Suchen Menü

@Nicky und HobbygärtnerInnen

.. im Profil unten Fotos meiner Ernte aus dem "Garten der freien Gemüse-Entfaltung", neben dem Kürbis übrigens auch Zitronenmelisse und so Zeugs ( für meine vielen Cocktails am Abend ;-)).
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: @Nicky und HobbygärtnerInnen

Hi Gala,
lustig, Deine Tomatenhalterung LOL Ich hab mir jetzt zwei Gartenbücher bestellt, meine Schwiemu ist eingeweiht und mein Schwiegervater ist im Vorstand und Gerätewart, der guckt sich nach nem Garten um *g* Es geht los und zwar im Eiltempo LOL
Ich hab heute schon massig Tipps bekommen und alle wieder vergessen *g*
Was machst Du denn mit so nem Riesenoschi von Zucchini? Füllen? Wenn ja, wie denn? Ich hab auch wieder ein paar Zucchinis hier und zwei sind auch eher zum Füllen geeignet.
Sooo, ich muß jetzt Füsse waschen, war heut nur barfuß unterwegs ;-)
LG
Nicky

Re: @Nicky und HobbygärtnerInnen

........ der echte Gärtner läßt die Zucchini eh nie so groß werden. Problem bei mir waren die Schnecken v o r der Jahrhundert(!*schrei*)-Hitzewelle, ich war froh um jede Frucht, die hängen blieb.
Am liebsten mach ich Zucchinisuppe: Zwiebel in Olivenöl anbräunen, mit 3/4 Liter Weißwein *hicks* und heftig Gemüsebrühe ( geht auch Wasser mit Gemüsebrühwürfel etc.) aufgießen und 5 kleingeschnittene Kartoffeln dazu und die ebenso kleingemachte Zucchini. Ca. 8 Minuten kochen lassen, dann halben Becher Sahne/Sauerrahm o.ä. dazu und mit dem pürierstab feinquirlen. "Vor dem Servieren" gut mit Petersilie garnieren - man kann aber auch gegrillte Garnelen drauflegen ;-)
LG Gala ( Deine Familie wird dich mit Gärtnertipps zuscheibenkleistern) .

nochwas...

... wichtig bei der Suppe ist, daß sie nicht zu flüssig wird, also bei Bedarf mehr Kartoffeln oder riesigere Zucchini oder 18 kleine Zuccchini reinschneiden etc...das nur damit Du nicht eine schlechte Suppe machst...

Re: nochwas...

Hi Gala,
das mag ich nicht *schmoll* Ich mag keinen Weißwein als Grundlage für Suppen *g*
Naja, dann laß ich mir mal was für ne Füllung einfallen, am besten Hackfleisch mit Kartoffel-Käse-Kruste oder so in der Art *g*
LG
Nicky, die gerade ein neues Rezept erfunden hat, muß nur noch funktionieren LOL
P.S.: Meine Schwiegerschaft ist Gott sei Dank so, daß die nur auf Fragen Tipps geben, sie ärgern sich nur halbtot, wenn ich nicht nachfrag, aber das kann mir ja egal sein, nur meine Schwiegereltern dürfen Tipps geben, die anderen haben eh keine Ahnung *fg*

Re: nochwas für zucchinis

hab da noch ein lecker rezept, wozu man zucchinis verwenden kann ;o)
zucchinipuffer (schmecken lecker!!!)
250g zucchini
2 eier
4 el mehl
1/2 bund dill (ich nehm immer ein ganzes bund)
1/2 bund petersilie (auch hier nehm ich ein ganzes bund)
salz
pfeffer
paprikapulver
öl zum braten
200g zatsiki
- alles waschen
- zucchini grob raspeln
- dill und petersilie hacken
- mit mehl und einern verrühren und mit salz, pfeffer und paprikapulver würzen
- öl (viel öl, die dinger müssen drauf schwimmen!) in einer pfanne erhitzen und fladenmasse mit einem el in die pfanne geben und glattstreichen
- ca. 5 minuten von beiden seiten goldbraun braten
- mit zatsiki servieren
p.s. dazu passt auch noch lecker fladenbrot.
guten appetit und viel spass beim puffern ;o)
vlg tina

lllecker

Hi Tina
.. hab deine Buletten gleich probiert udn Freudnen serviert, war echt schmackig, sogar ohne Dill.
Danke und lG Gala

@Nicky76 & @Gala

Hallo, Ihr beiden,
bin grade hier reingeschneit und hab Eure Postings gelesen. Bin auch leidenschaftliche Gärtnerin (groooßer Garten, hab 6 Zucchini-Pflanzen) und Zucchini-Zubereiterin. Bei Zucchini-Schwemme entweder Suppe oder GRILLEN!!! Das geht auch gut bei Brummern :-) Wenn die Zucchini klein sind, längs halbieren, bei Brummern Scheiben Schneiden. Olivenöl, Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer zusammenrühren (für 4 Durchschnittszucchini braucht man da so ein halbes Glas vielleicht) und die Zucchini-Stücke damit komplett bepinseln. Und dann AB AUF DEN GRILL! Suuuperlecker, sogar Zucchini-Gegner waren begeistert auf unserer Party... Kann man übrigens auch mit Auberginen machen.
Hab auch noch ein Suppenrezept ohne Wein, da wird wohl aber wieder der zugestandene Platz von Qualimedic zu klein...
Bei Bedarf schreib ich das auch noch auf (ist aber nix Dolles).
Liebe Grüße,
Vroni

Re: @Nicky76 & @Gala

Hi Vroni,
das hört sich ja gut an. Sag mal, hast Du schon mal Zucchinibrot gebacken? Ich stoß im Net immer nur auf ein Rezept mit Nüssen oder herzhaft mit Tymian, aber das ist nicht so mein Fall.
Das Suppenrezept hätte ich auch gern :-)
LG
Nicky

Re: @Nicky76 & @Gala

Hallo Nicky,
hier also das Suppenrezept. Genaue Mengenangaben kann ich nicht liefern, weil ich das immer so aus dem Handgelenk schüttel.
2 mittlere Zucchini (vielleicht ne gelbe und ne grüne) kleinschneiden und mit 1/2 Liter Gemüsebrühe weich kochen. Währenddessen Zwiebeln und Speckwürfelchen in Olivenöl anbraten, bißchen Mehl dazu und mit 1/8 Liter Wasser eine Zwiebel-Speck-Mehlschwitze bereiten. Die Zucchini bis zur gewünschten Konsistenz (von Superbrocken bis ganz fein) pürrieren und danach die Mehlschwitze druntergeben. Mit Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Basilikum und Petersilie abschmecken und eventuell mit Creme fraiche verfeinern.
Hab auch schon 1 Päckchen Iglus "Italienische Kräuter" aus dem Tiefkühler drangemacht, schmeckt auch gut.
Das Rezept mit dem Brot ist mir noch nicht begegnet, bin aber kein Nußfan. Hab noch ein Schokoladen-Zucchini-Kuchen-Rezept (hab ich aber noch nicht ausprobiert). Steht im Zucchini-Kochbuch von Monika Judä, erschienen im Weltbild-Verlag.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: @Nicky76 & @Gala

Hi Vroni,
danke für das Suppenrezept, das hört sich wirklich lecker an und da ich alle Zutaten im Haus hab, werd ich das mal ausprobieren.
Das Zucchini Kochbuch hat meine Schwiemu, hat sie mir gestern mal so nebenbei erzählt LOL Im Laufe der Woche hol ich mir das mal und kopier die interessanten Sachen aus, da steht auch ein Gewürzzuchinibrot drin, das werd ich mal ausprobieren.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen