@Stille Leserinnen
warum lest ihr eigentlich immer nur still mit und beteiligt euch nicht oder wenig am Forumgeschehen?
Ich persönlich, würde es ziemlich langweilig finden, nur zu lesen und nicht mitzuschreiben. Habt nichts zu sagen oder kommen die aufdringlichen Plappermäuler :-), mich eingeschlossen, euch zuvor? :-)))
So, ich biete euch jetzt die einmalige Gelegenheit mal etwas zu schreiben. Wieviele seid ihr eigentlich? :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @Stille Leserinnen
ich habe mich heute als stille Leserin geoutet. Ich war vor meiner Schwangerschaft recht lange und das täglich mehrmals aktiv im "Ich will schwangerwerden"-Forum und dann auch - endlich - im Schwangeren-Forum. Ich war beinahe süchtig danach...Ich war übrigens bis zu den Wehen noch im Chat... Als Jessi da war, wollte ich nicht wieder damit anfangen aus zwei Gründen: erstens war wenig Zeit, sie war von Anfang an ein schlechter Schläfer (Ich glaube sie lebt von Luft und Liebe, leider...) und zweitens habe ich einen Freund, der jede freie Minute am PC hockt uns selber chattet und in Foren stöbert. Wenn ich dann mal tagsüber ran kann, arbeite ich meistens und schreibe meine Texte (sitze auch jetzt vor eionem leeren Blatt....). Und nun habe ich meiner frisch schwangeren chwägerin neunmonate empfohlen und habe ihr das mal alles gezeigt hier. Dabei habe ich wieder Lust bekommen auf mehr, habe mich einige Wochen als stille Leserin gehalten und bin jetzt doch dabei....!!!! Und
, was soll ich sagen: Es macht natürlich Spaß!!!
LG, Sabine
Re: @Stille Leserinnen
wenn ich nach der Arbeit reinschaue, sind die meisten Fragen schon ausreichend beantwortet.
Da ich nach der Arbeit Entspannung suche und kein Streß, meide ich Postings, die nicht auf meiner "Welle" liegen. Ich hab "Diskussionen" mehrfach versucht zu führen, aber das Medium "Forum" ist für mich dafür ungeeignet.
Es ist oft interessant zu lesen, was andere für Probleme haben und was es für Lösungsmöglichkeiten gibt. Ich fühle mich aber mit meinen Vorstellungen, Erfahrungen und Grundeinstellungen hier nicht sooo richtig aufgehoben.
LG Uta
Re: @Stille Leserinnen
LG Katrin
Re: @Stille Leserinnen
Warum bin ich stille leserin? Weil viele Fragen schon so oft beantwortet wurden, das meine Antwort die ich geben würde schon zich mal geschrieben wurde. Und darum schreibe ich dann nicht, habe mir aber vorgenommen hier jetzt öfters wieder zu schreiben, und bislang klappt das auch schon ganz gut, zwar nicht Täglich aber das kommt bestimmt noch.
LG Tina
Danke der Nachfrage :-)
zähle mich jetzt mal auch eher zu den stillen Leserinnen, obwohl ich manchmal schon poste.
Also, zunächst bin ich nicht sooo regelmäßig täglich im Forum, und wenn ich dann nachlese, gibt's meistens schon Antworten, die meinen entsprächen, und dann will ich's nicht nochmal wiederholen.
Wenn ich unbedingt zu einem Thema was sagen muss, dann schreibe ich auch.
Ja, und dann habe ich manchmal (nur manchmal!) das Gefühl, dass es schon eine kleine "Clique" hier gibt, und wenn man als "Fremder" mal einen neuen Beitrag schreibt, antwortet kaum einer, weil man nicht bekannt ist, und dann denk' ich - was soll's, interessiert wahrscheinlich eh nicht, was ich frage oder sage (bin auch nicht chataktiv).
Find ich aber eigentlich schade, weil ich's hier wirklich nett finde und mir viele Namen und Geschichten schon sehr vertraut geworden sind (bin seit 9/2000 regelmäßig bei 9monate).
Naja, aber vielleicht raff' ich mich jetzt mal öfter auf und gebe meinen Senf zu was dazu :-)
Viele Grüße
Claudia
Re: @Stille Leserinnen
Warum lese ich nur still mit.. nun erstens gehöre ich gar nicht hier her. Zweitens denke ich das wenn man nur selten schreibt auch irgendwie nicht dazu gehört. Also lese ich nur still mit und hole mir meine Tipps und Erfahrungen die Ihr so mit euren Kindern habt.
Ich lese in vielen Foren nur still mit, den drittens fehlt mir die Zeit um zu antworten. Und vieles wir ja eh von den Stammlesern sehr gut beantwortet .. also wieso soll ich meinen Senf auch noch dazu geben ;-)
Liebe Grüße
Mela mit dem Doppelpack
Re: @Stille Leserinnen
ich bin überwiegend stille Leserin und gebe nur selten meine Meinung zu den Beiträgen ab, weil sie meist schon ausreichend und oft auch in meinem Sinne beantwortet wurden.
Und obwohl ich täglich mal vorbeischaue( seit 2001 bei 9monate), habe ich nicht immer Zeit und Muße selbst zu schreiben.
LG
Marion
Re: @Stille Leserinnen
LG Uta & Max 05.09.01 & Melissa *27.12.02
Re: @Stille Leserinnen
1. meistens schon andere geantwortet haben,
2. mir eine Antwort zu riskant ist um nicht wieder einen "Zickenalarm" auszulösen und
3. der häufigste Grund eigentlich: ich eigentlich nur am Rechner sitze wenn ich nebenbei am arbeiten bin so dass ich eigentlich nur zur zwischenenspannung mal lese und zu antworten die Zeit fehlt...
Ausserdem war ich ja bis vor kurzem noch im 1-2Jahre-Forum anzutreffen, dort war zum Schluss aber irgendwie nichts mehr los...
LG Andrea
Re: @Stille Leserinnen
gehöre wohl auch eher zu den "stillen" Leserinnen:-)
Überfliege meist einige Beiträge aber habe auch wenig Zeit mich dann genau damit zu befassen....meine drei Kids halten mich ganz schön auf Trab!Ab 21.30 Uhr gehts dann meist aber dann bin ich zu müde.....aber reinschauen tu ich jeden Tag*g*......das war wohl einer meiner längsten Beiträge:-))
Gruss
Anja
Re: @Stille Leserinnen
LG Tine
Re: @Stille Leserinnen
ich bin zwar täglich in den Foren und versuche die Beiträge zu lesen, aber schaffe es nicht immer noch zu antworten. Meist ist das, was ich antworten würde, schon geschrieben worden. Dann schaue ich in mehrere Foren rein und habe meine zwei Kinder und mein Hobby zu versorgen. Also bleibt nicht immer die Zeit zum antworten.
LG,
Anja
Re: @Stille Leserinnen
ja, ich gehöre auch eher zu der Sorte "stille Leserin". Der Grund ist bei mir der, daß ich oft gar nicht soviel Zeit habe, zu allen Beiträgen etwas zu schreiben.
Manches Mal habe ich mich wirklich gefragt, warum ich denn nicht mal was schreibe und dann war ich auch mal zeitweise dabei, dann fehlte wieder die Zeit und ich lese einfach nur mit.
Trotzdem finde ich es hier ziemlich nett und immerhin bin ich schon seit fast vier Jahren hier, mal still und mal schreibfreudig...
LG Michaela
Re: @Stille Leserinnen
ich frage mich, ob Du mich auch mit "stiller Leserin" meinst? Dann wüsste ich auch, was ich darauf antworten sollte ;-) Aaaaalso, ich bin eigentlich schon ewig dabei, hoppe durch mehrere Foren (das hier ist Leonards Forum, dann hat Katharina noch diverse...) und bin sozusagen überall und nirgends. Zu Wort melde ich mich je nach Lust und Laune, aber eher dann, wenn ich richtig viel Zeit habe. Also ich würde mal sagen, ich schreibe sichelich jeden Tag etwas, aber vielleicht nicht immer im selben Forum und bleibe deswegen eher unbekannt?! Jedenfalls macht es auch gar nichts aus, "nur" mitzulesen, zu sagen habe ich im real life schon soooooooo viel (ich leite ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen *g*), dass ich mal ganz froh bin, nur berieselt zu werden statt (immer) aktiv mitzuberieseln. So ist das also :-)
Gruß
Heidi
Re: @Stille Leserinnen
eine "echte" stille Leserin würde jetzt natürlich gar nichts antworten *ggg*...
Bei mir liegt es einfach daran, daß ich meist erst abends reinschaue und da hat es für gewöhnlich schon eine Hucke voll Antworten gegeben, die das Thema mehr oder minder erschöpfend abgedeckt haben. Nichtdestotrotz schaue ich eigentlich täglich im Forum vorbei und halte es auch für meine wichtigste Informationsquelle für den Alltag mit Kleinkind. Missen möchte ich das Forum auf gar keinen Fall mehr.
LG, Meiki
Re: @Stille Leserinnen
wir "dürfen" doch noch gar nicht *g*. Erst am 22. Januar können wir hier Einzug halten.
Aber das Problem der stillen Leserin hatte ich schon immer. Wenn ich einen Beitrag lese, überlege ich was ich antworten könnte und in der Zwischenzeit haben es schon andere gemacht. Tja, und dann denke ich, dann brauche ich meinen Senf nicht auch noch dazu abgeben.
LG Andrea
Re: @Stille Leserinnen
Re: @Stille Leserinnen
Lesen geht halt deutlich schneller als Schreiben ;).
Mit fehlt einfach die Zeit zu mehr Schreiben ... ich komme nicht mal dazu, alles zu Lesen.
Dehalb antworte ich inzwischen auch nur noch sehr selten auf Umfragen, es sei denn, es geht sehr schnell, oder die Umfrage interessiert mich selbst.
Und für Themen, die mich selbst nicht gerade brennend interessieren, bleibt meist auch keine Zeit über.
Lieben Gruß
Alethia
Re: @Stille Leserinnen
Ich bin im Forum um mich wohlzufühlen, Meinungen auszutauschen und auch mal andere Sichtweisen kennenzulernen. Wenn es dann mal zu Spannungen kam, hat es mir hier nicht so sehr viel Spass gemacht. Zum Glück passiert das hier eher selten.
Ansonsten ist das bei mir auch oft form- und stimmungsabhängig. Manchmal könnte ich dauernd hier sein und manchmal beschäftigen mich andere Dinge mehr. LG, Sylvia
Re: @Stille Leserinnen
also ich lese hier regelmäßig mit..........
aber mir bleibt wirklich meist nur die Zeit zu lesen....
Natürlich könnte ich mehr zum Leben hier beitragen, aber ich habe oft das Gefühl, daß meine Antwort oft nur eine Wiederholung der schon gegebenen Antworten wäre.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich eh ein etwas zurückhaltender Mensch bin und auch in real life nicht der kontaktfreudigste Typ bin.
Aber ich schätze gerade dieses Forum hier sehr, da ich denke, daß hier der netteste Umgangston vorherrscht!
LG, Katrin
Re: @Stille Leserinnen
ja, ich bin auch eine der "stillen Leserinnen". Dies liegt ganz viel daran, dass ich zwischendurch ins Forum gucke und dann die Zeit fehlt, "mal eben" etwas zu schreiben.
Natürlich ist der Zeitfaktor auch immer eine Frage der Prioritäten, so dass dieses Argument ehrlicherweise auch nur ein bißchen zählt :-)
Herzliche Grüße an Alle, Anna
Mehr oder weniger still...
Ich schreib manchmal was, wenn es mich juckt, meinen Senf dazuzugeben. Oder ich stell hier und da mal ne Frage und krieg nette Antworten. Mir persönlich reicht das ich tob mich lieber im Chat aus *g*
Viele Grüße
Claudia
Re: @Stille Leserinnen
Ich bin meist eine stille Leserin, weil viele Fragen schon
so oft beantwortet wurden.
LG Lara.
Re: @Stille Leserinnen
Ich bezeichne mich auch als stille Leserin, obwohl ich schon ab und zu mal was poste.
Bei mir liegt meine "Zurückhaltung" daran, dass ich eigentlich nur während der Arbeit am Computer sitze und dann natürlich nur ab und zu reinschauen kann und entsprechend viel gar nicht mitkriege und natürlich auch nicht so viel Zeit zum schreiben habe. Ich hab meinen "alten" Job einfach auf 70% reduziert (da muss ich nun etwas zügiger und konzentrierter ran!) und da langts halt oft bloss zum "drüberfliegen" was denn so diskutiert wird (wenn überhaupt!) und nicht zum mitdiskutieren. Tut mir ja auch leid, kann ich aber nicht guten Gewissens ändern (werde ja zum arbeiten bezahlt und nicht zum posten....)! Ich verspreche aber, in meinen ruhigeren Phasen bei der Arbeit (ja, die gibt's auch, aber nicht Ende/Anfang Jahr...) häufiger mitzumachen! Liebe Grüsse, Katrin
Re: @Stille Leserinnen
ich würde mich auch eher als stille leserin bezeichnen. beimir hat es oft nichts damit zu tun dass ich nix zu sagen habe (ab und an hab ichja auch schon mal was geschrieben) eher damit dass zum beispiel bei für mich interessanten umfragen schon zig leute geantwortet haben und ich dann auch nichts wirklich neues schreiben kann *lach so manchmal würde es micha uch reizen mal ne umfrage zu starten, aber dann weiß ich nicht ob sie erst vor kurzen da gewesen ist und ich mich nicht wiederholen will. ich kann halt das frum nicht so regelmäßig lesen und jetzt wo ich wieder arbeite noch weniger :-( naja so kommt es dass ich oft still mitlese :-)
lieben gruß
*silke*
Re: @Stille Leserinnen
bei mir ist es so, dass ich meistens erst am Abend an den Computer komme und das auch nicht jeden Tag. Wenn ich dann die Beiträge nachlese gibt es oft schon viele Antworten, die ich so ungefähr auch geschrieben hätte und dann antworte ich auch nicht mehr drauf.
Manchmal ist es auch so, dass mich der Beitrag zwar interessiert, ich aber dazu einfach nix zu sagen habe.
Ein bißchen hab ich auch das Gefühl, dass, wenn man nicht so präsent ist, man irgendwie nicht so dazu gehört und die Postings auch nicht so beachtet werden.
Eigentlich finde ich es schade, weil ich manche Geschichten schon lange mitverfolge. Ich werde versuchen mich zu bessern! :0)
Liebe Grüße
Nicole
Re: @Stille Leserinnen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen