Suchen Menü

"Milchallergie"; spez. bei "Erkältungen"

Hallo in die Runde:o)
Mir ist aufgefallen, dass z.Z. viele Kinder Erkältungen haben über Wochen. Wir hatten das letztes Jahr ein halbes Jahr(!!!!!)Kein Arzt konnte was feststellen. Bis mir zunächst ein HP, dann ein homöopath riet, die Milch wegzulassen. Gesagt, getan. fortan gibts bei uns nur noch Sahne mit Wasser. Und: der Husten und Schnupfen war nach 2 Tagen (!) komplett weg. Gut, jetzt hat sie auch eine Erkältung aber sie klingt ab und scheint kein Dauergehuste und geschnupfe zu werden. Wollte das nur mal berichten und fragen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Andere Milchprodunkte sind ok, also Käse, Joghurt und so.
lG und einen schönen Tag!
Katrin
Bisherige Antworten

Re: "Milchallergie"; spez. bei "Erkältungen"

Das ist eigentlich nichts neues. In unserer Familie haben wir immer gesagt "Milch schleimt zusätzlich", das ist zwar nicht die korrekte medizinische Beschreibung, aber das trifft es wohl. In Zeiten einer fetten Erkältung lassen wir die Milch auch weg. Wenn die Kinder aber wieder auf dem Damm sind, dann gibt es auch wieder Milch. Ich denke auch, dass Wasser mit Sahne keine wirkliche Alternative ist, oder doch ?
Gruß, Sandra

Re: "Milchallergie"; spez. bei "Erkältungen"

Hallo Katrin,
mit einer Milchallergie hat das gar nichts zu tun. Allergiker reagieren auf das Milcheiweiss, das übrigens in Sahne genauso enthalten ist - Milch schleimt zusätzlich, was sich bei hohem Konsum in der Erkältungszeit negativ auswirken kann.
Irgendwie sollte jedoch bei kleinen Kindern dringend der Kalziumbedarf gedeckt werden (Brokkoli, Contrexmineralwasser......etc.)
vG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen