(Um)Frage
Nein, ich meine keine E-Cards, Mails und SMS, sondern richtige Karten mit richtiger Handschrift und mit der echten Post geschickt....
Ich habe heute meine diesjährige Ration auf den Weg geschickt und hoffe dass sie noch rechtzeitig ankommen.
Ich freue mich selbst immer so sehr über solcherlei Post und finde es wirklich schade, dass im Zeitalter von PC und Handy die Briefe und Karten so verdrängt wurden....
Eigentlich bekomme ich Jahr für Jahr immer nur eine einzige Karte einer ganz lieben Freundin, die nach der gemeinsamen Ausbildung nach Berlin gezogen ist.
LG Mel
Re: (Um)Frage
Meine komplette Familie sehe ich über die Weihnachtstage, die engsten Freunde sehe ich davor oder kurz nach Weihnachten und mit den anderen telefoniere ich.
Also weder E- noch Postcards :-)
Grüße, C.
ja, ich verschicke noch "richtige" Post. Hab heute auch meine Ration weggebracht. Schade ist nur, dass ich keine Weihnachtspost bekomme :-((
Aber egal, ich schreibe gerne und deshalb verschicke ich jedes Jahr.
LG
Melanie
wir verschicken seit Jahren (seitdem wir zusammen sind) eine Weihnachtskarte / einen Weihnachtsbrief. Dieses Jahr ist es erstmals zu einer Weihnachtszeitung geworden. Wir berichten über unsere AKtivitäten, stellen Fotos rein und senden gute Wünsche und bedanken uns bei all' unsern Freunden für ihr Da-Sein. Aktuell sind wir bei 160 Stück...
Regula
Ich verschicke beide: elektronische Karten und handgeschriebene! Letztere an wirklich gute und liebe Freunde.
LG
Anja
individuellem Text *stolzbinundmirselberaufdieschulterklopf* Für mich
ist das ein wesentlicher Bestandteil von Weihnachten, der Familie,
Freunden und Bekannten so eine kleine Freude zu machen. Es ist zwar
eine Höllenarbeit - auch wenn man bedenkt, daß das alles in
Nachtschichten enstand, denn tagsüber halten mich Anni und Carl davon
ab. Ich freue mich auch sehr über handgeschriebene Weihnachtskarten,
sie hängen an einer Schmuckgirlande in unserem Flur und ich freue mich
jedes Mal, wenn ich daran vorbeikomme und natürlich, wenn eine Karte
hier eintrifft :o) Da bin ich sentimental *g* LG, Meike *die in dieser
Beziehung unglaublich antiquiert ist* ;o)
Ich finde es aber schön, selbst mal eine Karte zu erhalten. Ich nehme mir das jetzt einfach mal zu Ostern vor.
LG Maja
"echte" Weihnachtskarten sind ein MUSS. Ich finde diese Art von Nostalgie wunderbar und freue mich selber auch wie ein Schneekönig über jede einzelne Karte die wir bekommen. LG Sabine
jaaaa!
jaaa, obwohl ich die am liebsten auch am comp schreiben würde. aber das finde ich nicht sonderlich stilvoll. ich schreibe immer weihnachtskarten. sind zwar nur etwa 20, diese aber dafür mit individuellem text. dazu gibts dann immer ein aktuelles bild unserer mädels. dieses jahr waren die umschläge tannengrün und die karten kaminrot. darauf das foto, darin der text sowie ein paar kitschige gold-sterne :-). die karten gehen vor allem an die krummbucklige verwandschaft sowie ein paar freunde.
ich krieg leider immer nur so doofe standardkarten mit spruch - dabei würden mich ein paar persönliche zeilen viel mehr freuen. oder einen anruf. am allerschlimmsten aber sind die leute die jahresabschlussbriefe auf computer schreiben und standardmässig an alle bekannten, verwandte, freunde & feinde verschicken. wir haben leider so ein paar spezies in der verwandschaft, die sich dann damit profilieren, was der akademische nachwuchs im ausland alles geschafft hat oder wie verliebt sie nach 50 jahren ehe noch sind. männe und ich "zelebrieren" diese rundbriefe immer und lachen uns halbtod dabei.
liebe grüsse,
sep
ahaha!
schnee ;-)
Aber ja doch
Lieber GRuß
Croco
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen