Suchen Menü

@ Nicole & Simon

Hallo Ihr Zwei :-)
So, hab die Bilder für Euch ins Profil gestellt :-)
LG Tanja & Giulia
Bisherige Antworten

Re: @ Nicole & Simon

Schön, schön, schön, superschön!!!!!!!!!!!!!! Genau mein Geschmack! Manno, ich will das auch so haben! Wo habt Ihr denn Euer Sofa her? Wir haben ein weißes Sofa von Ikea, aber halt nur nen Dreisitzer und wollen uns jezt auch ein Ecksofa oder noch nen Zweisitzer dazukaufen! Ich find das Sofa soooooooooooo schön. Und überhaupt, sind die Farben total meine Richtung! Sowas wie die Tischläufer in den Farben hab ich bei uns noch nirgends gefunden! Bei Euch ist ja wirklich schon der Frühling Zuhause!!!
Ich find's wirklich ganz, ganz schön!!!!!! Hoffentlich find ich auch bald so tolle Sachen!
So, jetzt aber genug geschwärmt! :o)
Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ich soweit bin und stell dann auch sofort Fotos rein!!!
Ganz liebe Grüße
Nicole

Boh, ich lauf ja schon richtig rot an!!!!!! Aber mich freuen die Komplimente natürlich :-)
Das Sofa haben wir vor ca. 1,5 Jahren bei Neckermann gekauft. Das ist echt super und eine richtige Kuschelwiese, weil die auch so tief ist. Ratz fatz hat man den Hocker mit rangestellt, und man super bequem zu zweit/dritt drauf schlafen. Das bereue ich echt nett, allerdings verschmutzt es natürlich sehr sehr schnell. Deshalb haben wir auch immer Decken (beim fotografieren waren die in der Wäsche) drauf liegen, die aber die gleiche Farbe haben, damits nicht so auffällt. Boh, da habt ihr 100 DM für den Stuhl mal bezahlt? Ist ja der Hammer. Ich bin auch ein absoluter Ikea-Fan. Mein Mann möchte so allmählich davon weg. Aber das ist gar nicht so einfach. Denn oftmals sind die Möbel doch unschlagbar günstig. Und man kann doch schnell mal was anderes kaufen, wenn man seinen Geschmack geändert hat. Was für einen Job machst Du denn, wenn Du Arbeit mit nach hause nehmen kannst?
LG Tanja

Hallo Tanja,
ich arbeite in einem Architekturbüro als Mädchen für alles! Ich wollte nach dem Abi eigentlich Grundschullehrerin werden, hab' aber keinen Studienplatz bekommen, der NC war damals recht hoch. Hab' mir dann überlegt, dass ich ja auch erstmal eine Lehre machen kann und hab Bauzeichnerin gelernt! Leider waren "damals" Computer noch nicht so in und so kann ich auch nur an von Hand zeichnene, was bedeutet, dass ich im Moment als Bauzeichnerin ohne CAD-Kenntnisse gar nix suchen brauch! Durch Zufall hab ich die Stelle in dem Architekturbüro bekommen, denn´die suchten jemanden fürs Büro, der auch Kenntnisse vom Bau hat und da kam ich denen als Bauzeichnerin gerade recht. Ich mach im Moment viel Rechnungsprüfung etc. und das kann manmit dem entsprechenden Computerprogramm auch gut von Zuhause aus machen.
Boah jetzt hab' ich Dich aber zugetextet, aber Du wolltest es ja wissen :o)))
Nen schönen Abend noch
Nicole

Hi Nicole.
Das klingt aber echt spannend. Hätte ich mir damals auch gut vorstellen können. Aber ich habe einfach keinen Sinn für Perspektive etc... Doch zur Grafikerin hab ichs dann doch geschafft ;-) Zeichne zwar auch viel, vermeide aber meistens alles was mit Perspektive zu tun hat ;-)
Hast Du denn gar keine Chance Dir das Programm anzueignen? Würd der AG Dir nicht Lehrgänge oder ähnliches zahlen?
LG Tanja

Hallo Tanja,
in meiner Arbeit sind alle anderen, einschließlich der dort beschäftigten Bauzeichnerinene, so fit im CAD-Zeichnen, dass cih Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten brauchen würde, um den Standart zu erreichen. Und da man mich dort eigentlich für die Arbeit braucht, die ich im Moment mache, sehe ich nicht so die Chance mich am Computer weiterzubilden. Ich hab' halt im Augenblick Zuhause auch nicht so die Zeit und die Ruhe zum Üben. Aber die Zwerge bleiben ja nicht immer klein und dann kann ich ja auch nochmal durchstarten!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen