Suchen Menü

@Münchner

Ich muß mit Malte zu einem hautarzt, weil ich einen fiesen Ausschlag in seinem nacken entdeckt hab. Ich tippe stark auf Sonnenallergie (hab ich selbst auch), und dann ist morgen sicher nichts oder kaum was davon übrig. Also muß ich heute irgendwohin, aber Haut-und Kinderärzte, die ich erreichen könnte ohne Auto, sind alle im Urlaub, und nachmittags hat sowieso keiner auf am mittwoch.
Also fahre ich heute Abend zu irgendeiner Notpraxis. Wo fahre ich denn am besten hin? Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich war mal im Elsisenhof, und da geh ich sicher nicht nochmal hin.
viel Grüße
Franziska
Bisherige Antworten

Re: @Münchner

Hallo Franziska,
Hm, ich habe zumindest "ordentliche" Erfahrungen mit der Bereitschaftspraxis im KKH Harlaching gemacht. Wartezeit war zumindest im Rahmen und die Ärzte waren auch ganz nett (war jedesmal bei mir ein Fall von "Tanja-die-übervorsichtige-Mutter", bin aber trotzdem nett behandelt worden). Einmal hatte Julian vermeintlich ein 1-Pfennig-Stück verschluckt (wurde dann nicht auf den Röntgen-Aufnahmen gefunden, grrr), ein anderes Mal hat er sich mit dem Truhendeckel so auf den Finger gehauen, dass der Nagel sich komplett vom Finger löste. War wohl beide Male nicht so wirklich notfallig, trotzdem waren sie nett.
Haben aber meines Wissens nur bis 20 Uhr auf.
Gute Besserung für Malte!
LG, Tanja mit Julian und Jonna

Hallo Franzi,
ihr Armen ;-(( - fahr ins Harlachinger!!!
gute Besserung euch allen, Martina

Hallo Franzi,
auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Elisenhof gemacht, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen.
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Schwabinger KH gemacht, die haben ja auch eine Kinderklinik und eine Notfallambulanz für Kinder, täglich bis 20h. Die KiÄ dort sind nett und kompetent, habe ich auch von allen anderen Eltern bei mir in der Gegend gehört. Das Schwabinger ist da bei uns das nächste KH.
Parkplatzsituation dort ist sehr gut! MVV-technisch halbwegs gut erreichbar mit der U3 oder U2 bis Scheidplatz.
LG
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen