Suchen Menü

@Ronja m.T. :-)

Hallo Ronja
Ich glaub, Du warst die, die sich super mit Homöophatie auskennt, oder?
Ich bräuchte mal Deine Hilfe! Ich quäl mich schon 2w mit ner Sommergrippe : Husten, Schnupfen, Kopfweh,Gliederschmerzen rum und jetzt hat sich auch noch das Auge entzündet!
Habe noch nichts groß genommen, da ich ja am Stillen bin, aber homöopathisch kann man doch, oder. Was würde denn da helfen???
Ich möchts endlich loshaben, bin so geschlaucht.....
DANKE
GLG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @Ronja m.T. :-)

hi tanja,
ja, ich stille auch, homöopathische mittel sind kein problem.
ich brauche da aber noch etwas mehr info:O)
aalso - durst, hunger, fieber? blässe, hitze, wie gehts dir
psychisch?
für das auge würde ich dir aber auf anhieb die homöopathischen
euphrasia augentropfen von weleda empfehlen.
für dem schnupfen euphorbium nasenspray von heel (auch
homöopathisch).
zum aufbau ferrum phosphoricum in der d12, drei mal täglich 5
globuli.
zum rest dann aber, wenn ich mehr weiss:O)
lg
agnieszka

Re: @Ronja m.T. :-)

Hi
Danke für die Antwort!!!
Also Fieber hab ich keins, allerdings bekomme ich das auch immmer nur, wenns wirklich super schlimm ist.
Durst hab ich schon viel, kann aber auch an der Hitze liegen und Hunger weniger.Hautfarbe wie immer und heiß ist mir schon (bei dem Wetter aber kein Wunder). Psychisch: Ich würde sagen nicht so gut. Ich würde mich am liebsten ins Bett verkriechen und meine Ruhe haben, geht aber leider nicht, da Männe arbeiten ist und ich Tobi und Lukas versorgen muß (und Lukas will seit gestern ständig an die Brust). Mich nervt grad alles.
Gruß Tanja
PS:Meintest Du mit Aufbau das Immunsystem???
Wann und warum nimmt man denn Echinacea D4, zur Vorbeugung???

Re: @Ronja m.T. :-)

hi tanja:O)
was uta meint ist eine elektrolythaushaltsstörung. allerdings ist das a. recht selten b. sommergrippe kürzlich kursiert hat c. die hautfarbe ok ist. deswegen denke ich schon, dass es eine sommergrippe ist, die du einfach nicht so schnell überwindest, weil dir ein wenig die kraft zdazu fehlt. das psychische genervtsein inklusive. und wegen dem genervtsein wollen nun auch die kinders nur am rockzipfel hängen ;O). die beschwerden sollten aber nach dem wochenende langsam verschwinden, sonst solltest du dich durchchecken lassen.
echinacea ist ok, allerdings sehr allergen, würde ich in der stillzeit nicht empfehlen.
wie sieht denn genau dein schnupfen aus? fliessend? und der husten? hals? bessern sich die beschwerden durch bewegung? bist du sehr berührungsempfindlich?
fragen über fragen, aber das ist bei homöopathischen mitteln nun mal so:O)
achja, die mittel, von denen ich schon geschrieben habe, hast du sie schon?
lg
agnieszka

Re: @Ronja m.T. :-)

Hallo Agnieszka
Mein Schnupfen ist fast fließend aber gelb. Der Husten ist nicht so schlimm und eher ein trockener Reizhusten,teilweise mit Schleim. Halsschmerzen habe ich vorwiegend abends und morgens.Besserung durch Bewegung - nein.Berührungsempfindlich - nein. Und die Gliederschmerzen ist eher wie Blei in den Gliedern, wenn du weißt was ich meine.
Die Mittel habe ich noch nicht, wollte sie morgen in der Apo. holen. Ich habe nur folgendes da Aconitum D12,Belladonna D12,Chamomilla D12, Arnica D12, Echinacea D4, Apomorphinum hydrochloricum D8. Bei den beiden letzten war/bin ich mir aber nicht sicher für was genau sie sind und Dosierung.
Gruß
Tanja
PS: Danke für deine Mühe ;-)

Re: @Ronja m.T. :-)

hi tanja,
ich schreibe dir noch genaueres, bin etwas im stress, ich würde dir meditonsin empfehlen, das würde, denke ich passen, wie die faust aufs auge:O)
und medi zu hause zu haben ist eh gut, stoppt meist die beschwerden im keim, wenn es früh eingenommen wird.
es würden nömlich zwei oder drei einzelmittel in frage kommen, ich würde jetzt aber nicht lange ausprobieren, bei mir ergeben sich gerade immer mehr fragen, so ist das manchmal:O) - das ist doof, wenn ich sie nicht schnell und direkt stellen kann...und bei dir sollte aber langsam die besserung ohne probiererei auftreten:O)
lg
agnieszka

Re: @Ronja m.T. :-)

Hallo Agnieszka
Danke! Ich hab schon grad gelesen, dass du umziehst und deshalb Stress hast. Sorry, hab ich vorher gar nicht mitbekommen!
Werds mal probieren.
Grüße
Tanja
...und alles Gute für den Umzug ;-)

dankeschön und kein sorry nötig:O) lg!

Re: @Ronja m.T. :-)

Ich bin zwar nicht Ronja, aber ihre rechte Hand:-) (War nur'n Scherz, Agnieszka)
Kann es sein, dass Du unter Dehydrierung leidest?
Ich hatte vor Jahren mal ähnliche Symptome, und da stellte der Arzt das fest.
Der Husten und Schnupfen kommt vielleicht vom Schleim, der zu viel produziert wird, die Kopfschmerzen vom dicken Blut und die Gliederschmerzen vom Mineralmangel.
LG
Uta

Re: @Ronja m.T. :-)

Hallo Uta
Was ist den eine Dehydrierung und woher kommt das??????
Grüße
Tanja

Re: @Ronja m.T. :-)

Hallo Tanja,
Dehydrierung ist Austrocknung. Wenn Du zu wenig trinkst, dazu noch viel arbeitest oder Sport treibt, dann gibt es Wasser- und Mineralmangel. Viele alte Leute leiden darunter, weil das natürliche Durstgefühl hin ist.
Ich weiss nicht, ob dass bei Dir der Fall ist, aber ich hatte damals die gleichen Symptome und bin zum Arzt wegen einer Sommergrippe. Ich sollte dann nur viel trinken und im Wasser so ein Mineralzeugs auflösen.
Ich hab dann später mal gehört, dass wenn man trotz Hitze nicht genug trinkt und auch kein Durstgefühl hat, soll man mal etwas salziges essen.
LG
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen