Suchen Menü

@Moon u.a. wg. Posting "Babyboom - nur ich nicht"

Hallo,
ich hatte mich ja vor 2 Wochen ausgejammert, weil alle um mich rum schwanger werden, nur ich nicht (seit 10 Monaten). Vor einer Woche war ich beim FA, der sich meine Temp.-Kurve ansah und auch (wie ich) sagte, da wäre wohl kein Eisprung, organisch sonst wohl alles in Ordnung und ob ich es wohl mal mit Clomifen probieren wollte.
Jetzt warte ich also auf meine Tage, um mit Clomifen anfangen zu können, da fällt mir irgendwann auf, dass ich schon überfällig bin. Gestern habe ich einen Test gemacht: Und der zeigt SCHWANGER an! Ich kann's gar nicht glauben!!!
Der letzte Zyklus war mir auch sch+++egal, hab' an Silvester schön meinen Sekt getrunken, ein paar Tage später beim Zahnarzt röntgen lassen, weil ja die Temp.Kurve eh unten blieb ... Die Kurve habe ich jetzt mal auf einen anderen Maßstab übertragen, und da ist dann schon ein Ausschlag zu erkennen und die Temp. bleibt auch schön oben.
Ich kann es kaum fassen, morgen habe ich erstmal einen FA-Termin, der soll auch mal gucken. Ich fand das immer so ätzend, die Sprüche "mach den Kopf frei, denk nicht dran", blablabla, aber es scheint, als habe es echt daran gelegen.
Ich bin total glücklich!!!!
Viele liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: @Moon u.a. wg. Posting "Babyboom - nur ich nicht"

Guten Morgen Claudia,
oh wie schöööön :-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Dein Überraschungsbaby! Ich kann das übrigens nur bestätigen, bin auch unverhofft schwanger geworden als ich üüüberhaupt nicht daran gedacht habe und war von dem positiven Test auch sehr überrascht *g*
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft, Inez

Re: @Moon u.a. wg. Posting "Babyboom - nur ich nicht"

Herzlichen Glückwunsch!!! Aber das ist gar nicht so leicht.Ich habe am 1.12. die Pille abgesetzt und bekomme einfach meine Tage nicht,also bekomme ich noch nicht mal die Chance schwanger zu werden,ich wollte eigentlich ganz locker da ran gehen aber dadurch das jetzt noch nicht mal die Mens kommt belastet es mich und ich hab nichts anderes mehr im Kopf...Morgen habe ich endlich einen FA Termin und ich bin mal gespannt was der dazu sagt das die blöden Mens nicht kommen...Dir eine tolle Schwangerschaft!!!

Re: @Moon u.a. wg. Posting "Babyboom - nur ich nicht"

Hi Claudia,
na dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ist ja der Hammer :o)!
Bei mir hat es immer noch nicht gefunzt (6.ÜZ) :o(. Ich bin jetzt schon bei Clomifen angelangt!
Alles Gute für Dich!!
LG Conny

Re: @Moon u.a. wg. Posting "Babyboom - nur ich nicht"

Liebe Claudia,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Das ist ja super, ich freue mich total für Dich !!
Jaja, das ist ja oft so, daß es dann passiert, wenn man nicht dran denkt ...
Aber das ist erstens nicht so leicht (denn je mehr man sich vornimmt, NICHT dran zu denken, umso mehr denkt man dadurch ja schon dran !) und zweitens keine Garantie !!
Ich freue mich für Dich, daß es jetzt (auch ohne Clomi) geklappt hat. Ich hab ja jetzt erstmal KiWu-Pause bis Ende März; dann sehen wir weiter. Und ich hoffe mal, daß mein FA dann endlich mal IRGENDWAS unternimmt und nicht wieder nur sagt "abwarten" und "nicht verrücktmachen". Denn dann ist 1 Jahr erfolgloser KiWu verstrichen ... :o((
Dann bin ich ja mal gespannt, was der US morgen beim FA so zeigt ! Berichte mal, wenn Du wieder zurück bist, ja ?!
LG Moon

Re: @Moon u.a. wg. Posting "Babyboom - nur ich nicht"

Super. Glückwunsch erstmal!
War bei mir bei beiden Schwangerschaften aber auch so.
Bei der ersten war ich in DEM Zyklus wo es geklappt hat, todkrank, hatte fett die Grippe und mich mich Medikamenten zugedröhnt, weiterhin sah der FA im US ein Follikel welches angeblich viel zu klein war und sagte dass es diesen Zyklus nix gäbe.
Naja, abgehakt und zack war ich schwanger. Das Follikel ist weiter gewachsen, der Eisprung war viel später als erwartet und es hat geklappt :-)
Bei der zweiten Schwangerschaft war es ein hin un her nach 2 Frühaborten (5. & 6.SSW) und ich wollte dann auch kein 2.Baby mehr, wollte ab der nächsten Mens wieder die Pille nehmen und die Mens kam und kam und kam nicht :-)
Zack, wieder schwanger :-)
Zufall??
Vielleicht!
Bin jetzt jedenfalls sehr glücklich über diesen Zufall.
LG Mel mit Leon (26 mon) und Lynn inside (21.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen