Suchen Menü

" Neeeeeeeeeeeiinnnnnnnnnn! "

.. den ganzen Tag, ich kann es echt nicht mehr hören.
Die Phase hat sie voll erwischt seit ca. 5 Tagen, sie wehrt sich Tag und Nacht mit Händen, Füssen und Heulkrämpfen.
Mir tut das immer so leid, aber wenn sie mit Spielsteinen nach den Katzen schmeißt ist halt doch mal ein ganz ganz leises "Nein!" meinerseits fällig...
Oder wenn sie beim Einkaufen eine Bluse vom Bügel zieht und als Beute durch den Laden zerrt...nehm ich ihre Hand und entkrampfe die Bluse.. worauf : "NEEEEEEEIIIIN , mama, M E I N E HAND, NIIIIIIICHT. " etc.
Das Schlimmste ist, wenn ich mri dann das Lachen gar nicht mehr verkneifen kann, weil es echt zu albern wird ( obwohl ich mich ernsthaft bemühe, ernsthaft zu bleiben!) , dann wird sie erst recht wütend ( "MAAAAAAAAAAAAAAMAAAAAAAA, NEEEEEIIIINNNN!!!" etc.)
Naja, aber wem sag ich das?
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: " Neeeeeeeeeeeiinnnnnnnnnn! "

Hi Gala!
Stimmt. Und einmal mehr spürt man die beruhigende Seite der Foren: Zu wissen, den anderen geht es genauso und Zweijährige sind nunmal ein bisschen verrückt.
Ich habe auch manchmal Tage, da kann ich das "Neinen" nicht mehr hören.
LG tine

hmm, bei uns ist es etwas anders, aber doch vergleichbar...
Annika steigert sich in irgendwas hinein (zB. Gummistiefel selber anziehen), was nicht auf anhieb klappt, kaum ists geschafft geht das Gebrüll weiter weil die blöden Schuhe nicht wieder von Fuß gehen, nach mehreren Wiederholungen gehts mit der Jacke o.ä. weiter... irgendwann jammert sie "Mama Arm"... und sobald ich mich ihr nähere "Neeeeeeeiinnnn" und läuft weg um dann in der nächsten Ecke wieder nach Mama zu jammern....
So geschehen, heute mittag ca. 45 Minuten lang...
LG Claudia

Hallo Gala,
ich mag es auch nicht mehr hören - seit Tagen gibt es bei uns den Zwergenaufstand total. Und, ganz offensichtlich, hungert Rebecca lieber, als mit uns Frühstück, Mittag oder gar Abendbrot zu essen. Bißchen schwierig, da sie doch so ein dünnes Kind ist... Und Schlafen ist natürlich auch NEIN!!!
Aber manchmal ist es echt komisch und wir müssen uns richtig das Lachen verkneifen. Will nur hoffen, daß sich dieser Zustand irgendwann mal wieder gibt...
LG, Meiki

Noch vor einer Woche...

habe ich mir ernsthaft überlegt, Klara ein T-Shirt zu bedrucken mit eben jenem NEEEEIIIIIINN. Tja, und plötzlich ist der Spuk fast vorbei. Heute war die Klara von Öhrchen hier, der konnte man fast nichts recht machen und meine Klara war ein kleiner Sonnenschein (tut dann auch mal gut ;-))
Also: Augen zu und durch. Oder T-Shirt bedrucken.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen