"Milchallergie"; spez. bei "Erkältungen"
Mir ist aufgefallen, dass z.Z. viele Kinder Erkältungen haben über Wochen. Wir hatten das letztes Jahr ein halbes Jahr(!!!!!)Kein Arzt konnte was feststellen. Bis mir zunächst ein HP, dann ein homöopath riet, die Milch wegzulassen. Gesagt, getan. fortan gibts bei uns nur noch Sahne mit Wasser. Und: der Husten und Schnupfen war nach 2 Tagen (!) komplett weg. Gut, jetzt hat sie auch eine Erkältung aber sie klingt ab und scheint kein Dauergehuste und geschnupfe zu werden. Wollte das nur mal berichten und fragen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Andere Milchprodunkte sind ok, also Käse, Joghurt und so.
lG und einen schönen Tag!
Katrin
Re: "Milchallergie"; spez. bei "Erkältungen"
Gruß, Sandra
Re: "Milchallergie"; spez. bei "Erkältungen"
mit einer Milchallergie hat das gar nichts zu tun. Allergiker reagieren auf das Milcheiweiss, das übrigens in Sahne genauso enthalten ist - Milch schleimt zusätzlich, was sich bei hohem Konsum in der Erkältungszeit negativ auswirken kann.
Irgendwie sollte jedoch bei kleinen Kindern dringend der Kalziumbedarf gedeckt werden (Brokkoli, Contrexmineralwasser......etc.)
vG Martina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen