Suchen Menü

***** Umfrage ***** zu Kopfkissen *****

Hallo,
mein "Bengel" ist jetzt 21 Monate alt und will nachts immer zu uns ins Bett, wo er mir dann mein Kopfkissen klaut.
Er selber hat seit ca. 4 Monaten ein flaches Kopfkissen mir Schaumstofffüllung in seinem Bettchen.
Da ich nicht weiß, ob ich ihm ein "großes" Kissen geben kann/soll (wg. Wirbelsäule und so) würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.
Nun also meine Fragen an euch :
1. Haben eure ein Kissen in ihrem Bett ?
2. Falls ja, seit wann ?
3. Was für eins ?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Renata
Bisherige Antworten

Re: ***** Umfrage ***** zu Kopfkissen *****

Hallo Renate,
unser Philipp (2 1/4) hat nun auch seit ca. 1 Monat sein eigenes Kissen. Er hat mir auch immer meines gemopst, aber für sein Bett ! Er hat ein 80x40 großes Kissen, ich nur ein 40x40 da ich sonst nicht schlafen kann ! Ich hatte zu dieser Zeit gerade ein 80x40 großes erhalten, daher hat er es nun ! Was das wg. der Wirbelsäule soll, weiß ich nicht, aber das Kissen drückt sich am Kopf ganz runter daher sehe ich hier kein Problem. Aber ich denke wir werden noch in weiteren Beiträgen aufgeklärt !
LG
Danny

Re: ***** Umfrage ***** zu Kopfkissen *****

Hallo,
Lars hat mit ca. 1 Jahr ein Flachkissen bekommen. Allerdings hatte er in letzter Zeit auch immer mein Kissen beschlagnahmt. Zum 2. Geburtstag hat er richtiges Bettzeug (gross) bekommen und seit dem schläft er auch mit dem grossen Kissen. Er liebt es ! Allerdings mache ich mir auch ein wenig Sorgen wg. seiner Wirbelsäule, da er sich fast mit dem ganzen Körper auf das Kissen legt.
Bin mal gespannt, was die anderen so berichten.
LG Melli

Re: ***** Umfrage ***** zu Kopfkissen *****

Hallo!
Jonas hat überhaupt kein Kopfkissen, da er nachts immer sehr durchs Bett "tobt" Ich hätte Angst, dass er irgendwann dann mal drunter liegt. Er ist ein total unruhiger Schläfer. Wenn er sich aufs Sofa legt, dann nimmt er auch wohl mal ein Sofakissen und legt den Kopf drauf, aber meist schmeisst er es kurze Zeit später wieder weg.
Gruss Karin, Jonas 2 Jahre und Krümelchen inside (17+5)

Re: ***** Umfrage ***** zu Kopfkissen *****

Meine Kleine hat immer noch kein Kissen, weil sie auch "rumrollt" im (großen Gitter-)bett. Ev. gebe ich ihr jetzt mal das kleine Flachkissen (40x40), aber ich weiß schon jetzt, daß sie es rauswerfen wird (macht sie mit allen Dingen, die nicht festgemacht sind im Bett.)
Ein normal großes dickes würde ich ihr auf keinen Fall geben, weil es sich zwar unterm Kopf zusammendrückt, aber dabei gleichzeitig ev. wenig Luft für die Nase freihält....
und Drunterlegen ist natürlich auch eine Gefahr.
Ich persönlich bin der Meinung, daß die ganz großen Kissen frühestens ab 4 Jahren ein Thema sein sollten; oder noch später.
Wg. Wirbelsäule denke ich, daß der - ja immer noch sehr große - Kopf nicht höher als der restl. Körper liegen sollte, daher max. ein Flachkissen.
LG
JAVA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen