Suchen Menü

"Meine ersten fünf Jahre" von Anne Geddes

Hat jemand von euch dieses Buch oder kennt es?
Ist das so ein Erinnerungsalbum, wo man Sachen reinschrieben und einkleben kann???
Es liegt hier vor mir, weil ich es verschenken will. Aber es ist noch eingeschweißt und ich will es nicht aufmachen, weil ich es evtl. umtauschen will. Es sieht auch wie es normales Buch, finde ich. Gar nicht so wie ein Album .....
*grübel*
Anja
Bisherige Antworten

Re: "Meine ersten fünf Jahre" von Anne Geddes

Hallo Anja,
ja - ist ein Erinnerungsalbum, nach dem Motto: ich drehte mich zum ersten mal am..., lächelte am... kleines Kuvert für die erste Haarlocke... erste Zähne, gelaufen am, dann alle 5 Geburtstage, erster Kitatag und so weiter. Mit Fotos von Anne Geddes garniert natürlich.
LG Katrin

Re: "Meine ersten fünf Jahre" von Anne Geddes

So eingeschweißt sieht es halt aus wie ein normales Buch .... Keine dicken Seiten oder so!
Täuscht das?
LG
Anja

Re: "Meine ersten fünf Jahre" von Anne Geddes

Hallo Anja,
nu hast du ja noch viel ausführlichere Beschreibungen bekommen, wie ich grad seh. Mmh, ging mir beim Kauf aber ähnlich wie dir. Wir haben's uns damals von der Verkäuferin extra aufmachen und zeigen lassen.
LG Katrin

Re: "Meine ersten fünf Jahre" von Anne Geddes

Hallo, Anja, ich habe zwei davon. eines hab ich 1999 gekauft und das andere letztes Jahr. Das ältere gefällt mir besser, da hier mehr Platz zum schreiben ist. Aber das neuere hat dafür mehr Bilder und der Platz zum Schreiben ist eigendlich auch ausreichend. Die Seiten sind etwas dicker als normal aber nicht so dick wie in 'nem Fotoalbum. Aufgegliedert ist es in "Geburt" von wegen am, in, um durch, gewicht größe augen und haare. Dann hast du platz für's namensbändchen Haarlocke, Anzeige und Zeitungsartikel. Doppelseite für Fotos. dann komentare von Mama und Papa, glückwünsche (hier können Verwanddte u. beaknnte ihren senf ablassen - wir haben hier gllückwunschkarten eingeklebt). Namensgebung. wer ihn ausgewählt hat und so und warum, dann auch kosename und Taufe und wieder platz für fotos. Stammbaum und wieder fotos. dann kommen jeweils eine Seite z. schreiben und eine seite foto mit drei, sechs und neun monaten. dann die meilenstene ala lächeln, schlafen, rollen, setzen, krabbeln, laufen. Jede Menge Paltz für Info's rund ums Essen. 1. weichnachten wieder mit einer ganzen seite f. fotos. 1. ferien - dito.1. geburtstag + geb.feier + doppelseite fotos dito f.die anden geb's. und dann noch kleidung/vorlieben/besten freunde (platz für fotoss Kindergarten + 1S fotos dito schule. Zeichnungen /schreiben je doppelseite. Impfdaten und Größe/Gew. sowie zähne. Hand-u.fußabdruck Info Glücksteine/Sternz./Blumen u. 2doppels. fotos/sonstiges. Also, für alles genug platz und 'n gutes Geschenk

Re: "Meine ersten fünf Jahre" von Anne Geddes

Also ich kann das Buch auch nur empfehlen.
Ich habe es zu Hannas Geburt bekommen und schreibe auch regelmäßig alles hinein.
Jetzt weiß ich also noch wann Hanna ihre ersten Zähne bekommen hat u.s.w.Das hätte ich sonst glatt vergessen.Eine tolle Erinnerung und meine Freundin hat sich das auch gleich zur Geburt ihres Sohnes gewünscht.
Also tausch es nicht um *g*.
Liebe Grüße Maja

Re: "Meine ersten fünf Jahre" von Anne Geddes

Hallo Anja,
ich habe das Buch auch zur Geburt meiner Tochter geschenkt bekommen, hatte aber schon vorher ein anderes, welches mir auch besser gefällt. In dem Geddes-Buch ist für mich nicht genug Platz zum Schreiben und für Fotos.
Aber schön ist es auf jeden Fall.
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen