Suchen Menü

* Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

So am Sonntag ziehen wir offiziel hier ein.
Also die Murmel bekommt von den Schwiegis einen Kaufladen von Jakoo (find ich zu groß aber hab ja nix zu melden weil ich ja nur die Mama bin) Von meiner Mama bekommt sie Geld und ein Sandspielzeug. Von Uroma und Uropa einen Mixer und einen Wasserspritzturm (so ein Ding wo halt Wasser rauskommt an allen Enden wenn der Schlauch dran is) Von Onkel und Tanten Geld und die Freundinnen kommen eh erst nächste Woche. Hmmmmm das is eh schon viel zu viel. Aber ich hätte halt am Sonntag morgen gerne was für sie zum auspacken. Bücher können wir schon selber verkaufen und sonst fällt mir nix ein
Hilfeeeeeeeeeee LG TINI
Bisherige Antworten

Re: * Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

hi tini,
das habe ich irgendwo schon mal ausführlich aufgeschrieben, hab ein wenig gestöbert und siehe da, das ist es schon ;-):
unser geschenk war ein dreirad, dazu einen kinderschirm und gummistiefel, von meinen eltern gabs einen spielzeugbuggy für draußen, von meinen schwiegereltern einen riesenbuch und einen selbergenähten rock und einen badeponcho und von den tanten wachsmaltropfen, von einer uromi ein steckpuzzle aus holz, von der anderen uromi 1 buch (drei kleinen schweinchen als pop-up) und spielküchenzubehör. hm, die paten schenken gemeinsame unternehmungen ab dem 3. geburstag, jetzt hat sie straßenkreide und ein zahnputzmännlein bekommen. von freunden haben wir uns für annabell kleidung gewünscht, die haben wir von allen oben genannten auch bekommen, da annabell frühlings- und sommersachen in einer neuen größe (92) brauchte. ansonsten spielt annabell sehr gern mit allen dingen zum puzzeln, mit knete und wachsmalstiften. ach so, und der absolute dauerbrenner seit weihnachten ist ihre spielküche!
lg anja

Re: * Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

Ja eine Spielküche die wollte ich auch für die Murmel. Und ihr werdet lachen....... ich kauf heute eine. Is mir doch wurscht. Ich wollte den Kaufladen nicht und hab es 1000 mal gesagt. Sie is erstens viel zu klein (86 cm) und das Ding ist 125cm. Und es ist so sperrig. Wird wohl mal im Keller landen aber selber schuld. Welche Spielküche habt ihr denn???
LG TINI

*lach*

ganz ruhig tini :-),
lass mal den kaufladen noch oben ;-) und kombiniere einfach beides. wir haben von tchibo so ein kombiteil, was man als kaufladen, küche, puppentheater und irgendwie sogar als puppenhaus (ist aber nicht sooo toll in dieser variante) nutzen kann. wie wäre es, wenn du zu beginn in den kaufladen erstmal küchen- und kochzubehör stellst, dich bei ikea mit geschirr und backförmchen eindeckst (die sind echt schön, die sachen) und einen kleinen herd dazustellst (wir haben einen miniatur-aeg-herd (sieht aus wie ein "echter", nur eben klein). oder du malst einfach ein paar schwarze herdplatten auf ein brett oder direkt an den kaufladen (das wird dann eben verkauf mit bistro *fg*). ich denke, dass geht wirklich gut und wenn franzi dann spaß am verkaufen bekommt, stellt ihr einfach waren dazu und kauft waage und kasse.
vielleicht geht das??
lg anja

Re: * Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

ich hab mal unsre spielküche ins profil gestellt
ich find die aus plastik besser da man da auch mal einfach wasser ins spülbecken geben kann
und emely spielt super gern damit hauptsache es ist bissel wasser drin *grins*
an der ist auch schön das der kühlschrank super groß ist
dann ist super viel zubehör dabei und ne waschmaschine die man öffnen kann
auch sehr wichtig bei emely die mir sonst immer die sachen in meine waschmaschine gestopft hat
und wenn du mal ein garten hast kannste sie auch mit rausnehmen und dann können franzi und paulinchen so richtig rumplatschen da drin
ich hab noch eine von schwiegeroma geschenkt bekommt ne abgekaufte von jemand andren die steht immer in der scheune und wird jeden tag rausgeholt
dort hab ich nur plastik geschirr und töpfe
drinne hab ich noch die töpfe von ikea dazu gekauft
gefielen mir einfach zu gut
lg luna + emely dies bei ebay ersteigert haben
aber ist wohl zu spät dafür bei dir

@ Terra -- Frage

Hi Anja,
ich hab mal ne (vielleicht ganz doofe ?!) Frage -- aber wer oder was ist ein "Zahnputzmännlein" ???
Klär mich doch mal bitte auf ...
Danke + liebe Grüße
Moon

Re: @ Terra -- Frage

hi bine,
das ist ein männlein (junge oder mädchen) aus holz, das in einer hand eine sanduhr hält und auf der anderen seite die zahnbürste festhält. es sieht ziemlich niedlich aus, kostet ca. 10 euro und hat auch noch unserem 5jährigem patenkind eine freude bereitet :-). für annabell ist die sanduhr allerdings vor allem deshlab gut, weil wir sagen können, du darft so lange putzen, bis der sand unten ist und _nicht länger_ *grins*.
lg anja
ps: ich suche mal, ob ich ein bild davon im netz finde

Re: * Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

mal überlegen, so lange ist es ja noch nicht her ... roller, spielküche, stifte und malbuch, spritzpistole, video (hat er aber noch kein interesse), autos, buch, kleine tiere (hartgummi), selbstgebasteltes puppenbett vom uropa, was zum anziehen und nur wenig schoki. natürlich alles von unterschiedlichen leuten, nicht nur von uns.
morgens hat er als erstes die spielküche bekommen und kurz vor mittag den roller. so war es nicht zu viel auf einmal und er konnte in ruhe mittagsschlaf machen, sprich er war nicht zu aufgekratzt. die anderen geschenke gab es nachmittags bzw. später, wenn der rest der verwandschaft eben so eintrudelte.
LG sam

Re: * Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

Hallo,
also Moritz hat gestern einen Holz-Lkw mit Kippfunktion erhalten. Von meiner Mutti hat er Kasperlepuppen bekommen und dann hat er für seine Holzeisenbahn einen Ersatzzug bekommen, ach und ich habe mir schon ein Märchenbuch mit entsprechend kurzen Märchen zum Vorlesen gewünscht.
Und wie wäre es mit Zubehör für den Kaufmannsladen oder Puppengeschirr?
LG und nicht so viel Streß beim Feiern
Ulli

Re: * Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

Hallo Tini,
Sophie-Marie hat ein Memory (ab 2,5 Jahren) bekommen, damit spielen wir schon ab und an. Außerdem eine Spielküche, 2 Felixbücher, Felixmalstifte, Rody - das Hüpftier, Töpfe für die Küche, noch mehr Duplo, Sandspielzeug, kl. Putzwagen (Besen, Handfeger, Schaufel) und Geld. Wie wär´s mit Knete? Wir kneten schon ganz eifrig.
Schönen Geburtstag,
Jenny

Da sind wir ja echt bescheiden...:)

Unser Oli bekam zum Geburtstag ein Dreirag und einen Lego-Bauernhof. Etwas für drinnen und etwas für draussen. Mehr nicht.
Für die Geschenke haben wir alle zusammengelegt.
LG
Uta

Re: * Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

Kaufläden finde ich generell blöde, weil das Kind damit nicht alleine spielen kann. Die Natur vom Einkaufen ist nun mal, daß einer einkauft und ein anderer verkauft. Küchen sind da schon besser. Naja, wenn Paulinchen groß genug ist, wird auch der Kaufladen wieder interessant. Dauert ja nur noch paar Jährchen :-)
LG - Martina

Re: * Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

Tisch und Stühle, Küche, Zubehör für Küche (Toaster, Kaffemaschine, Geschirr, Gemüse, Obst, Pizza), Duplosteine, Bus von Megablocks (bei Oma+Opa, weil da Megablocksteine sind), Putzwagen (mit Besen, Eimer usw.), Klamotten, Geld.

Re: * Nerv* Was gabs bei euch zum 2. Geburtstag

hi!!
jolina hat bekommen:
rody hüpfpferd (echt toll!)
dreirad
steckspiel
knete
magnet-maltafel (toll!)
lego-bauernhof
bücher
puzzle v sesamstraße
vielleicht was für deine maus dabei??
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen