Suchen Menü

(Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

aus gegebenen anlass :-) - wenn ich so die umfragen
durchlese, fällt mir auf das linus doch meistens aus
der reihe tanzt... von ein paar von euch, weiss ich ja,
dass sie recht muntere kerlchen(weibl u. männl.)
haben, aber wer kann denn meinen linus noch toppen?
also wo sind die mütter- die auch das gefühl haben
ihres ist das "aktivste" das sie kennen? welches kind
kann auch nicht länger als 1 minute still sitzen(außer
vorm fernseher :-) )? und welches beschäftigt sich auch
meistens mit drei dingen gleichzeitig? also bei .linus
ist das echt oft krass!! er ist so ein munteres
bürschchen, überall drauf und drinnen und das in
einem affentempo :-) das war aber schon immer so
und so sind wir das tempo g.s.d gewohnt und konnten
mitwachsen. z.b. beim einkaufen gehen mit ihm(und
auch ohne) staune ich immer, wie brav andere kids
sind!!?? oder beim essen gehen!!! linus wuerde niiiee
länger als 5 min. ruhig sitzen(außer er ist kränklich-
das war mal im urlaub- und es war ein herrl.
entspannter abend!!!! aber leider nur einer..;-) )
also wer von euch hat so einen kleinen rabauken ?!?
und wie wirkt sich das aus und wie kommt ihr damit zu
recht? (mein mann unterstützt mich zum glück sehr!!
sonst wäre ich wohl schon zusammengeklappt....)
gibt´s irgendwo den knopf zum ausschalten bei ihnen?
wer hat denn einen guten beruhigungstipp?
lg nana
Bisherige Antworten

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

Also meine Andrea sagt immer, sie hätten einen Knopf zum Leiserdrehen hinter dem Ohr, ich hab den bei Nina noch nicht gefunden (wohl zu viele Haare, sagt Andrea dann)....schau doch mal nach...sorry, ich wollt Dich jetzt nicht auch noch hopp nehmen.
Einen schönen Gruß, unbekannterweise auch an volle-Düse-Linus, LG tine

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

Hi Nana!
Ich hab auch ein lebhaftes Kind und so sollte man sie auch bezeichnen. Hyperaktivität ist eine (in meinen Augen erfundene) Krankheit, das sollten wir nicht verwechseln. Jon Rocco hält uns auch ganz schön auf Trab und ich find das ok. Er hat viel Selbstbewusstsein und Durchsetzungskraft. Was ist daran verkehrt? Sollen wir ihm das ausprügeln, wie meine Eltern es mir ausgeprügtelt haben?! Ich denke nicht, ich freue mich lieber an meinem lebhaften Sohn, auch wenn es bisweilen sehr anstrengend ist.
Viele Grüße
Claudia

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

Hallo,
mein Tip: geh mit ihm raus, er soll spazieren gehen oder rennen, spiel Fußball mit ihm, bis er "zusammenbricht" oder lass ihn 1000mal die Rutsche raufklettern. Ich bin so oft draußen wie möglich! Dann ist hinterher auch Ruhe.
Gruß und schöne Weihnachten
Petra

Re: und noch was...

Fernsehen bewirkt übrigens das Gegenteil von Beruhigung: da der Bewegungsdrang nur "zwanghaft" unterdrückt und nicht ausgelebt wird, ist es hinterher eher schlimmer. (also zumindest bei häufigem Fernsehen).
Nochmal Gruß

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

Hallo Nana
also AnnA ist auch nicht unbedingt eine Schlaftablette, aber wenn ich ehrlich bin,
erstaunt mich das ja auch nicht. Wir beide haben arg Dampf unterm Hintern und
ich bin froh, hält annA mein Tempo mit. Eben waren wir 2.5h einkaufen, jetzt
pennt sie eine Runde und danach gehen wir mit einer Freundin in den
Weihnachtsausgang mit Adventsbeleuchtung und Verkehrschaos...
Den Knopf zum ausschalten haben wir schon gefunden... viel Action mit Kindern
oder eine Legokiste!
Regula

*hüstel* ich? *ggg*

Hi nana,
ja, Yannick ist auch einer von der Sorte. Normale Gangart ist ihm völlig fremd, er rennt und das den ganzen Tag. Einkaufen, nur im Einkaufswagen mit Bestechungsbrötchen in der Hand. Ihn laufen lassen, unmöglich, das wird zu teuer für mich ;-)
Oh, ich könnte stundenlang aufzählen *lach* Ich nenn es allerdings auch lebhaft und wer Yannick als hyperaktiv bezeichnet, kriegts mit mir zu tun ;-) Zurecht komme ich damit ganz gut, seltsamer weise, denn ich bin eher ein ruhiger Vertreter und diese ständige Action ist schon ganz schön nervraubend manchmal, aber ich finds auch gut, daß er nicht so ein Eckenhocker ist. Unterstützung? Watt iss datt denn? Nee, mein Mann ist in der Woche nicht da und am Wochenende muß ich dann meinen Mann eher unterstützen LOOL Der ist da ja gar nicht so gewohnt wie ich. Ich denke mal, man wächst mit seinen Aufgaben, also auch damit, ein ewig rennendes Kind zu stoppen ;-)
LG
Nicky

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

hi nana, ich würde cedric mnicht als hyperaktiv bezeichnen, denn das ist für mich ne krankheit. ich denke einfach, dass er ein ziemlich quirliges, lautes, anstrengendes kind ist.
hibbelig, zappelig, aufgeregt, laut, hektisch.....das paßt eher :-)
essen gehn mit kind, bin ich blöd? :-) niemals....
ich geh manchmal echt aufm zahnfleisch, aber wenn ich mir die schlaftablettentochter einer bekannten ansehe, die bei ner krabbelgruppe 3 stunden alleine auf der couch sitzt.....och neee.
lg zeno , die mit ihren aufgaben wächst *g*

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

Ich musste auch eben an Cedric denken, obwohl er sich ja auch (wenn nicht gerade übermüdet, weil Mutter ihn wieder um 6 Uhr morgens geweckt hat) super intensiv mit einem Spiel beschäftigen kann. Also hibbelig finde ich ihn nicht. Aber LAUT!!!
Danke für den morgen übrigens. Bin noch gut durchgekommen.
Und Klara ist doch ein nettes Mittelmass, oder? SPielt gerne, lässt sich nicht alles gefallen, kann aber trotzdem mal ne 1/2 Stunde beim Essen sitzen ;-))
LG
Ike (deren Linus nun das komplette Gegenteil ist)

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

.. finde ich ja immer sehr spannend, wenn das zweite Kind total anders ist.
Mein Bruder war seinerzeit auch mehr als anstrengend - meine Mutter am Verzweifeln. Dann kam ich: nach übereinstimmenden Aussagen das bravste, liebste, süsseste Kind das je den Erdball verschissen hat. Meine Mutter hatimmer zu mir gesagt - wenn Du nicht gekommen wärst, ich hätte gedacht, ich bin unfähig Kinder zu erziehen...
LG Gala

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

Warte, das war missverständlich. Klara und Linus sind zwar auch sehr unterschiedlich, aber als hyperaktiv würde ich beide nicht bezeichnen. Nur Linus war super ruhig als Baby (man nannte in Phlegma ;-)). Inzwischen nicht mehr ganz so, aber er kann sich immer noch sehr gut konzentrieren. Klara war von anfang an viel lauter und aktiver und bekam mehr von ihrer Umwelt mit.
LG
Ike

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

siehste gala bei uns war das umgekehrt. ich habe einen älterne bruder und meine mutter sagte zu mir, wenn ich zuerst gekommen wäre, dann hätte sie kein zweites kind mehr gewollt, weil zu anstrengend :-)
lg zeno, die ja weiß, warum ihr kind so ist...alles die gene....

Re: (Umfrage) Hyperaktives kind- wer kennt das?

Hi!
1 Min bzw. 5 Min. beim Essen ruhig sitzen?????? Noch nie gehabt, aber ich gehe auch nicht mehr mit ihm essen - es ist nur Streß pur und das will ich uns nicht mehr antun. Entweder die Oma passt auf oder ich bleib lieber zu Hause. Ich kenne deinen Linus nicht, aber ich denke mir auch immer, mein Erik ist nicht zu toppen. Wir kennen einige Kinder und keines ist nur annähernd so wild. OK, ein Mädl ist so in die Richtung, aber trotzdem hat sie ihre Ruhephasen.
Ich kann ganz gut damit leben, kenne es ja nicht anders. Doch oft merke ich, dass andere Leute mich bemitleidend anschauen ;o) Oft wird es mich auch vorgeworfen, er dürfe zu viel, deswegen ist er so - davon halte ich mal garnichts. Meine Mama sagt auch oft, ich war nicht mal ein _Bruchteil so schlimm und wild, ja kein Wunder, ich durfte ja auch nix machen!
Jedenfalls hält mich mein Lauser sehr auf trabb, aber er zeigt eine sehr hohe Inteligenz und ist auf vielen Gebieten sehr begabt. Das ist das wichtigste!
lg, _Gloria

Ich dachte schon, nur ich hätte so ein Exemplar...

Hallo Ihr Lieben,
Eure Beschreibungen treffen auf unsere Klara 100% zu, sie ist suuuuper anstrengend mittlerweilen, selbst das Schlafen ist ein Problem, weil sie nie müde zu sein scheint. Eure Beiträge scheinen mir allerdings das zu bestätigen, was ich schon lange vermute: ihr fehlt oft die frische Luft und viel Bewegung draußen. Da muß ich wohl erst über meinen inneren Schweinehund springen, denn zugegeben, bin ich meistens zu müde und zu faul, um mit ihr rauszugehen. Ich arbeite fast ganztags, und die TM oder SM sind meistens auch nur drinnen mit ihr.
Naja, neues Jahr kommt - Zeit für gute Vorsätze....
Liebe GRüße von Dora (die Klara gerade erst zum Schlafen bekommen hat - und das ohne Mittagsschlaf!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen