Suchen Menü

@ Münchnerinnen und sonstige Ortskundige

Hallo,
mein Mann hat am Freitag frei (muß Überstunden abbauen) und da wollten wir in M ins Deutsche Museum, aber.....wo kann man dort in der Nähe parken? Wenn ich mich recht entsinne wurde fast die ganze Gegend zur Anwohnerparkzone und mit den Öffentlichen ist das mit zwei Kindern, Kinderwagen, Wickelrucksack und dem ganzen Zeugs nicht wirklich prickelnd.
Danke und LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: @ Münchnerinnen und sonstige Ortskundige

Wenn du vorm Museum stehst (gedanklich), geht es links davon über eine Isarbrücke und einen Berg rauf (am Imax, vielleicht weiß jemand den Straßennamen???), und da gleich rechts ist ein Parkhaus. Leider keine Schnäppchenpreise, aber nicht so weit weg vom Museum. Hoffe, jemand kann diese Halbweisheiten ergänzen ;-)
Lieben Gruß,
Nicole

Hi Birgit.
Ich würde ins Parkhaus fahren, beim Kino hinten am Isartorplatz ( Richtung Museumsinsel) in der Baaderstra0ße ist eines , da ist es nicht mehr weit ins Museum.
Trambahn würde aber auch direkt vorm Museum halten! S-Bahn Isartor ist auch nicht weit.
LG Gala

Früher sind wir auch immer in ein Parkhaus dort gefahren. Das war wirklich nicht weit weg. In letzter Zeit nutzen wir aber immer das Bayern- oder das Wochenendticket. Da kannst du mit der S-Bahn direkt zum Deutschen Museum fahren. Wir haben das schon mit drei Kindern, Kinderwagen, Wickerucksack und Verpflegung gemacht.
LG Katja, die auch mal wieder nach München möchte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen