Suchen Menü

"Übernatürlicher" Besuch?

Guten Morgen zusammen!
Ich halte es für möglich, dass Tim heute nacht Besuch hatte. "Übernatürlich" ist nicht ganz richtig formuliert, aber mir fällt nix besseres ein.
Also, jetzt von vorne: In der Nacht von Sa auf So ist ganz unerwartet unser Nachbar gestorben. Wir haben nachts Krankenwagen und Notarzt gesehen und die Frau fürchterlich weinen gehört (wir wohnen Wand an Wand). Am nächsten Tag haben wir es durch deren Verwandte erfahren. Er war in unserem Alter, sehr nett und hat 3 kleine Kinder, das jüngste ist über 2. Das war total furchtbar und hat uns ziemlich mitgenommen. Gestern abend haben wir die Frau mit ihren Kindern weggehen gehört und vermuten, dass sie die Nacht nicht alleine mit ihren Kindern in dem Haus verbingen wollte.
Heute morgen gegen 3 Uhr haben wir auf einmal Tim gehört. Er war hellwach und hat sich unterhalten. Tim spricht nicht mehr als ein paar Worte, also konnten wir den Sinn nicht verstehen. Aber wir hörten, wie er jemanden mit "Hallo" begrüsste und dann immer wieder auflachte, als würde er was witziges sehen oder hören. Zwischendurch hat er dann wieder erzählt. Ich bin dann aufgestanden und habe nachgesehen. Tim hat mich angelacht, begrüsst und sich dann wieder weggedreht und weitergeredet bzw. gebrabbelt - aber nicht mit mir. So ging das eine Stunde lang. Danach hat er sich friedlich in seinem Bett zusammengerollt und hat vor sich hin gesungen, konnte aber nicht mehr einschlafen, bis der Wecker meines Mannes geklingelt hat.
Tim schläft normalerweise durch. Nur an Neumondnächten liegt er auch wach, aber da redet er nicht sondern singt, ausserdem hatten wir ja vor 1 Woche Neumond. Und wenn er eine Krankheit ausbrütet, dann weint er oder ruft nach mir. Leider kann ich ihn aber nicht fragen, weil er für sein Alter sehr wenige und nur einzelne Worte spricht. Ein bischen unheimlich war mir das schon. Aber ich hatte das Gefühl, dass es Tim dabei sehr gut ging. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Tim schon als ganz kleines Baby anscheinend Dinge gesehen hat, die ich nicht sehen konnte. Er hat oft im Halbdunkel in bestimmte Ecken im Zimmer gestarrt oder gelächelt, obwohl ich da absolut nix interessantes entdecken konnte.
Was haltet ihr davon? Ich weiss, irgendwie klingt die Geschichte ziemlich merkwürdig. Aber ist es nicht möglich, dass Kinden mehr sehen, weil ihr Geist für alles offen ist? Wann und warum ging uns diese Offenheit verloren? Glaubt ihr an so etwas? Ich bin überzeugt davon, dass es mehr Dinge gibt, als die Menschen glauben oder beweisen können. Heute nacht war eine Nacht, über die ich sicher nochlange nachdenken werde. LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

hallo sylvia,
komisch, wir erleben hier seit 3 jahren irgendwie dasselbe. und ich glaube dran auch wenn jeder mir erklärt ich sei verrückt oder nicht ganz normal. der vorbesitzer unseres hauses, hat das haus aufgrund "komischer" geschehnisse verkauft. er ist der freund meiner mutter und er hat dies meiner mutter erzählt, als ich ihr meine erlebnisse hier schilderte. sie lachte mich damals nur aus, mittlerweile sagt sie nichts mehr.
vorgeschichte:
unser haus wurde 1928 das erste mal erbaut. 1944 wurde es bis auf den keller bei einem luftangriff vollkommen zerstört. vater war bei arbeit und nur die mutter und der kleinste sohn waren da. aber beim nachbarn drei häuser weiter. in dem nachbarhaus hat keiner überlebt, auch nicht die genannte mutter und der kleine. in "unserm haus" hätten die im keller überlebt, da wir eine art "bunker" drin haben (noch original) der nicht zerstört wurde.
anfangs wo wir hier wohnten, gingen junes musikspielzeuge von alleine los, und das obwohl keine batterien drin waren oder der schalter auf off stand. auch verschwanden/verschwinden hier ganz oft dinge von ihren eigentlichen plätzen.
dann wurde june grösser und redete oft "mit sich selbst", lachte und zeigte mit dem finger in die für mich "reine luft" dann als sie sprechen konnte, erzählte sie mir von einem mann (da mama kuck, onkel). meine erklärung, machen alle kinder. mittlerweile spielt sie mit dem und mein sohn fängt auch schon an. letztens kam mein sohn, der ist 2 und kann auch noch F.f

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

nicht viel reden, an und wollte mir den "onkel" im treppenhaus zeigen, doch ich sah nichts. meine tochter wohl.
ich persönlich glaube daran. hätte es aber vor unserem einzug hier niemals für möglich gehalten. wir haben mal auspendeln lassen und das obwohl ich damals eigentlich nichts davon hielt, wurde die präsenz bestätigt. ich habe mich damit abgefunden, wenn es denn wirklich so ist und würde nie was unternehmen "es" austreiben zu lassen.
es passieren zwar manchmal sehr seltsame dinge hier, aber es ist nichts bösartiges.
hört sich alles sehr wirr an, gell? aber es ist so wie ich es seit 3 jahren hier erlebe und vorher hätte ich jeden für verrückt erklärt der mir sowas erzählt.
lg, deborah

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

ich mußte gerade über das wirr lächeln. das kann man auch nicht anders erklären wenn man es nicht erlebt.
wir haben auch immer wieder erlebniss dieser art.
bei mir war es als kind die oma. ich hab sie nie gesehen aber es sind dinge passiert. jahre später hab ich etwas erfahren was ziemlich wichtig für mich persönlich im verhältnis zu meiner oma war und als ich das wußte und es klar war das sie niemals die schuld dran hatte war ruhe....es ist nie wieder was passiert. als ob sie ruhe gefunden hatte. ich wußte nun die wahrheit und sie hatte frieden. das hat sich ca 4 jahre gezogen wenn ich mich richtig erinner. was interessant ist die freudin meines bruders hat damals auch im haus gewohnt und die hatte auch oft so komische gefühle und hat das auch gspürt :-)
anke

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

Guten Morgen Sylvia,
hast Du "Sixt Sense" gesehen? Einer der unheimlichsten, aber auch ungewöhnlichsten Filme, die ich je gesehen habe.
Es gibt Menschen, die glauben an Übersinnliches und dann genügend, die das als Humbuk und wilde Kinderfantasien belächeln.
Ich kann mir schon vorstellen, dass gewisse Erwachsene, aber gerade auch Kinder und Tiere empfänglich sind für Übernatürliches.
Ich habe mit Ellinor auch schon mal einen Abend so etwas in der Art erlebt. Sie hat auf meinem Bett gehoppst und in den Raum gezeigt "Guck mal, ein Opa". Bei sowas gehen mir natürlich die Nackenhaare hoch. Bevor sie dann ins Bett ging, zeigte sie noch in mein Schlafzimmer und meinte "Leute bleiben da!". *uuuargh* Ich hab den ganzen Abend in der Wohnung das Licht angehabt ;o)
Immerhin gibt es genug Verstorbene aus meiner Familie (unser Haus ist seit 1927 in Familienbesitz), die hier "rumgeistern" könnten.
Beruhigend aber, dass die Kinder keine Angst haben, sondern ganz offen sind.
LG Ariane

Ja, an Sixt Sense musste ich auch schon denken. oT

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

Hallo Sylvia
Ich kann mir das auch vorstellen, aber nicht erklären. Ich finde es einfach intressant und schaue zu. Ob es Humbug ist oder nicht ist doch eigentlich egal, solange es gut ist macht es ja nichts. Naomi sagt mir jeden Abend dass immer ein Engel an ihr Bett komme und sie beschütze, ich habe ihr das aber nie so konkret gesagt. Doch ehrlich gesagt halte ich es bei ihr eher für Fantasie, und stimme ihr zu. So gesprochen wie Tim hat sie noch nie. Tja intressant, beobachte es doch weiter.
Gruss
Karin

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

warum unheimlich?
ich bin felsenfest davon überzeugt das mein papa immer mal wieder einen besuch abstattet und wenn hier sachen ohne grund umfallen oder er mal wieder mit dem licht spielt *G* wir hatten schon einen elekriker hier und das nicht nur einmal aber alles ok - freue ich mich das er da ist. das bedeutet für mich das er da ist auch wenn ich ihn nicht sehen kann.
gerade die zeit nach seinem plötzlichen tot ist sehr viel passiert. ein clown der fest in einer ecke gesessen hat und ca 15 cm vom rand fiel immer wieder um und von der bank runter..manchmal war es auch so das ich wenn ich zb in den keller gekommen bin ( da war es viel um zu basteln ) das gefühl hatte das ich ihn riechen konnte.
was du schilderst haben wir auch oft. leonie unterhält sich auch oft mitten in der nacht aber ich muß ehrlich sagen das ich mir da nicht groß gedanken machen.
vielleicht liegt es an meiner erziehung das ich da offen bin. ich denke immer das die menschen vieles verlernt haben zu sehen und die kinder in der beziehung einfach "unverbraucht " sind. weißt du was ich meine?
ich persönlich habe schon einige erfahrungen gemacht und bin sicher das es mehr gibt als wir menschen sehen können.
meine kleine nichte hat vor einigen jahren jemand im flur gesehen und fragte ihre mama wer denn der mann im flur sei. da wir durch die glastür direkt in den flur schauen konnten waren wir ziemlich überrascht denn wir haben niemanden gesehen. ca 1 jahr später hat mein bruder mal mit ihr ein altes fotoalbum geblätter und sie hat da meinen opa erkannt der 1963 gestorben ist als den mann aus dem flur den sie bis dahin wohl mehrmals im haus gesehen hatte.....heute ist da nix mehr. sie ist nun 10 und ich hab sie mal gefragt weil leonie ja ebenso reagiert aber sie meinte nö sie würde niemanden mehr sehen .
ich glaube aber das jeder sich seine eige meinung bilden muß. da kann man nix einreden oder so....
wenn es im zusammenhang mit dem nachbar ist vielleicht wollte er sich ja irgendwie verabschieden?
ich persönlich fand es wie gesagt sehr tröstlich und da ich ja nicht di einzigste bin die es erlebt hat sondern wir in einer gruppe gesessen haben weiß ich auch das ich mir nix eingebildet hab.....
Liebe Grüße
Anke & Leonie *11.4.2002

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

Hallo Sylvia, mir ist grad kalt geworden, als ich das gelesen hab, Jan hat sich auch öfters so benommen, als wir noch in der alten Wohnung (zur Miete) gewohnt haben, er hat oft in eine Ecke gestarrt und Opa (das einzige Wort für alles männliche was er damals konnte) gerufen. Einige Male hat er auch die Panik bekommen. Ich selber hab nie was gesehen. Jetzt nach dem Umzug macht er das nicht mehr. In unserem Schlafzi in der alten Wohnung ist glaub ich die Mutter meiner Vermieterin gestorben und wir haben auch ganz oft etwas übers Dach poltern gehört (das Schlafzi war unter dem Dach) Erst dachten wir an Katzen die übers Dach laufen, aber dann ist mein Mann mal frühmorgens nachschauen gegangen und es war nichts zu sehen. Ich glaube an diese übernatürlichen Ereignisse. Besonders Menschen die gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden, finden keine Ruhe. Kinder sehen sicher mehr als wir.Lg Daniela

Ich hätte nicht gedacht, dass soviele von Euch ...

... ähnliche Erlebnisse haben. Vorhin habe ich mich mit meinem Vater darüber unterhalten und der hat mich nur belächelt. So geht es mir manchmal, wenn ich sage, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es mehr gibt als das was die Wissenschaft beweisen kann. Das ist für mich ok. Es muss ja nicht alles bewiesen oder erforscht werden.
Was immer es war - anfangs war es für mich schon ein bischen unheimlich bis ich bemerkt habe, dass es ja positiv ist und Tim dabei gutgeht. LG, Sylvia

Re: Ich hätte nicht gedacht, dass soviele von Euch

Ich denke auch, dass es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns vorstellen können. Kinder haben vielleicht zu "überirdischen" Dingen besser Zugang als wir Erwachsene.
LG, Sandra

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

Wie schrecklich für deine Nachbarin! Sowas nimmt mich immer sehr mit!
Zu übernatürlichem Besuch - in der Nacht, als mein Schwiegervater starb, hatten seine beide Söhne Besuch - wobei - er lag da im sterben, er war noch nicht tod. Ich denke, es waren Engel, die seine Söhne als Hilfe für seine Frau geholt haben (die daneben sass und es kommen sah) Ich kriege bis heute eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Und doch, nur so konnten wir noch in der selben Nacht losfahren, auch wenn wir ihn nicht mehr lebend gesehen haben, so waren wir doch für die Mutter meines Mannes ganz schnell da.
Von daher - sowas gibt es, ich habe mittlerweile einige Geschichten in der Art gehört.
Liebe Grüße - und ich hoffe, du hast keine Angst dabei, die muss man meiner Meinung nach nicht haben
croco

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

ich denke auch, das es so etwas gibt. mir ist es zwar selbst noch nicht passiert, aber ich kann dir etwas von mir erzählen, wie es mir in manchen situationen geht.
z.b. hatte mein mann mal einen unfall. zwar nicht schlimm, nur leichter blechschaden, aber ich habs gemerkt. irgendwie hatte ich das komische gefühl, das etwas passiert ist. ich rief ihn auf handy an und es war so. ähnlich geht es mir mit blitzern. ehrlich, ich rieche die fast immer. ;o)
oder noch ne andere geschichte. ich fuhr vor ein paar monaten meine freundin nachts nach hause. ich meinte schon zu ihr, das ich ein komisches gefühl habe. es war frühjahr und ich musste über landstraßen. ich furh echt 60 (mit tempomat) und dem fuss über der bremse. als ich in richtung nach hause war, sah ich an der autobahn auffahrt rehe auf dem grünstreifen sehen! danach war das gefühl weg!
noch was. der exfreund von meiner schwester fuhr mich mal nach hause. ich meinte noch zu allen im auto das ich ein komisches gefühl habe. und 200m nach meinem satz lief ein fuchs über die str. das gefühl war aber noch nicht weg! wir fuhren weiter und er bog an der autobahnabfahrt falsch ab. nur endete die str. in einem wald mit einer scharfen kurve, die man nicht sehen konnte. wir haben fast im graben gelegen! danach war das gefühl dann wieder weg. gerade wo ich das jetzt schreibe, läuft mir wieder ein schauer über den rücken. ich hab bestimmt einen schutzengel :o)
vlg tina

Re: "Übernatürlicher" Besuch?

liebe sylvia, ich lese deinen bericht erst jetzt und ic hhatte eine gänsehaut, auch wenn du es so positiv beschreibst. mich würde meine neugier schier umbringen, um zu erfahren, was tim denn da sieht oder hört und fändes es total schade, wenn er es mir nicht erklären könnte.
ich gehöre auch zu den menschen, die glauben, dass unerklärliche dinge eben passieren, warum auch immer.
wenn das aber in der nacht passiert, wo ein netter junger mensch eine wand weiter stirbt, würde ich mich gruseln.
bitte halte uns auf dem laufenden, das ist hochgradig spannend!
und wie gehts euch sonst?????
lg zeno

Ich selber hab diese Erlebnisse ........

auch schon gehabt. Z.B. als mein Bruder gestorben ist. Ich wußte das er mich tage später besucht hat. Kinder haben ein Wahnsinniges Gespür für solche Dinge, doch gibt es leider viele die das für Blödsinn halten, und so verlieren sie mit der Zeit diese Gabe. Ich finde das sehr schade. Lg Dani, die davon überzeugt ist, das es einiges gibt, was nicht wissenschaftlich belegt ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen