@Mehrfachmütter u. alle anderen: UMFRAGE!!!!
mein Sohn ist nun fast 3 Jahre alt, unser Baby 3,5 Monate.
Meine Frage ist nun: Kauft ihr für euer älteres Kind Markenkleidung, da der Kleinere die Sachen auch noch anziehen soll??
Wie handhabt ihr das, bekommt das jüngere Geschwisterchen alles neu oder kauft ihr nur selten was fürs kleinere nach?
Was mich riesig interessieren würde ist wie eure Erfahrungen sind bezüglich Markenkleidung/billigere KLeidung mit dem Waschen, ob Markensachen länger schön bleiben als billigere Kleidung, also ob sich der Mehrpreis für Markensachen lohnt oder eher nicht....
Wäre ganz toll wenn sich viele an der Umfrage beteiligen würden, ich bin sich es interessiert viele ob Markensachen tatsächlich länger halten oder nicht.
Viele Grüssle,
Melli
Ach ja, ich habe viele Kleider von einer Bekannten übernommen, deshalb musste ich bis jetzt noch fast nichts selber kaufen. Da mein Sohn nun aber mittlerweile fast die gleiche Größe hat wie der sohn der Bekannten werde ich in zukunft wohl Klamotten selber kaufen müssen, deshalb frage ich.
Re: @Mehrfachmütter u. alle anderen: UMFRAGE!!!!
da ich einen Jungen und ein Mädchen habe, tragen meine Kinder meistens nicht dieselben Sachen. Ausnahmen mache ich aber schon bei Bodys oder Schlafanzügen, da ist es mir ziemlich schnuppe, wenn Katharina einen Baggeraufdruck drauf hat. Aber, bei Oberbekleidung finde ich es schon schöner, wenn sie auch mädchenhaft gekleidet ist. Leider habe ich für leonard auch immer typische Jungensachen gekauft, die mir wirklich nicht an einem Mädchen gefallen. Allerdings kaufe ich nur selten Markenkleidung, sondern eher günstige Sachen von H&M oder Ernstings Family. Wenn ich Markenkleidung kaufe, dann nur bei Ebay. Die Qualität von H&M und Co. finde ich ausreichend, aber bei uns trägt ja auch nur ein Kind diese Sachen und wenn sie dann nicht mehr schön aussehen, ist es ja nicht so schlimm. Aber eigentlich habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den Klamotten gemacht, sie sehen alle auch nach mehreren Wäschen noch gut aus.
Gruß
Heidi
also, meine tochter trägt keine kleidung von ihrem bruder auf, leider. weil eigentlich war ich mir sicher, brüderchen bleibt einzelkind und habe alles weggegeben.
tja, neue liebe und der gedanke änderte sich.
trotzdem verhält es sich so, dass die trümmerlotte eigentlich nur gebrauchte sachen trägt. kriegt viel von den nachbarn vererbt, etc.
und ich kann sagen, waschspuren haben beide sachen gleich, die teuren und die günstigen, flecken haften an billiger kleidung genauso gut wie an teurer, die jeansknie scheuern genauso durch, bei beiden varianten.
wert auf marken habe ich nur bei bodies gelegt, weil es die mit knöfen oben gab, die anderen haben ewig gerutscht.
ansonsten ist mir das ziemlich schnurz, aber die kleidung von kleinen kindern hat für mich eh nur einen sinn: vor witterung schützen, bequem sein....
also anna sieht auch nicht aus wie direkt unter der brücke weggefischt, aber ich bin kein freund von modepüppchen. latzhose, pulli und dann darf sie sich von mir aus einsauen bis ich sie nicht mehr erkenne ;-)
niedlich ist ihr gesicht, nicht die klamotte...
und da ich ein ziemliches schweinchen hab, wäre es für mich schlimm, teure sachen wegen löchern, flecken oder so wegschmeissen zu müssen...
lg britta, die hofft, ihre kinder übernehmen das ein wenig
also hier gibt es keine marken.
die kleinkindersachen haben wir alle von meinem neffen (oft auch schon vom flohmarkt und unsere drei tragen es auf).
was fehlt (winter/sommer bzw. kleider usw.) wird auf dem flohmarkt nachgekauft, was ollig ist,kommt weg.
hin und wieder kaufen oma & co was neues.
bisher sind wir gut damit hin gekommen.
lg katrin
derzeit dahinschwunden;-)) trotzdem kaufe ich möglichst günstig
Markenklamotten, aber nur, weil man das wieder verkauft kriegt. Meine
Kinder haben - bisher, beim Dritten wird es sich zwangsweise ändern;-))
- unterschiedliches Geschlecht und zumindest rosa Blümchendinge oder
Kleidchen ziehe ich meinem Sohn nicht an, wenn ich auch das ganz coole
Jungenzeux eher weniger pitoresk finde;-)) Wir erben viel oder kaufen
auf Märkten, kaum neu. LG bea
Ich habe zwar noch kein zweites Kind,, aber ich habe die Sachen, die ich wirklich schön fand, aufbewahrt für das nächste Baby, fast alles keine Markenklamotten.
Ansonsten ist das ja manchmal so eine Sache mit den Jahreszeiten, wenn die im Sommergeborenen z.B. im Winter eine andere Größe haben als die Winterkinder...
Ebenso manchmal die Sache mit dem Geschlecht des Kindes...:-)
Zu Deiner Frage: Normalerweise halten Markenklamotten tatsächlich länger, bzw. bleiben länger schön.
Andererseits: Wenn sich Dein Geschmack ändert, wärst Du mit billigeren Klamotten besser dran, genauso, wenn gerade die Babysachen ja nur so kurz getragen werden, daß ein Verschleiß kaum vorkommt...
LG, Kelly
Ich kaufe grundsätzlich keine Markenklamotten, da ich sie viel zu teuer finde. Auch wenn sie qualitativ vieeel besser sein sollten (was nicht unbedingt sein muss!, mal ehrlich: Was verlangst Du von den Klamotten? Wie viele Kinder müssen die denn anziehen? Was habe ich davon, wenn ein Sweatshirt von Mexx für 24,00? noch 8 anderen Kindern angezogen werden kann, wenn ich selber nur 2 Kinder habe(n werde)???
Wenn ich dem Kind die Klamotten nicht anziehen mag, aus Angst, gewisse Flecken nicht wieder heraus zu bekommen?
Nein, ich kaufe gern günstig (und gut natürlich! Kaufe nicht jeden Mist - und Pullis / Bodies IMMER 100% BW). Und wenn das Sweatshirt für 3 Euro nach dem ersten Kind hin ist, dann darf es das nach x-Mal waschen wohl auch sein, jedenfalls muss ich mich dann nicht drüber ärgern!
Wenn Du allerdings darauf aus bist, die Sachen hinterher noch bei Ebay oder Secondhand zu verkaufen, ist es natürlich angebrachter, Markenware zu nehmen - denn die NoName-Produkte will keiner kaufen...
Jamie hat so viele Sachen, in denen Obst- oder Tomatenflecken sind, die ich trotz aller Mühen nicht wieder rausbekomme. Ich würde mich GRÜN ärgern, wenn das Markensachen wären! Aber ich persönlich finde Markenklamotten auch absolut unwichtig!!!
LG Anja
also wir haben gemischt, ich kauf eher billiges Zeug, meine Ma Markensachen. Die Babysachen sind generell noch recht brauchbar, das was er jetzt hat eignet sich eher fuer den Muell. Er zerstoert einfach alles. Aber ich glaub das liegt an meinem Sohn nciht an den Sachen.
Ich werd also neu einkaufe... eh besser, wird ja ein Maedchen.
lg bila
also ich habe das glück 2 sommermädchen zu haben und bald auch 2 winterjungen, so dass ich die kleidung wirklich sinnvoll weitervererben kann. wir kaufen nie markenware, allerdings auch kein kik, zeemann oder so (die teile haben nicht mal ein kind überlebt :o/), sondern meist h&m oder c&a.
bisher hat noch kein kind es geschafft diese kleidung zu zerstören und ich habe heute morgen erst 20 kisten verpackt mit zum teil zu klein gewordener mädchenkleidung für den flohmark, mädchenkleidung die auf den einsatz bei mya wartet und jungenkleidung die liam dann aufbrauchen wird. selbst unsere erstlingssachen werden noch unser 4. kind überleben, da alles recht neutrale sachen sind, konnte ich sie bisher jedem anziehn.
wir haben auch schon markenteile geschenkt gekriegt, allerdings sehe ich keinen unterschied in sachen qualität nach 10-20 mal waschen. dabei bin ich doch recht pingelig was das angeht.
lg, deborah
LG Topolina
ich kaufe wenig Markensachen, höchstens mal wenn was reduziert ist. Ansonsten kaufe ich bei H & M, oder C & A. Die Ware ist absolut o.k. Meine Ma kauft auch ab und zu bei Kik oder NKD, auch da ist die Ware o.k. nur nicht so trocknerbeständig. Mein Sohn trägt die Sachen die nicht mädchenhaft sind (nicht viel) von meiner Tochter auf. Man sieht da i.d.R. nicht dass es nicht neu ist. Viele Sachen meiner Tochter verkaufe ich weiter und bekomme immer wieder bestätigt, die Sachen sind wie neu. Also ich denke soooo riesig sind die Unterschiede nicht.
LG Sandra
wir haben es leichter - unsere söhne trennen nur 13 monate. Noch dazu sind beide winterbabies. Folgedessen trägt der kleine die kleidung des großen. Für den kleinen wird nix neues gekauft.
An und für sich denke ich schon, dass markenkleidung länger hält als billige ware. Meine schwägerin kauft beispielsweise für den großen manchmal bei KIK, die kleidung kann ich nicht für den kleinen aufheben, da sie schon nach 1 x waschen zerreißt.
Manchmal kaufe ich auf dem flohmarkt markenware, die überlebt beide kinder.
lg
claudia
Anna ist im November 01 geboren und Jana im MÄrz diesen JAhres. Allein die 4 Monate (Jahreszeitlich gesehen) machen total viel aus. Für Anna hatte ich voll niedliche Nickistrampler, die Jana jetzt bereits zu klein sind und als sie passten, war es superheiß. Also Fehlanzeige. Auch Mützchen passen kaum. Also muss ich neu kaufen. Aber ich bin echt zu geizig, so viel Geld für MArkenkleidung auszugeben. Auch für die "Große", da ich nicht weiß, ob es Jana dann irgendwann passt.
Von meiner Freundin bekomme ich ausschließlich Markensachen (Esprit, Mexx, Whoppi, S.Oliver...). Nur von ihrer Tochter getragen und sie sind echt besser. Die Form und die Farben halten einfach besser. Aber bei den kleinen Größen würd ich es mir echt überlegen.
GGGGLG Katrin
Ob Markensachen besser sind oder nicht, ist eher Zufall. Wir haben No Names, die schier nicht kaputt zu kriegen sind und Markensachen, die nach kürzester Zeit den Geist aufgaben und umgekehrt.
Das einzige worauf ich achte, ist, daß das Zeug aus Baumwolle besteht.
LG, Birgit
Da ich zwei Mädchen habe, wird Emilia, meine Zweite die Sachen von der Großen auftragen, warum denn auch nicht? Das geht gerade am Anfang aber auch nur, weil sie annähernd in der gleichen Jahreszeit geboren sind, weil sonst die Sachen in der entsprechenden Saison nicht passen.
Ich kaufe gemischt, mal Sachen bei H&M und C&A, NKD, oder Zara. Aber ich kaufe auch Esprit, mexx, Ralph Lauren und Kenzo. Von Verwandten habe ich viel Pampolina und Tommy Hilfiger bekommen. Du siehst, ich habe viel "Markenerfahrung" und muss eigentlich sagen, daß die Qualität der Markensachen schon sehr gut ist. Die Sachen werden zig mal gewaschen und sehen danach noch immer gut aus. Bei Schuhen merke ich aber, daß selbst die Naturino Schuhe von einem Kind zerschunden werden können.
Bei den Billigsachen finde ich aber die Qualität von H&M und Zara sehr gut! V.a. die H&M-Bodies haben eine tolle Qualität und sehen selbst nach dem Tragen von meiner Zweiten noch top aus. Weniger gut sind die C&A sowie die Tchibo Sachen, nicht mehr verwendbar sind die Teile von NKD.
Die "teuren" Marken habe ich übrigens immer ein Jahr im voraus im Ausverkauf gekauft bzw. bei ebay neu günstig ersteigert.
LG
Elke
ich kaufe keine Markensachen, da ich dafür schlicht das Geld nicht habe!!
Ich muß aber sagen, daß die Sachen (von Plus, Ernsting, Woolworth, Kik), die ich von Kind 1 habe, noch prima in Schuß sind und ich froh bin, daß ich a) für ihn nichts neues kaufen mußte, aus fin. Gründen und b) weil in der Kita schon mal was wegkommt oder unauswaschbare Flecken draufkommen etc.
LG Arielle., die für den Kleinen fast nichts kaufen muß (sind auch noch beides Winterkinder)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen