Suchen Menü

"Pippi machen"

Hurra,
gestern kam zum ersten Mal von meiner Tochter (27 Mon.) der Satz "Pippi machen". Es war nachdem ich sie abends geduscht habe und ich fragte, ob sie sich auf die toilette setzen wolle und sie sagte "ja", drückte wie ein Weltmeister (es kam leider nix), verlangte "Lettepapier" und wischte sich fachgerecht ab.
Da bin ich doch platt. Vielleicht ist das ja der Start zur Windellosen Zeit??? Was meint ihr? Kann ich es wagen, sie nackt laufen zu lassen (wir habe ja keinen Garten), oder war es eher Zufall, weil sie ja die Toilette auch in dem Moment gesehen hat?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: "Pippi machen"

hallo!!
warte lieber noch ein wenig ab und frag sie ab und zu, ob sie mal pippi muss. vielleicht sagt sie es ja auch mal wieder von sich aus. jolina ist auch gerade auf dem trip, dauernd (!) pippi machen zu wollen - ich hab dadurch einen immensen windelverbrauch (mag ihr die alte windel mit 1 mal pippi drin nicht wieder anziehen)- aber irgendwie müssen wir da wohl durch. also ich rate dir: noch ein bisschen warten und gucken, was deine tochter will - sie signalisiert dir das schon!
lg, dorit mit jolina, die die kurve zum schlaf natürlich mal wieder nicht bekommt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen