Suchen Menü

@Pek, Kelly, terra, SusanneB, Judie

hi ihr lieben, danke für eure mutmachenden worte heute morgen wg. 1. vorkindrgartentag.mensch so kenne ich mich echt nicht. ich nervöses hemd habe auf dem rückweg zum kiga doch tatsächlich beim ausparken noch ein anderes auto gerammt, ist aber gott sei dank nichts passiert.:-)ich habe cedric nach 1 3/4 stunde abgeholt. danach gabs nämlich frühstück und stuhlkreis und die erzieherinnen meinten dort könnte man das kind dann schlecht abholen, also eher vorher oder eben danach und da es der 1. tag war und viele neue da waren, war es auch recht unruhig und sie meinten dann lieber vorher. er hat wohl zwischendurch mehrfach nach mir gefragt, hat sich dann aber mit "mama ist einkaufen und kommt nachher wieder" zufriedengegeben, hat wohl öfters mal an der tür geschaut ob ich komme. aber er hat nicht geweint, war nur wohl etwas "mürrisch". als ich kam, kam er mir entgegengelaufen und sagte mir, dass er gespielt hätte, ich fragte mit wem und er meinte ...achtung kelly....."mit lia!" und zeigte auf ein kleines dunkelhaariges mädchen. süß, gell?
dann wollte er auf den arm und da auch den rest des tages irgendwie nicht mehr runter. jammrig und mamakind ist er immer noch, aber das sind sicher auch die quälenden backenzähne, die gerade kommen.
jedenfalls versuche ich es nächste woche wieder, mal sehen wie er reagiert, wenn er zum zweiten mal hingeht, das könnte ja schwieriger werden, da er weiß, was passiert.
susanneB hab dich verstanden, judie ich weiß wie sie es gemeint hat, danke!
Bisherige Antworten

noch ne Rückfrage an SusanneB

huhu susanne, ich muss nochmal nachhaken, vonwegen "kind abholen als ob man es aus dem gefangenenlager befreit" so würde ich es natürlich niiie machen, aber wäre es deiner meinung anch auch falsch, das kind zu loben oder ihm zu sagen, dass man stolz auf ihn ist, weil er alleine im kiga war. das würde ich tun und ich frage mich gerade, ob das nicht auch verkehrt wäre?
lg zeno

Re: noch ne Rückfrage an SusanneB

mensch, das hört sich ja super an. AHab schon den halben Tag auf den Bericht gewartet.
Bei uns fängt der erst nach den Ferien an (und Klara hat recht früh nen Platz bekommen, weil die eigentlich erst mit 2 1/2 rein kommen). Da werde ich dann auf deinen gesammelten Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Und auch wenn ich nicht Susanne bin, ich denke schon, dass du deiner Freude freien Lauf lassen kannst, aber ich würde Worte wie "alleine im Kindergarten" uä vermeiden. Freu dich mit ihm, dass er mit den anderen spielen kann, dass er viel Spass hatte, frag ihn wie's war, mit wem er gespielt hat usw.
LG
Ike

Frag an Zeno und Ike

Hallo Ihr Beiden,
wie habt Ihr es denn angestellt, daß Eure Mäuse schon so früh in den KiGa können. Bei uns ist da gar nicht dran zu denken. Es gibt Vorkindergärten frühesten ab 3 Jahren für die Kinder, die keinen KiGa-Platz bekommen haben. Wie lange und wie oft gehen Eure Süßen denn da hin. Ihr habt wahrscheinlich Glück, daß Ihr in einer Großstadt wohnt und nicht in der Provinz so wie wir ;-)
vlG Susanne, deren Kinder schön schlafen bei der Hitze

Re: Frag an Zeno und Ike

Das ist hier von der evangelischen Kirche. Einen Vormittag in der Woche von 8:30 Uhr bis 11 oder 12 Uhr. Mehr eine Spielgruppe ohne Mama. Aber ENDLICH mal ein paar Stunden für mich. Ich hab halt keine Grossmutter in der Nähe.
LG
Ike

Re: Frag an Zeno und Ike

huhu susanne, bei uns istr es genauso wie bei ike. ein verein, nennt sich halt spielgruppe oder hat auch manchmal den witzigen namen "mutter hat frei" :-) wird 5 tage die woche angeboten von 8.00 h bis 12.00 h mit ausgebildeten erzieherinnen und kigamässig eingerichtet.
wir fangen auch mit 1 tag die woche an und werden das vor dem echten kigabeginn steigern.
lg zeno
ps ich denke aber dass du ähnliches in ratingen auch findest.

Re: noch ne Rückfrage an SusanneB

Hallo zeno, nein, das würde ich auch machen. Ich würde Cedric schon loben und ihm vermitteln, daß Du stolz auf den großen Jungen bist. Was unsere Freunde machen, ist ganz was anderes. Die drücken ihre Paula an sich als wenn sie wochenlang weggewesen wäre und begleiten dies mit den Worten: Jetzt ist ja alles wieder gut, der Papa (oder die Mama) sind ja wieder da.
Das vermittelt in meinen Augen dem Kind das Gefühl, daß es eben bei der TM nicht gut ist und es dort befreit werden muß.
Bei uns ist TM halt Normalität und zu meiner Überraschung ist Niklas auch ohne zu Murren am Donnerstag da hin gegangen und ist bisher kein bißchen eifersüchtig auf Felix.
vlG und eine kühlen Hauch *lechz*
sendet Susanne
P.S. Gibt es bei Ikea eine Klimaanlage? Nur dann kommen wir ;-) oder ich greife Deinen Vorschlag auf und stell mich bei Walmart vors Kühlregal

ikea hat hundertpro ne klimaanlage :-) ot aber lg

Re: @Pek, Kelly, terra, SusanneB, Judie

Huhu Zeno!
Du kannst zu Recht stolz sein auf Deinen kleinen Großen!
Er scheint es ja super gewuppt zu haben!! Glückwunsch! Und auch dafür, daß Du die knapp 2 Stunden so tapfer durchgehalten hast!:-) (Vom Auto jetzt mal abgesehen....:-) War aber nicht der heilige BMW, oder??.-)) )
Das mit Lia ist ja ooooobersüß!!!! *schmelzdahin* Und sie sind _doch_ für einander bestimmt!!:-)))))
LG, Kelly

neee der alte gammelige dreckige Polo <lol>

Re: @Pek, Kelly, terra, SusanneB, Judie

hi zeno,
wie schön, dass es so gut geklappt hat! das cedric erstmal etwas anhänglicher ist, ist denke ich auch normal, das kenne ich von annabell auch. das ist aber unabhängig davon, ob es ihnen im kindergarten gefallen hat oder nicht - annabell war gerade ein wochenende bei meinen eltern, weil wir hier eine riiiesenelvisparty feiern "mussten" ;-). sie liebt meine eltern wirklich total und ist unheimlich gerne da (logisch bei 20x5m-pool und garten :-)*etwasneidischaufeigeneelternbinbeiderhitze*), aber trotzdem war sie gestern dann total schmusig und hat auch immer gesagt, dass sie uns lieb hat - ich denke mir, sie (und eben auch cedric nach dem kiga) freut sich einfach, dass mama wieder da ist (ist ja auch gut so :-)). viel erfolg beim nächsten mal!
lg terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen