Suchen Menü

@SMART-fahrerInnen wg. kindersitz

salut,
wir sind noch nicht soo alt, aber auch hier könnte die erfahrung hocken, die wir gerade dringend brauchen:
gibt es hier SMART-fahrerinnen?
meine tochter ist nun 18,5 mo und wird zunehmend unzufrieden, rückwärts in der babyschale zu fahren, die ihr theoretisch von der größe noch gut passt/passen würde (obwohl sie sehr lang ist). ich will darum nun allmählich umrüsten.
frage: nutzt ihr im SMART für die 2. sitzgröße immer noch ein system zum airbag-abschalten oder entweder das neue system, was SMART jetzt anbietet, wo der airbag anbleibt oder irgendeinen anderen kindersitz, der auch nicht bewirkt, dass der airbag ausgeschaltet wird?
ich würde mich über austausch sehr freuen. bisher ging ich davon aus, dass der airbag weiter abgeschaltet werden muss bei der gruppe 2 (9-18 kg), aber wie gesagt: SMART selbst verkauft nun einen sitz für 9-36 kg, der ohne diese abschaltung funktioniert.
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: @SMART-fahrerInnen wg. kindersitz

HI, hier Smart-Fahrerin! Nutzen schon seit 1 Jahr den normalen Kindersitz und sind super zufrieden! Bei uns wurde der Airbag ausgeschaltet. hab keine Ahnung von diesem neuen smart-Sitz...LG von einer Liebhaber-Smart-Fahrerin, weil Leon da so schön raus schauen kann....

salut,
bei mir weigert sich die werkstatt kategorisch, den airbag komplett abzuschalten. dass müßte dann wohl auch erst in den fahrzeugpapieren geändert werden. da ich an nachwuchs denke, sind die tage des smart bei uns wohl gezählt, denn mit 2 kindern hat er selbst als 2.-wagen keinen sinn mehr *snief*
LG gonschi

Huch, dass sich die Werkstatt weigert! finde ich mehr als seltsam. Ist ja schließlich so gedacht! Und in meinen Papieren ist da nix vermerkt... Sehr komisch.... Tja, ich behalte meinen Smartie und meinen Sohn :>)
LG von Carmen

na meine tochter behalte ich ja auch *lol*
wird halt evtl. mit einem faktor größer gleich 1 multipliziert werden, wobei nur ganze zahlen zulässig sind ;-)))
wobei: zwei mainer freundinnen haben jetzt nummer 2 bekommen und es ist doch imemr recht überraschend, zu erfahren, dass das zweite durchaus nicht dem ersten gleichen muß. *gg*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen