzige, die sofort von sämtlichen Einkäufen die Klebedinger abpuhlt *brrr*.....Macken gibts ;o)
Ellinor ekelt sich vor....GEMÜSE und Salat....*heul*. Tatsächlich, das meiste Gemüse landet angekaut mit einem völlig angewiderten Gesichtsausdruck irgendwo neben ihrem Teller (was widerum ICH eklig finde) und einem "eeeeh, makichgarnich".
Popel werden übrigens überall stolz präsentiert *rotwerd*.
Eklig sind verständlicherweise auch die Hundepupse.
Ansonsten alles noch recht ekelfrei!
Tja, was macht man?! Bin auf die Antworten der anderen gespannt. Ich denke, möglichst gar kein Gedöns drum machen.
LG Ariane
(meine persönliche Ekel-Liste wäre da rahmensprengend)

@ Anis

Hi Anis,
das glaub ich echt nicht !!!!!!!!!!!
Du also auch ??? Und ich dachte, daß wäre MEINE persönliche Macke ! Wie schön, daß mich ENDLICH (nach all den Jahren *gg*) jemand versteht, was eklige (nasse) Preisschilder angeht *börks*
Ich bin ja heilfroh, daß die ganze Lebensmittel, die man einkauft, nun größtesteils eben KEINE Preisschilder mehr haben, sondern per Scanner-Code verpreist sind. Aber wenn ich z.B. Kinderklamotten kaufe, dann drehe ich sie vor dem Waschen immer linksrum, bevor ich sie in die Waschmaschine stopfe und gucke nochmal GANZ GENAU -- nicht auszudenken, wenn ich so ein ekliges Preisschild übersehe und es dann nach der Wäsche krümelig und feucht abpulen muß *iiiiiiiiih*
Liebe Grüße
Moon

Meiner ekelt sich nicht...nein....

er öffnet die stinkewindel, wenn ich es nicht bemerke und verteilt die scheiße (sorry) gleichmässig im frisch bezogenen bett und bohrt sich so lange in der nase, bis er den besten popel erwischt "kann man das essen?" "schmeckts?" :-).....also ich habe keine tipps, fände es aber besser wenn er sich mal ekeln würde :-)
lg zeno

Trockenpflaumen :-))

Hi Moon,
Lena hat seit 3 Tagen nicht mehr gekackt (zuviel Feiertags-Schoki??!). Nach ein paar erfolglosen Gläsern trüber Apfelsaft habe ich ihr vorhin also eine Trockenpflaume angeboten und natürlich parallel eine gegessen *würg* (mit dem Gesichtsausdruck "mann, ist diiiieee lecker!!")
Sie gab sie mir unangebissen zurück mit den Worten "nein Mama - das ist ja eeeeggeeeeliggg!" ;-))
Ansonsten wüsst ich eigentlich nix, was sie abschreckt...
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen