Suchen Menü

@ Ronja und andere Homöopathie-Erfahrenen

Jamie (20 Monate) wacht nachts, nach ca. 3-5 Stunden Schlaf von seinem Reizhusten auf, der ihn derart quält, das er sich fast übergeben muß. Er hustet dann echt über 30 - 90 Minuten immer wieder (und so extrem, das er davon eben auch wach wird und nicht mehr einschläft und mit in unser Bett kommt. Dort wird es nach 30 - 60 Minuten wieder besser und wir schlafen alle weiter!). Seine Erkältung ist eigentlich schon seit gut 2 Wochen vorbei, seit gestern hat er aber auch tagsüber immer mal wieder diesen trockenen, z.T. "schleimigen" (hört sich nach Bronchien an) Husten. Hatten schon Bronchicum Elixir und tausend andere Sachen, aber gerade für die Nacht brachten die keine Linderung!
:o((
Mein KA meinte, ich könne mir Drosera D6 Globuli besorgen und dann je 3x5 davon geben. Aber Ihr habt ja wohl noch mehr Erfahrung ;o))) Ist das OK? Oder gibt es ein besseres Mittel, das Ihr mir empfehlen könnt? Ich mag das Husten echt nicht mehr hören, das hört sich so grausam an!!! Hoffe auf ein paar gute Tipps von Euch! LG an Euch alle (so viele bekannte Namen hier!!! In 4 Monaten sind wir auch dabei!) Anja
Bisherige Antworten

Re: Von H. habe ich keine Ahnung, aber...

Hallo Anja,
... Demian hatte letztens auch Husten - insbesondere Nachts. Der Prospan Hustensaft hat sofort angeschlagen und nach 2 Tagen war der Husten weg. Bei dooyoo kannst du dir mal paar Erfahrungswerte durchlesen. Der Saft ist ein komplett pflanzliches Mittel, alkohol-, zucker- und farbstofffrei. Zusätzlich habe ich ihm Zwiebelhustensaft gegeben.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Von H. habe ich keine Ahnung, aber...

Ist das das Zeug mit Efeu drin? Das hatten wir auch. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
LG
Uta

Re: Ja, genau mit Efeu - wirkt super schnell o.T.

Re: @ Ronja und andere Homöopathie-Erfahrenen

hi anja,
drosera ist schon ganz gut, allerdings ist die d6 - potenz zu klein,
finde ich.
ich würde dir zu d30 oder c6 raten, beides drei mal täglich 3
stück.
und dazu ferrum phosphoricum d12, drei mal täglich 5 globuli.
nach ein - zwei tagen sollte da aber eine besserung zu sehen
sein, wir können uns dann noch mal posten.
schön wirksam sind auch bienenwachswickel,
olivenöleinschmieren der brust (geht schnell und problemlos),
zwiebelsäckchen ist auch schön, noch besser ist
zwiebelhustensaft (selbst aus kleingehexelten zwiebeln - ca. ein
glas voll plus zwei esslöffel honig, gut über nacht und läbger
verschlossen ziehen lassen).
ausserdem sind cajeput, lavendel und rose und melisse (!) als
ätherisches öl zu sehr empfehlen, alle anderen sind zu stark.
lg
agnieszka

Danke an Euch!!!

Ich werde mir mal die Globuli holen und das mit den Zwiebeln ausprobieren. Melde mich dann wieder! GGGLG und vielen vielen Dank!!! Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen