Suchen Menü

@ Nicky76 :-)

Liebe Nicky,
hoffentlich geht es deinem kleinen Männlein schon wieder etwas besser. Im schlauen Buch stand auch nur etwas von Halswickeln, fast identisch mit dem, was ich dir nachfolgend hierher kopiere.
Anwendungsform Halswickel
Der Halswickel ist eine Kaltanwendung am warmen Körper. Halswickel haben in der Halsregion eine durchblutungsfördernde, eine schmerzableitende und eine abschwellende Wirkung. Man empfindet bereits nach wenigen Sekunden der Einwirkung eine deutliche Erleichterung.
Die Anwendungen ist bei kleinflächigen Entzündungen an den verschiedensten Körperstellen als Nackenwickel, als Stirnwickel, als Wickel an Handgelenk, Fingern, Mittelfuß, an Knöchel, Ferse, an Unterschenkel und Arm wirksam. Kleinflächige Verletzungsfolgen durch Prellung und Verstauchung, kleine Blutergüsse der Ellenbeuge oder am Handrücken werden durch die Anwendung rasch und spürbar gebessert.
Ungefähres Maß:
Leintuch 25 x 60 cm, einmal in der Längsachse gefaltet 12,5 x 60 cm.
Moltontuch 15 x 60 cm.
Der ?Halswickel? ist im Format vielseitig zu gebrauchen am Hals, am Nacken, an Stirn, Mittelhand, Handgelenk, Mittelfuß, Fußgelenk, an Armen und Beinen.
Anwendung:
Bei Entzündungen der Hals- und Rachenorgane, Mandelentzündung, schmerzhafte Schwellung der Halslymphknoten, Kehlkopf- und Rachenentzündung, Entzündungen der Schilddrüse, der Nebenhöhlen. Bei schmerzhaften Entzündungen an der Stirn, im Nacken, an Handgelenk, Armen, Fingern, Unterschenkeln und Füßen.
Mit lieben Grüssen
Micha
Bisherige Antworten

Re: @ Nicky76 :-)

hallo micha :-))))))))))))))) *freu*!!!!
wie geht es euch?
wie geht es julien?
bist du umgezogen?
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen