****Umfrage***
Mal eine Frage was nichts mit Kindern zutun hat.
Weil wir ja bald Heiraten, wollte ich gerne mal von euch wissen was für Musik ihr auf dem Standesamt hattet.
Hattet ihr die Traditionelle oder hattet ihr eigene wünsche gehabt??
LG Diana
Re: ****Umfrage***
Hat meine Cheffin ausgewählt und gemanagt.
Wenn ich die CD wiederfinde (in den Weiten meines Chaos) kann ich mal nachsehen wie das Stück heisst.
LG Mel
*Liebschauentuen*
LG Diana
Gar keine ...
Auch keine! Gibts da überhaupt Musik? *wunder*
Re: Auch keine! Gibts da überhaupt Musik? *wunder*
Entweder man bringt eigene mit oder man nimmt die was die da haben.
LG Diana
keine Musik
wir hatten was sehr eigenes gewählt. Kennst du den deutschen Soundtrack zum Dschungelbuch bzw. Tarzan? Da singt Phil Collins zwei bzw. drei wunderschöne Lieder die besten zu einer Trauung passen. ein Lied heíßt "Dir gehört mein Herz" das zweite "Zwei Welten" und das dritte "Eine Familie". Wir fanden die Lieder wunderschön und sehr passend. Ich kriege heute noch Gänsehaut wenn ich die Lieder im Radio höre.
Google mal dann findest du vielleicht Hörproben.
Liebe Grüße
Mela
LG Diana
Die gleiche wie Christa ...;o)
Keine....
ebenso: keine Musik...
Auch keine!War aber auch schön!LG
lg hex
Auch keine, kenne ich auch nicht beim Standesamt!!
Auch keine.
Die Probesirene der Feuerwehr *g*
Sorry, keine Hilfe, ich habe so was allerdings auch noch nie gehoert...
LG
Peanut
Ist doch schöner. als wenn nur geredet wird.Das würde ich vieleicht nicht so schön finden.
Ich kenne es nur mit Musik.
War schon auf vielen Standesamten dabei und da war es immer mit Musik.
Aber das macht halt jeder anders.
LG Diana
wenn ich mal bedenke, das ich an dem Tag eh hypernervös und aufgeregt war und mich schon das Flüstern von 2 Leuten hinter mich gestört hat (bevor die Zeremonie anfing ;-) ), hätte mich irgendwelche Mucke wahnsinnig gemacht.
C.
LG Diana
"Wir Winden Dir Den Jungfernkranz" wäre unpassend?
Carl Maria Von Weber: Wir Winden Dir Den Jungfernkranz
Realtiv schön klingt übrigens "Hochzeitstag Auf Troldaugen" von Edvard Grieg.
ich koennte mir schon vorstellen, dass es mit der "richtigen" Musik schoen sein kann, aber fuer mich ist das ungewohnt, habe es nie so erlebt und kenne niemanden, der es so erlebt hat.
Nicht die Tatsache, dass Musik laeuft, sondern die Musik an sich fand ich in England so widerlich...versteh mich da bitte nicht falsch..
LG
Peanut
Ich war echt geschockt über das was du geschrieben hast.
Es ist anscheinend von Amt zu Amt anders.
Es gab ja auch welche die bei der Umfrage mitgemacht haben wo es auch mit Musik war.
Ich selber finde es schön mit Musik.
Man kann halt eigene mit bringen, wzb. welche die seine Beziehung aus macht, was du und dein Mann halt am liebsten mögen.
Wir wollen was modernes nehmen für uns und was halt die Eltern Anspricht.
LG Diana
Diana
ich hoffe, dass dir meine Erklaerung dazu hilft, nicht mehr traurig zu sein, ich mochte diese Art der Musik nicht und empfand es als total stoerend..widerlich eben...
Warum soll es mit der richtigen Musik nicht schoen sein???
Bei uns war es ohne Musik wunderschoen, bei den Hochzeiten, die ich im Standesamt erlebt habe, ebenfalls...
Nebenbei bemerkt bin ich generell kein Typ, der das Radio freiwillig anmacht, da muss eine Autofahrt schon wirklich lange sein, bevor ich mal eine CD einlegen wuerde und zu Hause laeuft nie Radio und selten mal Musik..
ich liebe Musik, singe seit Jahren im Chor...
nun sei nicht traurig, versteh meine Aussage einfach richtig, die Musik in England war triefend schmalzig, ich weiss nicht, wer die ausgesucht hat - das Paar oder die Standesbeamten -wenn du die richtige findest, dann ist das doch okay..
ich mag zum Beispiel auch nicht Korinther 13 als Trautext...
so schoen der Text auch ist...
LG
Peanut
Re: @Peanut
Bei uns ist es mit Musik und ich suche was Romantisches und schönes halt.
Wer weis was sie in England gespielt haben.
Bin nun nicht mehr Traurig.
LG Diana
da schließe ich mich Peanut doch glatt mal an
Re: da schließe ich mich Peanut doch glatt mal an
Maja
habe gerade schon Diana erklaert, dass ich eher die Art der Musik, die in England lief schmalzig und widerlich fand,
nicht die Tatsache an sich - ich kenne es nur ohne Musik, waere ja mal eine Erfahrung...wenn die Musik eben nicht so grausamwiederlichschmalzigsuelzig gewesen waere..
Ich kenne es halt nur ohne, sag mal Diana, WO kommst du eigentlich her???
Lg
Peanut
Keine!
gar keine... eine staubtrockene Rede und ein komplett verwirrter
Standesbeamter, der zum Schluss meinen Mann mit dem falschen
Namen anredete... wir sind trotzdem verheiratet...
Regula
Keine!
keine
wir hatten "Moonriver" von Henry Mancini (Breakfast at Tiffany´s) - heute noch wenn ich das Lied höre bekomm ich Gänsehaut und denk an den glücklichsten Moment, und zu meiner Freude hab´ ich das Lied auch noch als Klingelton :o)
liebe Grüße und eine schöne Hochzeit
Claudia
Habe vor kurzem von einer Hochzeit gehört, da haben die Verwandten einen Gospelchor "geschenkt" - für die musikalische Untermalung in der Kirche. Das war bestimmt auch total klasse - allerdings wohl auch nicht ganz billig... LG Anja *in einer Woche ist schon alles vorbei - und DU bist die nächste* - Hast Du schon Alpträume? - ICH schon!!! ;oS
Ich denke schon immer an dich, das du nächste Woche Heiraten tust.
Welche Uhrzeit seit ihr den dran???
Alpträume habe ich so weit noch nicht, nur das bei uns an dem Tag ein Radrennen der Frauen ist und der ganze Markt dadurch zu ist.
Auf dem Markt ist aber das Standesamt.
Weis nun gar nicht wie wir dahin kommen sollen.Muß Dienstag gleich mal Anrufen.
Gäste die Nachmittags kommen, kommen nicht nach in die Stadt rein, weil Nachmittag ganz SLN zu ist.
Müßen sie also durch Schleichwege zur Gaststätte lotzen.
Freitag ist nochmal Kleidanprobe und darauf freue ich mich schon ganz sehr.
LG Diana
Ich habe mein Kleid (fertig geändert!) am Mittwoch vor einer Woche abgeholt, war dann 2 Tage später mit Sack und Pack in einem anderen Brautsalon, weil die dort, wo ich das Kleid gekauft habe, kein schöne Unterwäsche hatten. Habe dann auch das Kleid noch mal anziehen müssen und die Bedienung fragte mich, warum ich mit dem Kleid nur einen schmalen Reifrock tragen würde. Mit einem großen Reifrock würde es doch viel besser wirken (und probierte mir zur Demo einen an!) SIE HATTE RECHT!!! Änderung bei denen aber zu teuer! Also hab ich in "meinem" Salon wieder angerufen, letzten Donnerstag wieder hin, Nähte auftrennen, neu abstecken, Reifrock tauschen... JETZT ist alles so, wie's sein soll! Oh mann! So langsam wird es ernst!!! Wie lange habt Ihr noch genau??? LG Anja *die total aufgeregt ist, sich tierisch freut und hofft, daß es nächsten Samstag NICHT regnet!!!*
P.S. Das mit der gesperrten Stadt ist ja auch voll daneben! Hoffe, Ihr kriegt das trotzdem gut hin - vor allem wegen der Gäste!
Stellst du eun paar Bilder von den Kleid rein????
Ich habe ein Schlichtes und ganz Einfaches in Creme.
Drücke euch die Daumen das ihr schönes Wetter habt und ein ganz schönes Fest hinter her.
LG Diana
Wir hatten Musik, wir hatten nichts vorbereitet und konnten wählen aus dem, was sie da hatten.
Passend zu Berlin haben wir uns etwas aus den Brandenburgischen Konzerten (frach mich nich von wem) herausgesucht.
LG tine
ost-west-unterschied???
also wir hatten _natürlich_ musik auf dem standesamt und haben sie im vorfeld beim bestellen des aufgebots herausgesucht. wir haben uns gegen cd u.ä. entschieden, sondern hatten eine frau, die am flügel verschiedene stücke gespielt hat. frag mich jetzt nicht mehr nach der zuordnung, also wann was kam, da müsste ich mal ins video reinhören, aber auf jeden fall wurde das "ave maria" von bach/gounod gespielt (mein lieblingsstück), dann hatten wir ganz zum schluss etwas aus west side story und dann glaube ich noch etwas von schumann (wenn du magst höre ich nochmal rein, sag bescheid). ach ja, und zum hineinkommen wurde der hochzeitmarsch (medelssohn) gespielt. in der kirche spielte dann zum einzug die orgel, wir hatten eine sehr musikreiche trauung, haben da auch viel gemeinsam mit den gästen gesungen und als überraschung sang der gospelchor, in dem ich früher gesungen hatte *immernochgerührtbin* :-).
ich nehme mal an, das mit der musik ist vielleicht eher osttypisch (wir haben in chemnitz geheiratet), also lass es dir nicht vermiesen und viel spaß :-))!
lg terra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen