(Ski-)Urlaubstipps in Österreich gesucht
wir wollen mit unserer kleinen Maus (bald 3 Jahre) wiedermal so richtig in Schnee/Skiurlaub fahren. Unsere bevorzugte Gegend wäre... Tirol, Voralberg, Salzburger Land. Für den Zeitraum Februar. Wir suchen eine Bleibe in der wir 2 getrennte Schlafzimmer haben. Egal ob Hotel, FeWo, oder Privatzimmer. Am besten mind. mit Frühstück, Kinderbetreuung (Skikindergarten?!) und Skipass inclusive. Kennt jemand so ein Skigebiet? Es soll auch nicht zu teuer sein. Wir wollen nämlich nicht 2000 Euro für eine Woche ausgeben. Wir hatten schon an Leogang bei Saalbach gedacht, aber da ist es nicht gerade billig. Oder an Schruns (Voralberg/Montafon), dort gibt (gab) es eine tolle Kinderbetreuung. Als wir da waren, hatten wir allerdings noch kein Kind. Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann mir einen guten Tipp geben.
Danke und LG Steffi
P.S.: Wir wollen Julia auf gar keinen Fall jeden Tag "loswerden" und auch noch nicht unbedingt auf Skier stellen. Aber ich denke Kinderbetreuung ist mal ne Abwechslung und wir können 1 oder 2 Tage ohne sie "auf die Piste".
Re: (Ski-)Urlaubstipps in Österreich gesucht
das ist ja lustig: als ich Deine Überschrift las, dachte ich mir gleich, dass ich Dir Schruns empfehlen will. Ich komme aus dem Dreiländereck D/CH/A und Schruns war unser absolutes Lieblingsskigebiet, als wir noch ohne Kind immer beim Snowboarden waren *inGedankenschwelk*.
Ein Hotel kann ich Dir speziell nicht empfehlen, weil es nur eine gute Autostunde von uns entfernt ist und wir immer abends wieder zurück sind, aber ich weiss noch, dass dort immer ein netter Parcour für die Kinderskischule aufgebaut war. Der Parcour ist ja direkt an der Hauptbergstation, so dass ihr ja immer wieder mal bei Julia vorbeigucken könnt...
Viel Spass beim Ski laufen und: Hals und Beinbruch!
Tschüss, LG von Xandra
Re: (Ski-)Urlaubstipps in Österreich gesucht
letztes jahr war unser sohn 2 1/2 jahre alt und nicht ausdauernd genug für sowas. jetzt ist er ein kigakind und wir hoffen auch dass er mitspielt, wenn nicht auch egal, dann darf er mit oma schnee schaufeln, schneemänner bauen und rodeln, halbe tage haben wir eh frei, die andere hälfte fährt dann die oma.
schau mal unter xxx.tiscover.at/thomas
lg zeno
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen