*Schreck* Meine Mutter ist im KH :o(
mensch, war hier was los!
Meine Mutter (60, übergewichtig, starke Raucherin, neigt zu mittleren Panikanfällen, Astma Bronchiale *besser gehts echt nicht*) ruft mich vorhin an (sie wohnt unten!): "Ani, ich krieg keine Luft mehr" - Leitung tot!
Ich also runter gelaufen. Da saß sie mit blauen Lippen, der Atem flach und rasselig. *gruselig*
Ich hab sie kurz ausgefragt und dann 112 angerufen. Sie wollte zwar ihren Hausarzt, aber das war ja wohl nix.
Die Sanitäter und der Notarzt waren glücklicherweise in 8 Minuten da. Durch das ganze Getütel, Sauerstoff, Spritzen etc. stabilisierte sich zum Glück ihr Zustand.
Nun haben sie sie mit in die Klinik genommen. Und meinten, ich solle so in ca. 2 Std. mal anrufen, dann wäre sie mit den Untersuchungen wohl durch.
Da ich grad niemanden zur Hand habe, werde ich anrufen, hoffen, dass es ihr viel besser geht und morgen früh gleich ins KH fahren, wenn ich Elli zur TM gebracht habe.
By the Way: würdet Ihr Euer Kind mal ins KH mitnehmen?
Nun sitz ich hier, will Ellinor gleich ins Bett bringen, bin für die nächsten zwei Tage selbst krank geschrieben. Ich hab ne erwachsene Bronchitis, feisten Schnupfen und zum Überfluss auch noch (wohl dadurch ausgelöst) Zahnschmerzen :o(
Oh manno, was ein MIST! Ich muss nachher noch meinen Papa anrufen, der in Griechenland ist und erst am 24.10 wieder kommt. Der wird sich so sorgen, weil er nicht jetzt bei meiner Mutter sein kann.
Drückt mal die Daumen, dass alles wieder gut wird!
LG Ariane
Re: *Schreck* Meine Mutter ist im KH :o(
toi, toi, toi. Gut, dass du gleich 112 angerufen hast. Ist wirklich in solchen Situationen das beste!!! Und auch gut, dass deine Mutter dich noch anrufen konnte. Schaffst du es, mit dem Anruf bei deinem Vater zu warten, bis zu mehr weisst? Denn den machst du sonst sehr verrückt!
Ich würde es übrigens mit Kindern im Krankenhaus versuchen. Nimm elli mal mit, erklär ihr vorher, was da ist und wie das ist und schau mal. Wir hatten Maxi viel mit in Krankenhäusern (mein schwiegervater hatte nen Schlaganfall) Das hat ihr nie was ausgemacht. Aber als er dann zu Hause war - da wollte sie nicht mehr hin. Von daher - Probieren und notfalls abbrechen!!!!
Alles Gute
Bine
Ich wünsche ganz ganz gute Besserung (euch beiden!) - kannst ja berichten, wenn du die Ergebnisse hast (wenn du magst).
Tja, wärst du denn gerne mit ins KH gefahren?! Ich kann mich schlecht in deine Situation reinversetzen - weil ich Lena kurzerhand zu Männe/Nachbarn...etc. gebracht hätte glaub ich. Ob das so kurzfristig geht - keine Ahnung. Jedenfalls denke ich, ist es schon möglich die Kids mal mitzunehmen. Man kann ja vorher erklären, daß die Oma krank ist, und deswegen vielleicht einen Schlauch in der Nase hat; bzw. Infusion etc. Hm. Nicht einfach.
Auf jeden Fall wars perfekt von dir nicht erst den Hausarzt zu alarmieren!! *lob*
LG hexle
mensch, was für ein Schreck !!!! Und Du hast super reagiert -- der Anruf beim Notarzt war genau das Richtige ! Ich drück Euch alle meine Däumchen, daß es sich als was Harmloses rausstellt (berichte bitte mal weiterhin !!).
In Sachen Krankenhaus würd ich sagen, ja. Nimm sie mit, aber erklär ihr vorher ein bißchen was (spiel es im Zweifelsfall mit Kuscheltieren und Puppen; haben wir so gemacht *gg*). Lena hatte kein Problem damit ...
Och mensch, und dann gehts Dir selber nicht gut ! Du Arme !
Wie heißt der Spruch --- "Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche. Zuerst kommt nichts und dann alles auf einmal !"
Pump Dich mit Medis voll und geh heute mal früh ins Bett (kein Chat heute).
Das werd ich auch tun ....
Gute Besserung für Deine Mum und auch für Dich !
Und halt uns auf dem Laufenden, ja ?!
Liebe Grüße
Moon
das tut mir sehr leid für dich und deine Mutter! Ich wünsche euch beiden eine gute Besserung und dass alles sehr schnell vorbeigehen möge.
Mit Demian war ich bereits 2x im KH, aber immer nur frischgeschlüpfte Babys besuchen. Ich hätte damit kein Problem.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.
mensch, was für ein Schreck für Dich. Konntest Du zwischenzeitlich anrufen und erfahren, was los ist?
Ich drück die Daumen, daß sie schnell wieder fit ist.
LG
Nicky
so ein Glueck, dass Du Dich da durchgesetzt hast!
Deiner Mutter alles Gute und Dir starke Nerven und auch gute Besserung!
Elli wuerde ich ruhig mitnehmen, nicht gleich beim ersten Besuch, aber wenn Deine Mutter aussieht wie immer und nur im Bett liegt, sehe ich kein Problem. Mit Schlaeuchen im Gesicht haette ich so meine Probleme -- aber das musst Du halt abschaetzen. Ansonsten stelle ich mir das auch eher interessant vor fuer ein Kind.
LG und alles Gute, die Daumen sind fest gedrueckt!!
Baerbel
glücklicherweise hat sie sich noch bei dir melden können. hoffentlich ist es nichts schlimmeres!!! ich denk ganz doll an dich!
liebe grüße susi
ps: cedric war schon mehrfach mit im krankenhaus und findet es eben normal dass leute die krank sind in betten liegen und gepflegt werden. wenn's deiner mutter einigermassen geht freut sie sich vielleicht auch auf ein bißchen aufmunterung!
Meine Mutter hat angerufen!
vielen Dank für Eure lieben Postings :o) Ihr seid toll!
Meine Mum hat vorhin angerufen, also geht es ihr schon viel besser. Anscheinend war dieser "Anfall" eine Mischung aus Panik und aufkeimender Lungenentzündung. Ich sollte mal wirklich Gas geben und sie zu einem Therapeuten schicken!
Sie wird noch ein paar Tage zur Beobachtung im KH bleiben. Und morgen früh fahr ich erstmal mit zig Klamotten bepackt hin. Ich bin erstmal echt erleichtert!!!
Mal sehen, wenn es sich ergibt, werde ich Ellinor vielleicht übermorgen mitnehmen.
Meinen Vater versuche ich gegen 23 Uhr noch anzurufen (eher geht nicht).
So, dann werd ich mir mal noch die Zeit vertreiben.
Vielen Dank noch mal!
Ariane
Re: Meine Mutter hat angerufen!
meine Güte, da habt Ihr ja was ausgestanden heute! Daß Du völlig
aufgelöst warst, kann ich gut verstehen, da hätte ich auch Angst
bekommen! Wie gut, daß nun alles wieder deutlich besser aussieht!
Weiterhin alles Gute für Deine Mutter :o) Was den Besuch mit Elli
anbelangt: ich würd's machen, wenn sicher ist, daß es Deiner Ma gut
geht und keine anderen richtig schlimmen Fälle in dem Zimmer liegen.
LG und eine *stressfreie* Nacht :o) Meike
Prima und danke für die Info! mt
lg zeno
Ohmannomann!
Gottseidank geht es ihr jetzt schon besser!!! GUte Besserung für Deine Mutter und Dir eine ruhige Nacht, damit Du etwas Kraft tanken kannst!!!!
Liebe Grüße,
Kelly
schön, daß es nicht so (relativ) schlimm ist. Ich hoffe, Deine Mutter kommt schnell wieder auf die Beine.
LG
Nicky
schön, dass das ganze doch nicht so schlimm ist wie du erst befürchten musstest. ich wünsche ihr jedenfalls gute besserung.
viele grüsse,
sep
LG
Birgit
Weiterhin GUTE BESSERUNG für Deine Mum !!! oT
lg luna + emely
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen